Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Saving Mr Banks"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 576
Beitrag Nr. 576
Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
Saving Mr Banks
08-Mar-14, 10:46 Uhr ()
Was sagt ihr zu dem neuen Disney Film?


Mir hat er insgesamt sehr gut gefallen. Vor allem die Szenen, die in den USA spielen, fand ich höchst amüsant (10/ 10 Punkte). Sie sind auch gespickt mit einigen Insider Witzen . Es kommt einfach Freude auf, Walt Disney und die Sherman Brothers bei ihrer Arbeit zu sehen. Die Rollen sind auch mMn gut gespielt.
Die anderen Szenen, die die dramatische Seite der Geschichte dargestellt haben, waren mir allerdings viel zu langatmig. In dieser Ausführlichkeit hätte ich sie nicht gebraucht (2/10 Punkten).

Unterm Strich fühlte ich mich aber gut unterhalten und gebe aus dem Bauch heraus 7/10 Punkte.


Jetzt seid ihr dran!


MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Saving Mr Banks, Wuzefelix, 08-Mar-14, 10:46 Uhr, (0)
  RE: Saving Mr Banks, smuflow, 08-Mar-14, 22:56 Uhr, (1)
     RE: Saving Mr Banks, Bimbino, 09-Mar-14, 19:52 Uhr, (2)
         RE: Saving Mr Banks, smuflow, 09-Mar-14, 20:40 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
1. RE: Saving Mr Banks
08-Mar-14, 22:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich fand den gesamten Film absolut emotional.
Mag evtl. auch an dem 42 Sitzplätze großem Kino gelegen haben.
Dachte zuerst: Was für ein Witz für eine Stadt wie Düsseldorf, muss nun im Nachgang sagen: Das war genau die richtige Kinogröße.

Teils waren auch Kinder mit ihren Eltern in der Vorstellung. Im Endeffekt mussten die Eltern denen aber zu viel erklären.
Definitiv m. E. ein Film in den keine Kinder gehören.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall auch noch auf Blu-Ray holen. Mal schauen wann der bei Amazon bestellbar ist...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
258 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
2. RE: Saving Mr Banks
09-Mar-14, 19:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Mag evtl. auch an dem 42 Sitzplätze großem Kino gelegen haben.
>Dachte zuerst: Was für ein Witz für eine Stadt wie Düsseldorf, muss nun im Nachgang
>sagen: Das war genau die richtige Kinogröße.


So fern ich weiß warst du im Metropol in Düseldorf.
Hattest du dir vorher angeschaut was das für ein Kino ist und warum es (noch) existiert?

Es gehört zu den Filmkunstkinos in Düsseldorf. Es ist eins von 5 noch erhaltenen "Schachtelkinos" oder "Programmkinos" in Düsseldorf. Die sich verschreiben haben diese alte Kinokultur am leben zu erhalten.
Gezeigt werden meist Arthouse Filme.
So ist es immer wieder sehr spannenden bei denen mal rein zuschauen was grade läuft.
Teils werden auch alte Filme nochmal gezeigt, mal aus der Luft gegriffen oder auch zu bestimmten Anlässen. Wie jedes Jahr Hallo Dolly zu Sylvester.

"Im Atelier haben sie sogar ein 3D Projektor, mit der recht seltenen Dolby 3D Technik.(Wer also auch mal das testen will...)" Ich stelle grade fest, dass stimmt so nicht mehr, mittlerweile haben sie die Shutterbrillentechnik von Xpand

Ich bin immer weider gerne in einen von den Kinos.

Und Mr. Banks muss ich auch noch sehen, mal schauen wo.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
3. RE: Saving Mr Banks
09-Mar-14, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 09-Mar-14 um 20:41 Uhr ()
Vielleicht kam das etwas anders rüber, als ich es meinte. Das mit dem "Witz" war darauf bezogen, dass der Film halt nur in so einem kleinen Kino läuft. Für eine Landeshauptstadt m. E. recht ungewöhnlich. Ansonsten bin ich gerne in traditionellen (Lichtburg Essen) oder alten Kinos (Astra Essen). Habe aber such mal eine Enttäuschung erlebt (Atelier oder so, ebenfalls in Essen), weil dort das Bild abgeschnitten war aufgrund der Architektur des Kinosaals und der Beamer schlimmer war von der Qualität als meiner zu Hause.

Das Metropol hatte aber ein wirklich knackig scharfes Bild. Selten so perfekt erlebt.

PS: Danke aber auf jeden Fall für die Hintergrundinfos!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum