Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Freizeitpark als Modell"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 671
Beitrag Nr. 671
Moonlight
Mitglied seit 5-Okt-15
2 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Moonlight Freundesliste
Freizeitpark als Modell
12-Feb-18, 17:22 Uhr ()
Hallo zusammen, hier nun mein erster Beitrag im Forum...

Seit ca. 2,5 Jahren baue ich verschiedene Kirmes Modelle von Faller, die ich in einem -mittlerweile- relativ großen Freizeit-/Themenpark zusammengefasst habe.

Da ich schon länger an der Anlage arbeite, ist es natürlich schwierig, den Aufbau im Nachhinein Schritt für Schritt einzustellen, zumal sich im Laufe der Zeit auch einiges verändert hat. So wurde z.B. im letzten Jahr der komplette Park abgebaut, um eine professionellere Unterkonstruktion zu errichten. Mittlerweile kann sich der Park sehen lassen, weswegen ich hier nun -für diejenigen unter Euch, die dieses Thema interessiert- einige Bilder einstelle.

Ich versuche nach und nach weitere Bilder einzustellen, um einen Einblick in die Entstehung der Anlage zu geben. Doch zunächst ein aktueller Überblick von Anfang Februar...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Freizeitpark als Modell, Moonlight, 12-Feb-18, 17:22 Uhr, (0)
  RE: Freizeitpark als Modell, Salto, 13-Feb-18, 10:48 Uhr, (1)
  1. Eingangsbereich, Moonlight, 13-Feb-18, 13:54 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Salto


 

584 Beiträge
 
eMail senden Salto Private Nachricht senden an Salto Freundesliste
1. RE: Freizeitpark als Modell
13-Feb-18, 10:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin,
sieht zwar eher nach Stadt mit Kirmes, denn nach Freizeitpark aus, aber trotzdem schön. Gefällt mir. Freue mich auf mehr Details.

Grüße,
Olli

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moonlight
Mitglied seit 5-Okt-15
2 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Moonlight Freundesliste
2. 1. Eingangsbereich
13-Feb-18, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Los geht es mit dem "Eingangsbereich", bei dem vier Fahrgeschäfte untergebracht werden sollten. Den Rust-Aussichtsturm, die Kaffeetassen, Kettenkarussell und ein Kinderkarussell. Es sollte eine Hauptstraße geben (analog Main-Street oder Eingangsbereich Phantasialand) mit einem Abstecher in einen extra Bereich mit dem Kaffeetassenkarussell. Da noch vor der Hauptstraße eine Parkeisenbahn fahren sollte, musste ich die Bereiche etwas erhöhen, damit die Eisenbahn in einem Tunnel unter den Häusern fahren konnte.

Zunächst legte ich die Schienen der späteren Eisenbahn...

Eine Stellprobe der Häuser und Bahnen...

Ein paar Bäume, um einen besseren Eindruck zu bekommen...

Gehwege, Sitzbänke, Straßenlaternen usw....

Und der gesamte Bereich im Überblick...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum