Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 598
Beitrag Nr. 598, 0 Antworten
Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007
14-Apr-07, 20:53 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Apr-07 um 21:03 Uhr ()
Hallo Cummunity,

einige von euch haben sich sicher schon gefragt, ob ich denn nun wirklich keine Eigenkreationen von Attraktionen mehr bauen kann, da ja wie angekündigt auf dem Platz vor unserem Haus ein Carport gebaut werden soll. Trotz Abstellplatz fürs Auto habe ich jedoch immernoch ca. die Hälfte des Platzes zur Verfügung. Vor einem Jahr hätte ich bestimmt nicht gewusst, was man auf so einem kleinen Platz an Attraktionen bauen könnte, die dann auch gut und spektakulär sind. Jedoch habe ich mich bei meiner letztjährigen Italientour von den Movieland Studios inspirieren lassen und mich dazu entschlossen eine Effektshow zu bauen. Klar kann ich keine Pyroeffekte einbauen, da das viel zu gefährlich wäre aber es gibt ja noch das relativ ungefährliche, nasse Element . Dies ist auch das Hauptaugenmerkt der Show, denn sie ist sehr, sehr nass! So nass, dass es vorgesehen ist, dass man sie nur mit Regenceaps anschaut (und man wird trotzdem noch etwas nass .
Die Show nennt sich Piraten Bucht und wie sollte es bei einer Piratenstory anders sein, es dreht sich um einen Schatz.
Damit man sich das besser vorstellen kann sind hier mal ein paar Erläuterungen mit Hilfe von Bildern.


Vor dieser Kulisse spielt sich alles ab (ich weiß, es sieht etws Billig aus, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck).


Bestehend aus diesem großen Totenkopf...


...und dieser kleinen Schatzhöhle darunter.


Dieser Steg ist für vier Personen/Zuscher vorgesehen. Bei dieser Attraktion war mir besonders wichtig, dass es im Gegensatz zu den Attraktionen davor kein Gewichtslimit oder Einschrenkungen bei der Größe der "Mitfahrer" gibt. Wie man sieht, ist zwischen dem Zuschauersteg und der Kulisse ein kleines Wasserbecken.


Die Kulisse ist übrigens knapp 4m Hoch.


Bevor man auf den Steg kann, muss man zunächst ein kleines Labyrinth passieren.


Und nun das wichtigste für jeden Besucher: Die Regenponchos
.
.
.
.
.
.

Zu zweit darf man sich vor der Show in diese hübschen Regenponchos einpacken .


Bevor nun einige beginnen den Kopf zu schütteln oder den Zeigefinger in Richtung Stirn positionieren, sollten sich diese noch den Trailer zur Piraten Bucht anschauen, damit sich diese Tätigkeiten auch lohnen . Den Trailer gibts bald auch zum runterladen. Momentan ist er nur auf Youtube zu sehen.


Die Show dauert ca. 5 Minuten und der Soundtrack dazu wurde aus verschiedenen Filmsoundtracks zusammen gemixt. Ein Video einer Show wird erst in ein paar Monaten online gehen, um einigen die sich die Show noch ansehen wollen den Überraschungseffekt nicht kaputt zu machen.

Über Lob und Kritik wie immer freuende Grüße

Uli


-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007, Donnerbalken, 14-Apr-07, 20:53 Uhr, (0)
   RE: Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007, DragonKhan, 14-Apr-07, 21:26 Uhr, (1)
   RE: Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007, XDream, 15-Apr-07, 07:45 Uhr, (2)
   Download Trailer, Donnerbalken, 15-Apr-07, 11:09 Uhr, (3)
      RE: Download Trailer, Neptun, 15-Apr-07, 15:42 Uhr, (4)
          RE: Download Trailer, Bandit, 17-Jun-07, 04:53 Uhr, (5)
              RE: Download Trailer, Donnerbalken, 17-Jun-07, 15:17 Uhr, (6)
                  RE: Download Trailer, therider, 12-Jul-07, 16:53 Uhr, (7)
                      RE: Download Trailer, Donnerbalken, 12-Jul-07, 19:40 Uhr, (8)
   RE: Videos, Donnerbalken, 17-Jul-07, 16:16 Uhr, (9)
      RE: Videos auf Youtube, Donnerbalken, 17-Jul-07, 19:39 Uhr, (10)
          RE: Videos auf Youtube, Spidersoft, 17-Jul-07, 19:44 Uhr, (11)
              RE: Videos auf Youtube, mizu, 18-Jul-07, 17:46 Uhr, (12)
                  RE: Videos auf Youtube, DragonKhan, 18-Jul-07, 18:32 Uhr, (13)
                      RE: Videos auf Youtube, Donnerbalken, 18-Jul-07, 20:10 Uhr, (14)
                          RE: Videos auf Youtube, Spidersoft, 18-Jul-07, 20:18 Uhr, (15)
                              RE: Videos auf Youtube, therider, 20-Jul-07, 15:51 Uhr, (16)
   Das Schlusswort..., Donnerbalken, 22-Dez-07, 23:05 Uhr, (17)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum