Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Safariland Gross Gerau"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4193
Beitrag Nr. 4193
JUK

1963 Beiträge
 
eMail senden JUK Private Nachricht senden an JUK Freundesliste ICQ
Safariland Gross Gerau
16-Mar-03, 12:23 Uhr ()
Ein interessanter Link für alle Freizeitpark Historiker...

http://www.safarilandgg.de/index.htm

_____________________________
No ned huddla

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Safariland Gross Gerau, FP_Fetisch, 16-Mar-03, 12:51 Uhr, (1)
     RE: Safariland Gross Gerau, peterbourbon, 17-Mar-03, 09:49 Uhr, (2)
         RE: Safariland Gross Gerau, jwahl, 17-Mar-03, 09:53 Uhr, (3)
  Pipi Langstrumpf contra Safari Land, stilbruch, 17-Mar-03, 10:22 Uhr, (4)
  RE: Safariland Gross Gerau, DvD, 18-Mar-03, 20:10 Uhr, (5)
     RE: Safariland Gross Gerau, JUK, 19-Mar-03, 17:36 Uhr, (6)
  RE: Safariland Gross Gerau, TheOnlyOne, 17-Sep-04, 10:09 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
FP_Fetisch

149 Beiträge
 
eMail senden FP_Fetisch Private Nachricht senden an FP_Fetisch Freundesliste
1. RE: Safariland Gross Gerau
16-Mar-03, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank!
Da hab ich hier vor Ewigkeiten mal nachgefragt, aber keine Antwort.
Naja, man muß eben nur Geduld haben!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
2. RE: Safariland Gross Gerau
17-Mar-03, 09:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 17-Mar-03 um 09:52 Uhr ()
Hi,

ich sehe gerade, daß alle drei Standorte (+ Gelsenkirchen und Tüddern) schließen mussten.

Ich kann mich erinnern, daß wir zuhause noch ganz alte Photos eines Safaripark-Tüddern-Besuches hatten, leider konnte nur mein 10 Jahre älterer Bruder mit meinen Eltern in den Genuß kommen, ich kam wohl zu spät.

Da ich gerne einmal solch einen klassischen Safaripark besuchen möchte (ich meine keine Wildparks á la "Wildparadies Stromberg"), wo man die Strecke per Auto zurücklegt, wollte ich mal fragen, ob jemand von der Existenz eines solchen Parks in Deutschland weiß.

Da die drei Parks so ziemlich zur gleichen Zeit schließen mußten, schätze ich mal, daß es wohl eine Schließungswelle solcher Safariparks Anfang der 80er Jahre gab (nicht mehr in ?).

Also noch einmal meine Frage:
Gibt es Safariparks in Deutschland, die heute noch betrieben werden ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. RE: Safariland Gross Gerau
17-Mar-03, 09:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Moin
Mir fallen derzeit zwei ein:

Hollywoodpark Stukenbrock
Serengeti Safaripark Hodenhagen

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
4. Pipi Langstrumpf contra Safari Land
17-Mar-03, 10:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Safariland habe ich leider nie zu Gesicht bekommen, obwohl es ja nicht wirklich weit weg war.

Meine Familie wollte mit mir Rotzlöffel da mal hinfahren, (so ca. 1974) ich zog aber einen Besuch im Kino in der 11 Uhr Sonntagsvorstellung vor.
Dies wurde mir nämlich eine Woche vorher versprochen, da der neue Pipi Langstrumpf Film lief.

Als meine Schwester dann nach Hause kam, schwärmte sie mir noch ewig von diesem Safari Land vor. Bis heute weiß ich nicht ob sie dies getan hatte um mich zu ärgern, oder ob das Safari Land wirklich so klasse war. Der Pipi Film war jedefalls großartig

Tja, nun bin ich groß und habe mir schon zig male selbst in den Hintern getreten, dass ich damals nicht mitgefahren bin. Pipi läuft heute im 30 Minuten Takt auf jedem Sender, aber das Safariland ..... dat gibts net mehr

Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DvD

116 Beiträge
 
eMail senden DvD Private Nachricht senden an DvD Freundesliste
5. RE: Safariland Gross Gerau
18-Mar-03, 20:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Oh ja ... an den Park erinnere ich mich noch. Da sind damals meine Eltern mit mir hingefahren, nachdem der geplante Besuch im Holiday park ausfallen musste, da dieser schon geschlossen war, da Hessen später als BaWü Herbstferien hatte...

was ich noch ergänzen kann zu der Seite: nachdem das Zelt des Delphinariums durch einen Orkan zerstört worden war, lebten in dem Becken Nilpferde - natürlich nicht so beeindruckend aber auch ganz nett.

Ach ja: die fahrt mit der Bahn durch das Raubkatzengehege war schon beeindruckend zur damaligen Zeit, aber die übrigen Attraktionen ... na ja, nicht wirklich gut erhalten.


Euer
Dirk

--- Join the Magic at http://www.dlp.info/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JUK

1963 Beiträge
 
eMail senden JUK Private Nachricht senden an JUK Freundesliste ICQ
6. RE: Safariland Gross Gerau
19-Mar-03, 17:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Moin moin,
passend zum Thema möchte ich drauf hinweisen, das der "Macher" der Safariland Seite bei Ebay eine Broschüre zum Safariland Gross Gerau anbietet unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19824&item=3214376615&rd=1

Dazu möchte ich sagen, das ich bei ihm eine solche Broschüre und ein Parkheft zum Safariland schon ersteigert hatte und beides in klasse Qualität ankam.

Viel Spaß beim bieten...

_____________________________
No ned huddla

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne
Frank Krollmann

1318 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne User ProfilFreundesliste
7. RE: Safariland Gross Gerau
17-Sep-04, 10:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ein interessanter Link für alle Freizeitpark Historiker...
>
>http://www.safarilandgg.de/index.htm

Es gibt Neues:
Man findet jetzt auch einige (wenige) Infos und Bilder zum Wunderland der Märchen bei Groß-Gerau, dem Tier- und Märchenpark Westerburg und (demnächst?) dem Bad Homburger Märchenpark. Alle drei Parks gibt es schon lange nicht mehr.

Der Macher der Seite bittet außerdem um weitere Informationen und Bilder.
Vielleicht kann ja jemand von uns helfen?

Gruß,
Frank

Isso!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum