Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Eder-Fun-Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 553
Beitrag Nr. 553
bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
Eder-Fun-Park
15-Feb-06, 20:34 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Feb-06 um 20:35 Uhr ()
Hallo,
schaut doch mal auf der Homepage des "Eder-Fun-Parks" rein. Ein Themenbereich hat schon eröffnet, ein anderer ist noch in Bau. Es sollen lt. Parkleitung noch weitere folgen, doch die Finanzministerin hat die Gelder noch nicht freigegeben.

Die Parkleitung entschuldigt sich dafür, dass die Fotos so nach "Modellbauanlage" aussehen. Kann man das so stehen lassen....??? ..unverschämtheit, oder?!?!


Achso, hier der Link www.knoche-ffm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Eder-Fun-Park, bonestone, 15-Feb-06, 20:34 Uhr, (0)
  RE: Eder-Fun-Park, michael86, 16-Feb-06, 13:15 Uhr, (1)
     RE: Eder-Fun-Park, Shrek, 16-Feb-06, 16:10 Uhr, (3)
  RE: Eder-Fun-Park, sven, 16-Feb-06, 14:16 Uhr, (2)
     RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 18-Feb-06, 10:07 Uhr, (4)
         RE: Eder-Fun-Park, sven, 18-Feb-06, 11:34 Uhr, (5)
             RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 18-Feb-06, 19:45 Uhr, (6)
  RE: Eder-Fun-Park, sven, 01-Jul-06, 14:07 Uhr, (7)
     RE: Eder-Fun-Park, michael86, 25-Feb-07, 22:37 Uhr, (8)
         RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 03-Okt-07, 19:55 Uhr, (9)
             RE: Eder-Fun-Park, michael86, 01-Nov-07, 23:23 Uhr, (10)
                 RE: Eder-Fun-Park, michael86, 22-Nov-07, 19:33 Uhr, (11)
                 RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 23-Nov-07, 17:37 Uhr, (12)
                     RE: Eder-Fun-Park, michael86, 26-Nov-07, 18:44 Uhr, (13)
  RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 16-Sep-14, 18:59 Uhr, (14)
     RE: Eder-Fun-Park, Metaltubbie, 17-Sep-14, 04:26 Uhr, (15)
         RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 17-Sep-14, 07:05 Uhr, (16)
             RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 17-Sep-14, 07:11 Uhr, (17)
                 RE: Eder-Fun-Park, Shrek, 17-Sep-14, 13:05 Uhr, (18)
                 RE: Eder-Fun-Park, Bimbino, 17-Sep-14, 17:37 Uhr, (20)
     RE: Eder-Fun-Park, Shrek, 17-Sep-14, 13:07 Uhr, (19)
     RE: Eder-Fun-Park, Kuggy, 17-Sep-14, 20:58 Uhr, (21)
         RE: Eder-Fun-Park, Shrek, 18-Sep-14, 07:17 Uhr, (22)
         RE: Eder-Fun-Park, bonestone, 18-Sep-14, 07:43 Uhr, (23)
             RE: Eder-Fun-Park, Shrek, 18-Sep-14, 09:03 Uhr, (24)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
michael86


 

1312 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
1. RE: Eder-Fun-Park
16-Feb-06, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo!!

Sieht super aus der park, woher bekomme ich so eine monorail her?

Wieviel würde die ca. kosten?
Wie schaut der aufbau aus? Stüzen schienen station??


Verregnete - Grüße aus Zell am See

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

667 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
3. RE: Eder-Fun-Park
16-Feb-06, 16:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Sieht super aus der park, woher bekomme ich so eine monorail her?
>
>Wieviel würde die ca. kosten?
>Wie schaut der aufbau aus? Stüzen schienen station??

Die Monorail ist, wenn ich mich nicht Irre, von ER Models, wird aber leider nicht mehr soo häufig angeboten, da aus dem Programm genommen

war auch nicht Billig der Spaß -ich denke so um die 150 Euro.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
2. RE: Eder-Fun-Park
16-Feb-06, 14:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eine Frage, fährd dieser Eder-Fun-Parkbahn 'Lina' wirglich?

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
4. RE: Eder-Fun-Park
18-Feb-06, 10:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hallo,
ja die Parkbahn fährt wirklich. Ist ein Feldbahnmodell von ROCO und fährt im Maßstab HOe. Die Anhänger bekommen noch Bänke und Dächer, ähnlich denen die im Europa-Park fahren.

Die Monorail ist von ER-Models. Den Vertrieb in Deutschland hat Haberl&Partner. Das Grundset kostet 189 EUR. Ich wollte das Teil unbedingt haben weil es ja auch im Europa-Park fährt. Mehr erfahrt ihr unter www.modellbahnkeller.de
Ein Trafo ist im Grundset nicht dabei, die Abbildungen mit Trafo zeigen das amerikanische Packset.

Wenn ihr möchtet füge ich noch eine weitere Seite ein mit unkommentierten und gemischten Bildern, damit ihr einen besseren Überblick über mein Projekt habt.
Möchtet ihr?

Gruß,
bonestone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
5. RE: Eder-Fun-Park
18-Feb-06, 11:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 

>Die Monorail ist von ER-Models. Den Vertrieb in Deutschland hat Haberl&Partner. Das
>Grundset kostet 189 EUR. Ich wollte das Teil unbedingt haben weil es ja auch im
>Europa-Park fährt.

Gegensatz zu der Wuppertalerschwebebahn für 440€ (www.hielscher-dampfmodelle.de) ist die Bahn ein Schnäpchen.

>Wenn ihr möchtet füge ich noch eine weitere Seite ein mit unkommentierten und
>gemischten Bildern, damit ihr einen besseren Überblick über mein Projekt habt.
>Möchtet ihr?

Hätte nichts dagegen, sieht ja alles bis jetzt super aus.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
6. RE: Eder-Fun-Park
18-Feb-06, 19:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 18-Feb-06 um 19:49 Uhr ()
Hallo Sven, hallo Freunde,
ich habe nun auf der Homepage des 'Eder-Fun-Parks' noch eine Seite eingefügt. Unter 'Bildergalerie' befinden sich nun weitere Bilder - Bunt gemischt und unkommentiert.

Sobald ich mit der Planung eines neuen Themenbereichs beginne, werde ich weitere Seiten einfügen und dort die 'Bauabschnittsbilder' und Erläuterungen dazu laufend ergänzen.
Aber noch ist der Themenbereich "West-Garten" nicht begrünt und etwas kahl. Nun gilt es, diesen vor 'Eröffnung der Saisson 2006' fertig zustellen (Sonst posten meine Kunden ihren Ärger nachher noch in dieses Forum )

Ich hoffe Euch gefallen die Seiten und ich kann Euch Anregungen und Hilfen geben. Natürlich freue ich mich selber auch auf Ideen und Hilfen von Euch.


Bis bald,
bonestone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
7. RE: Eder-Fun-Park
01-Jul-06, 14:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Seite hat nun was anderes drauf und wie gehts vorran? Oder hast du aufgegeben, wenn ja ich würde einiges Kaufen.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1312 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
8. RE: Eder-Fun-Park
25-Feb-07, 22:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hallo!

Gibt es den Park noch??
Auf der Homepage ist garnichtsmehr zu finden!

Grüße aus Zell am See

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
9. RE: Eder-Fun-Park
03-Okt-07, 19:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo,
hat ein bisschen gedauert aber ich beginne langsam die Seiten meines Freizeitparks in der Baugrösse HO upzudaten (Sind noch wenig Fotos drauf).

Wer Interesse hat, einfach mal reinschauen.
Die neue Adresse lautet:
http://www.freizeitpark-im-modell.info

Werde mich bemühen euch etwas Interessantes über Aufbau, Betrieb, Aussehen, Gedanken zum Park usw. mitzuteilen.

Bis bald,
bonestone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1312 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
10. RE: Eder-Fun-Park
01-Nov-07, 23:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Welche Spurgröße und welchen Zug verwendest du für die Park- Eisenbahn??

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1312 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
11. RE: Eder-Fun-Park
22-Nov-07, 19:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hallo!?!?!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
12. RE: Eder-Fun-Park
23-Nov-07, 17:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 23-Nov-07 um 17:38 Uhr ()
>Welche Spurgröße und welchen Zug verwendest du für die Park- Eisenbahn??
>
>Einfachheit ist das Resultat der Reife.
>
> michael86


Hallo Michael86,

Baugröße ist HO
Spurweite ist HOe, 9mm
Der Zug und die Wagen sind von Roco. Die Wagen bekommen noch ein Dach.

Gruß,
bonestone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1312 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
13. RE: Eder-Fun-Park
26-Nov-07, 18:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hast du Bilder von diesem Zug??
Bin auf der suche nach was geeignetem!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
14. RE: Eder-Fun-Park
16-Sep-14, 18:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Meine Homepage mit dem Park habe ich gelöscht. Baue nun erst mal auf kleiner Fläche detaillierte Modell-Attraktionen. Irgendwann wird es wieder ein kompletter Park.

Wer möchte, kann sich den Trailer der neuesten Attraktion anschauen:

http://youtu.be/YUVBRqbQoZc


Und da ich noch nicht komplett Irre bin, hier noch ein Promotion-Video:

http://youtu.be/fGjSZ9rCNeo

Stellt eine Fahrattraktion mit verschiedenen Themen dar. Kennt jemand Wichtelhausen im EP-Park? So in der Art halt, nur für etwas älteres Publikum.


Natürlich denken jetzt einige, dass ich ein Rad abhabe. Na ja, jeder hat so seine dunklen Geheimnisse....

Enjoy the Trip

Gruß,
Bonestone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
630 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
15. RE: Eder-Fun-Park
17-Sep-14, 04:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Sag Bescheid, wenn du ein Onride-Video hast

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
16. RE: Eder-Fun-Park
17-Sep-14, 07:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Yeah... ich nehme gleich Platz...

Wo sind noch mal meine Schrumpfpillen?

.


.


.


.


.

Mist - das falsche Teil geschrumpft...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
17. RE: Eder-Fun-Park
17-Sep-14, 07:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
...mein Gehirn...


Die Größe passt dann ja jetzt, denn als nächste Attraktion gibt es eine thematisierte, funktionsfähige Achterbahn a la "Big Thunder Mountain" im Maßstab HO.
Den Schwerpunkt lege ich auf die Thematisierung und die Chaisen sollen aus eigener Kraft durch die Bahn fahren können.

Wenn es Euch interessiert, dann berichte ich über die Planung und den Bau. Momentan ist die Planung fast fertig - allerdings erst im Kopf...

Gruß,
Bonestone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

667 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
18. RE: Eder-Fun-Park
17-Sep-14, 13:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Die Größe passt dann ja jetzt, denn als nächste Attraktion gibt es eine thematisierte,
>funktionsfähige Achterbahn a la "Big Thunder Mountain" im Maßstab HO.
>Den Schwerpunkt lege ich auf die Thematisierung und die Chaisen sollen aus eigener
>Kraft durch die Bahn fahren können.
>
>Wenn es Euch interessiert, dann berichte ich über die Planung und den Bau. Momentan ist
>die Planung fast fertig - allerdings erst im Kopf...

Hatte ich auch mal vor, sowas in der Richtung... Ich hab noch jede Menge Faller Achterbahn- Schienen etc. hier rumliegen und noch einiges anderes Faller- Material, welches günstig erworben werden kann
...

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
247 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
20. RE: Eder-Fun-Park
17-Sep-14, 17:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Die Größe passt dann ja jetzt, denn als nächste Attraktion gibt es eine thematisierte,
>funktionsfähige Achterbahn a la "Big Thunder Mountain" im Maßstab HO.
>Den Schwerpunkt lege ich auf die Thematisierung und die Chaisen sollen aus eigener
>Kraft durch die Bahn fahren können.

Ein schöner Bericht wäre interessant.
Immer gerne.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

667 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
19. RE: Eder-Fun-Park
17-Sep-14, 13:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Nett gemacht, hat was irgendwie....

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
614 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
21. RE: Eder-Fun-Park
17-Sep-14, 20:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Stark!

Was ist das für ein System?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

667 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
22. RE: Eder-Fun-Park
18-Sep-14, 07:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Das sind wohl Teile der Faller Geisterbahn!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bonestone
Mitglied seit 5-Jan-06
13 Beiträge
 
eMail senden bonestone Private Nachricht senden an bonestone Freundesliste
23. RE: Eder-Fun-Park
18-Sep-14, 07:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Letzte Bearbeitung am 18-Sep-14 um 07:43 Uhr ()
Ja, es sind die Bauteile von Fallers Geistertempel bzw. Mammuthöhle.

Die Schienen wurden dem Fahrbahnverlauf angepasst, indem sie gekürzt wurden.

Gruß,
Bonestone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

667 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
24. RE: Eder-Fun-Park
18-Sep-14, 09:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Färbe die Schienen noch ein, das Rot sieht zu Plastik-mäßig aus und verdirbt den Gesamteindruck massiv, wie ich finde! Ich würde es mit einer Holz- Maserung versuchen oder ähnlich. Denn der Rest ist ja wirklich nett gestaltet...

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum