Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sommerbobbahn Monschau-Rohren 11.8.14"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4423
Beitrag Nr. 4423
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1647 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Sommerbobbahn Monschau-Rohren 11.8.14
20-Sep-14, 17:19 Uhr ()
Am Montag hatte ich erst Nachmittags wieder Termine, so dass ich die erste Tageshälfte noch für einen kleinen Ausflug nutzte. Ziel war die Rodelbahn in Monschau, die an diesem Tag nun auch in Betrieb sein sollte.
Hütte an der Bergstation:

Als Lift dient der Skilift:

Kinder-Tret-Bahn:

Und hier geht’s zur Bahn:

Auf dem Foto schön leer, aber dummerweise war es, als ich kam, ganz anders. Da stand die Warteschlange bis an der Kasse vorbei und vor mir die Dame wollte für eine größere Gruppe Tickets kaufen und fing noch mit langwierigen Verhandlungen und Rechnungen an…
Irgendwann war aber auch das geschafft und ich konnte starten.

Von der Bahn selbst habe ich dieses Mal keine Bilder gemacht. Deshalb bediene ich mich einfach mal der Fotos vom Mai.
Hier startet die Sommerrodelbahn:

Steiler start parallel zum Lift:

Ab in die Kurven:

In einigen Kurven wurden die Erhöhungen wohl nachträglich verlängert, so dass man nun (zumindest in der zulässigen Besetzung) problemlos Vollgas (Fliehkraftbremsen sei dank) durchfahren kann, ohne dem Bahnrand zu nahe zu kommen.

Die Talstation:

Hier muss man absteigen und seinen Schlitten hinüber auf die Schleppbahn tragen:

Mit diesem Schlepplift wird man rückwärts wieder auf den Berg hinauf befördert:

Oben hakt die Stange dann selbstständig aus:

Gefilmt habe ich auch wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=0RdsTA_ct1U

Schöne flotte Bahn, macht Spaß! Wegen der Wartezeit habe ich aber doch auf eine zweite Fahrt verzichtet, um auf der Rückfahrt über Plopsa Coo zu fahren. Hätte ich zu dem Zeitpunkt in die Zukunft sehen können, wäre ich lieber noch für eine Runde in Monschau geblieben. Denn in Coo musst man auch über eine halbe Stunde Schlange stehen und in dem Moment, als ich die Bergstation erreichte begann es zu tröpfeln. Also wurden alle schnell in Kolonne auf die Strecke geschickt. Mit Schleicher vor der Nase also kein Spaß… Bei Regen wird das dann eh nichts mehr, also machte ich mich von dort endgültig auf den Heimweg.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Sommerbobbahn Monschau-Rohren 11.8.14, jwahl, 07-Nov-17, 22:20 Uhr, (1)
     RE: Sommerbobbahn Monschau-Rohren 11.8.14, Onkel Juergenmoderator, 13-Nov-17, 17:56 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7699 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: Sommerbobbahn Monschau-Rohren 11.8.14
07-Nov-17, 22:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Bahn stellt leider den Betrieb ein...

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/skilift-in-monschau-vor-dem-aus-am-jahresende-ist-schluss-1.1754614?utm_medium=social&redir=checkmobile&utm_source=facebook

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3814 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
2. RE: Sommerbobbahn Monschau-Rohren 11.8.14
13-Nov-17, 17:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das stimmt leider...
Keine Dauerkarten für Junior mehr... *schluchz*

Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum