Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Liseberg 2014"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4400
Beitrag Nr. 4400
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
282 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
Liseberg 2014
26-Jun-14, 15:42 Uhr ()
Nachdem wir klein gestartet haben, ging es am Mittwoch groß weiter. Liseberg! Der Park, der dank Helix gerade in aller Munde ist.
Die Erwartungen an Liseberg waren natürlich hoch - und wurden dennoch übertroffen. Liseberg ist ein erstklassiger Park. Zur Neuheit Helix brauch ich wohl nicht viel zu schreiben. Die Bahn hat einfach alles, was eine ordentliche Achterbahn braucht - Überschläge, Airtime, Geschwindigkeit - aber vor allem hat sie eine lange Strecke. Die Fahrt, die gar nicht enden will, macht einfach nur Spaß. Und trotz alledem fand ich sie doch recht familienfreundlich, denn zu intensiv ist sie definitiv nicht. Gerade die beiden Launch-Strecken beschleunigen doch recht sanft wie ich finde. Da könnte meiner Meinung nach etwas mehr Power hinterstecken. Aber die Bahn wurde ja nicht für mich gebaut, sondern für die Allgemeinheit. Und da kommt sie auch super an. Der Park hat alles richtig gemacht und präsentiert einen einzigartigen genialen Coaster, der einfach perfekt hier hin passt. Super!
Und sonst so? Auch sonst ist Liseberg ein wunderschöner Park, der viel zu bieten hat. Atmosfear macht Spaß, Lisebergbanan macht Spaß, Balder macht Spaß, Liseberg macht Spaß! Gerade in den Abendstunden (ich mag Öffnungszeiten bis in den Abend hinein sowieso) hat der Park eine wunderschöne Atmosphere, außerdem sinken die Wartezeiten am Abend auf wenige Minuten. So sind auch viele Wiederholungsfahrten drin. Helix und Atmosfear im Wechsel, später dann runter zu Balder und Kanonen und zwischendurch eine Runde mit der guten alten Lisebergbanan. Wir hatten eine Menge Spaß und waren ganze 10 Stunden (also die gesamte Öffnungszeit von 13 - 23 Uhr) im Park ohne das auch nur ein Hauch von Langeweile aufkam. Um 23 Uhr wo es zu dieser Jahreszeit dort im Norden noch nicht wirklich dunkel ist verlassen wir dann den Park mit einer Menge schöner Erinnerungen.
Absolute Besuchsempfehlung für Liseberg!
Und nun Fotos:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
1. RE: Liseberg 2014
28-Jun-14, 11:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr stimmungsvolle Fotos, vielen Dank dafür.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum