Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 820
Beitrag Nr. 820
Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb
23-Jun-03, 20:03 Uhr ()
Gestern war ein schöner Tag zum Fotos schießen.
Deshalb auf ins Phantasialand und Auslöser gedrückt bis die CF Karte qualmte.
Die Ergebnisse will ich Euch auch nicht vorenthalten.

Angekommen um 8:35 Uhr (so schnell war ich noch nie da) Fahrzeit von unter einer

Stunde von Hagen ist Rekord.
Dazu muss ich sagen: Twingo und ich fahre normalerweise nur in der Woche hin.
Das letzte mal war ich glaube ich vor 18 Jahren mit meinen Eltern Sontags im

PHL.

Von der Brücke aus habe ich dann die Aussicht auf Berlin genossen.

Da noch Zeit bis zur Öffnung war bin ich dann mal zur Hotelbaustelle gelaufen.



Es gibt noch viel zu tun...

Dann wurde geöffnet. Ein netter Service ist der Funcard Sondereingang rechts an

der Info.

Erst mal eine kleine Runde gemacht die in China Town endete.



Bis zur Öffnung von CA war jetzt nur noch wenig Zeit.

Es wurde direkt im 2 Zug Betrieb gestartet, was dann den ganzen Tag so blieb.

Zunächst hing ein Schild letzte Fahrt 18:15
Anscheinend hat man das aufgrund des recht mässigen Andrangs wieder entfernt und

um 17:45 geschlossen.
Für einen Sonntag war es - nach Aussage eines MA (ich kann sowas ja nicht

beurteilen s.o.)- relativ leer.
Habe mich darüber gerfreut. Es wurde fast überall - Ausnahme RQ hier standen

noch eine ganze Reihe Boote unterm Wasserfall,
nur ein Aufzug - mit verhältnismässig hoher Kapazität gefahren.
Wartezeiten waren deshalb auch nicht höher als an meinen beiden Besuchstagen

dieses Jahr unter der Woche.

Die Station von RQ finde ich wirklich schön...
aber warum werfen die Leute eigentlich immer sinnlos ihr Geld auf Gegenstände

die über dem Wasser hängen?

Hat das PHL letztes Jahr eigentlich billige Farbe eingekauft?
Wenn man einige Ecken von RQ und den Octowuzzy sieht an denen schon alles wieder bröckelt kann man das glauben.

Zum mitraten: Wo ist dieser Wasserfall?

Hier könnte man auch mal wieder putzen.

War das Tip genug?

Zum trockenfönen gings dann zum MC. Wenn man die Bilder sieht auch Schiefer Turm von Phanti genannt.

Die Wuzes wollte ich auch nicht unbesucht lassen.




Das WW-Land war ziemlich verweist. Lags am schönen Wetter? am geringen Andrang? oder ist es einfach zu versteckt?


Ganz einfach scheint es für Parkneulinge nicht zu sein sich zurechtzufinden.
So oft wie gestern bin ich noch nie nach "Wie komme ich denn nach Soundso?" "Wo ist denn der Eingang von Demunddem?" gefragt worden.
Vieleicht hatte mir ja jemand ein Schild "Auskunft" angeheftet und ich habs nicht gemerkt.

Danach Tempel. Zunächst hatte ich ja gedacht: Wow, die haben endlich das Ding ordentlich dunkel gemacht!
Aber als ich dann später nochmal 3 Runden am Stück gefahren bin merkte ich,
dass sich nur meine Augen nicht so schnell an das wenige Licht gewöhnt hatten.

Spaß macht's immernoch auch wenn man nicht mehr von Thrillride sprechen kann.
(Vor 15 Jahren hab ich das noch ganz anders gesehen. Da war das Space Center die wildeste Achterbahn die ich kannte)
*wiedersternehabenwill*

Habe dann mal wieder einen Rundgang um den Märchensee gemacht.
Im Vergleich zu Efteling finde ich das so wie diese Zwerge.

Für sich allein betrachtet ist es aber immer noch ganz nett.
Schade nur das man den Eindruck hat, dass das PHL seine Wurzeln wenn nicht verleugnet, zumindest nicht angemessen pflegt.

Einige der letzen Reste der Wickingerfahrt.

Auch wenn das obige Foto anders wirkt. Der See ist anscheinend wirklich zum Stiefkind des Parks verkommen.
Einige Ecken, vor allem die vergammelden Reste der Bootsfahrt, sehen einfach heruntergekommen aus.

Jetzt war der Hunger groß genug um ein leckeres Mittagessen im Chinarestaurant einzunehmen.
Mein sehr netter Kellner war etwas besorgt ob ich denn auch wirklich mit meinen Stäbchen klarkomme.

Frau Harpke erklärte am Hotel etwas.

Hier dierekt hinter der Pagode ist dann wohl auch der neue Eingang vom Hotel aus.

Anschliessend nochmal MC. Es wurden jetzt 4 Bänke betrieben - morgens nur 2 - deshalb eigentlich gar nicht gewartet.

Irgenwann zwischendurch habe ich mir auch die 4,5 Darkrides gegönnt.
Sind im allgemeinen mit meine Lieblinge.
Leider sehen die Figuren mit Blitz fotografiert ziemlich bescheiden aus.
Deshalb werden sie auch nicht gepostet.
Noch eine Frage: Waren die Drachenzähne letztes Jahr auch schon so schön weiß?

Das erste mal dieses Jahr war ich auch mal wieder in Pirates.
Und musste feststellen, das es auch mit etwas Pause nicht lustiger wird.

Anschließend war schon Parade.

Furchtbares Publikum. So macht das keinen Spaß. Obwohl sich alle Akteure viel Mühe gegeben haben kam keine Stimmung auf.

Nochmal zu CA und zum Abschluß FJP. Mittags als ich 'rein wollte gab es irgendein technisches Problem mit den Türen.
Als ich beim Essen saß sah ich eine größere Menge Menschen aus dem Notausgang der Preshow kommen.

Gaaanz langsam machte ich mich dann auf den Rückweg zum Haupteingang um dem "Nachhausefahrstau" zu entgehen.

Noch ein paar Eindrücke aus Berlin.


diese "Kleinigkeiten" der Gestaltung machen diesen Park so einzigartig.

See You in PL *vonkengklau*
Stefan

Copyright aller Bilder liegt bei dem hier.


http://setiathome.ssl.berkeley.edu
Join one of the worlds largest supercomputer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb, Schmitti, 23-Jun-03, 20:22 Uhr, (1)
  RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb, SebWei, 23-Jun-03, 20:23 Uhr, (2)
     RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb, Sarion, 23-Jun-03, 20:28 Uhr, (3)
  RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb, Colorado, 23-Jun-03, 20:45 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Schmitti
Mitglied seit 16-Apr-03
47 Beiträge
 
eMail senden Schmitti Private Nachricht senden an Schmitti Freundesliste ICQ
1. RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb
23-Jun-03, 20:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für diese "Superspitzenpanoramafotos". Echt Toll! Alle Daumen die ich an meiner Hand habe hoch.

Gruß

Schmitti

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SebWei


 

909 Beiträge
 
eMail senden SebWei Private Nachricht senden an SebWei Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb
23-Jun-03, 20:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 23-Jun-03 um 20:24 Uhr ()
>Zum mitraten: Wo ist dieser Wasserfall?
>
>

Direkt hinter dem Eingang von den beiden Wildwasserbahnen, denke ich.

>Anschließend war schon Parade.
>
>Furchtbares Publikum. So macht das keinen Spaß. Obwohl sich
>alle Akteure viel Mühe gegeben haben kam keine Stimmung auf.

Du standest einfach falsch. Stell dich lieber vorne an den Neptunbrunnen, dort ist die Stimmung deutlich besser!

Danke für die schönen Bilder!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
3. RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb
23-Jun-03, 20:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Direkt hinter dem Eingang von den beiden Wildwasserbahnen,
>denke ich.

Genau. Das war kein ernst gemeintes Rätsel.

>Du standest einfach falsch. Stell dich lieber vorne an den
>Neptunbrunnen, dort ist die Stimmung deutlich besser!

Ich stand vorher dort in der Nähe.
Bin dann um dieses Foto zu schießen zum Brandenburger Tor vorgegangen.

http://setiathome.ssl.berkeley.edu
Join one of the worlds largest supercomputer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
4. RE: PHL 22.06. Panoramabilder u.a. 3,7mb
23-Jun-03, 20:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr schöner Bericht mit schönen Fotos!

>Angekommen um 8:35 Uhr (so schnell war ich noch nie da)
>Fahrzeit von unter einer....

Null Problemo....meine durchschnittliche Reisezeit beträgt 45 Min.
(Auch von Hagen )

Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum