Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Arbeiten im HP ?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 527
Beitrag Nr. 527
dortmunder27
Mitglied seit 9-Mai-05
43 Beiträge
 
eMail senden dortmunder27 Private Nachricht senden an dortmunder27 Freundesliste AOL IM ICQ
Arbeiten im HP ?
20-Jan-06, 10:02 Uhr ()
Hi Ihr Lieben !

Hab da mal eine Frage an euch, und hoffe, das mir einer von euch weiter helfen kann. Ich würde gerne diese Saison im HP arbeiten. Als VZ und Saisonkraft.

Hat dies schon mal jemand von euch getan?
Wie ist das Arbeitsklima dort?
Und wie sind die Unterkunftmöglichkeiten?
Verdienst denke ich mal wird ja wohl eher abweichend sein.

Ich weiss, das es schon ein Thema gab dazu in 2003. Doch da kann sich viel geändert haben in dieser Zeit.

Würde mich freuen, wenn einer von euch mir vielleicht dabei helfen kann oder vielleicht sogar auch einer von euch in diesem jahr dort arbeiten würde bzw. es vor hat.

Viele Liebe Grüsse
Jens:*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Arbeiten im HP ?, dortmunder27, 20-Jan-06, 10:02 Uhr, (0)
  RE: Arbeiten im HP ?, fabred, 20-Jan-06, 22:48 Uhr, (1)
     RE: Arbeiten im HP ?, achterbahn, 26-Jan-06, 10:45 Uhr, (2)
         RE: Arbeiten im HP ?, Arpi, 26-Jan-06, 12:14 Uhr, (3)
             RE: Arbeiten im HP ?, Donald Duck, 26-Jan-06, 13:52 Uhr, (4)
                 RE: Arbeiten im HP ?, tobbele, 26-Jan-06, 14:03 Uhr, (5)
                     Tarif und so..., nausea 73, 26-Jan-06, 18:06 Uhr, (7)
                         RE: Tarif und so..., achterbahn, 26-Jan-06, 22:56 Uhr, (8)
             RE: Arbeiten im HP ?, achterbahn, 26-Jan-06, 14:17 Uhr, (6)
                 RE: Arbeiten im HP ?, derdirk, 29-Dez-08, 13:33 Uhr, (9)
                     RE: Arbeiten im HP ?, derdirk, 09-Jan-09, 12:57 Uhr, (10)
                         RE: Arbeiten im HP ?, Tron, 09-Jan-09, 13:00 Uhr, (11)
                         RE: Arbeiten im HP ?, Smoerfadmin, 10-Jan-09, 02:47 Uhr, (12)
                             RE: Arbeiten im HP ?, derdirk, 10-Jan-09, 11:20 Uhr, (13)
                                 RE: Arbeiten im HP ?, fabred, 10-Jan-09, 23:48 Uhr, (14)
                                     RE: Arbeiten im HP ?, Maccoaster, 11-Jan-09, 17:24 Uhr, (15)
                                         RE: Arbeiten im HP ?, derdirk, 04-Feb-09, 11:33 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1535 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
1. RE: Arbeiten im HP ?
20-Jan-06, 22:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich verweise an dieser Stelle mal auf den informativen Bericht von Maccoaster den Du HIER findest. Da Lars auch im vergangenen Sommer im Park gejobbt hat kann er bestimmt noch viel mehr nützliches Beitragen als ich....

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

achterbahn
Mitglied seit 8-Jan-04
72 Beiträge
 
eMail senden achterbahn Private Nachricht senden an achterbahn Freundesliste
2. RE: Arbeiten im HP ?
26-Jan-06, 10:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Vergangenes Wochenende war im Hamburger Abendblatt eine Anzeige vom Heide-Park, wo ein Betriebs-Ingenieur gesucht wird.
Vor wenigen Jahren war schon einmal eine Anzeige drin, wo die einen Ingenieur für eine ähnliche/gleiche Tätigkeit suchten - nun frage ich mich, ob die den "alten" schon verschlissen haben oder der sich hochgearbeitet hat - wohin auch immer...

Interessant wär dieser Job ja schon, aber ich frage mich, ob das nicht doch irgendwann einwenig langweilig wird...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
3. RE: Arbeiten im HP ?
26-Jan-06, 12:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hallo zusammen,

hier einmal die Anzeige:


(c) www.hamburger-abendblatt.de

Schöne Grüße
Mathias


www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donald Duck
Mitglied seit 10-Jun-05
206 Beiträge
 
eMail senden Donald%20Duck Private Nachricht senden an Donald%20Duck Freundesliste ICQ
4. RE: Arbeiten im HP ?
26-Jan-06, 13:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Gehaltvorstellung? Ist Lohn verhandlungssache?

Need Magic? JAAAAAA!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tobbele
Mitglied seit 25-Mai-05
201 Beiträge
 
eMail senden tobbele Private Nachricht senden an tobbele Freundesliste
5. RE: Arbeiten im HP ?
26-Jan-06, 14:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Gehaltvorstellung? Ist Lohn verhandlungssache?

Bei Hochschulabsolventen und Führungskräften absolut übliche Praxis. Nach Tabelle wirst du in diesen Bereichen wohl nur noch im öffentlichen Dienst bezahlt.

Gruß Tobias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
7. Tarif und so...
26-Jan-06, 18:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>>Gehaltvorstellung? Ist Lohn verhandlungssache?
>
>Bei Hochschulabsolventen und Führungskräften absolut übliche Praxis. Nach Tabelle wirst
>du in diesen Bereichen wohl nur noch im öffentlichen Dienst bezahlt.
>
>Gruß Tobias

Nun:
irgendwie fehlt mir in der Stellenbeschreibung die Passage mit Berufserfahrung.
Falls die tatsächlich auch Berufsanfänger nehmen sollten, wäre eine AT Einstufung derzeit eher ungewöhnlich (*hüstel*).
Das würde dann auch das Fehlen das Wortes "leitender" in der Stellenbezeichnung erklären.

btw: was für ein Tarifvertrag findet denn bei der HeiPa GmbH Anwendung?
Metall - (oder Holz?)

"Essen wollte ich ihn, töten wollte ich ihn nicht."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

achterbahn
Mitglied seit 8-Jan-04
72 Beiträge
 
eMail senden achterbahn Private Nachricht senden an achterbahn Freundesliste
8. RE: Tarif und so...
26-Jan-06, 22:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
nun, vielleicht will der Heide-Park sich mit der fehlenden Passage der Berufserfahrung sich gerade deshalb nicht festlegen?
Ich sehe in dem Job schon eine große Verantwortung, weil derjenige ja für die Sicherheit der Fahrgeschäfte und letztendlich für die Sicherheit der Gäste da steht - also mit einem Bein im Gefängnis steht. Ferner ist ja auch Führungsverantwortung in der Stellenanzeige herauszulesen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

achterbahn
Mitglied seit 8-Jan-04
72 Beiträge
 
eMail senden achterbahn Private Nachricht senden an achterbahn Freundesliste
6. RE: Arbeiten im HP ?
26-Jan-06, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
... es gibt Leute, die archivieren wirklich alles !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

derdirk
Mitglied seit 26-Okt-07
11 Beiträge
 
eMail senden derdirk Private Nachricht senden an derdirk Freundesliste
9. RE: Arbeiten im HP ?
29-Dez-08, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 29-Dez-08 um 13:37 Uhr ()
Hi
ich wollte auch mal einiges zum Arbeiten im Heide Park wissen.
Ich hab mir auch den anderen Thread durchgelesen aber da geht es ja um Ferienjob und Schülerjobs.
Ich würd gern Vollzeit die ganze Saison dort arbeiten. Würde gern als Kostümdarsteller arbeiten. Wie genau läuft das im Heide Park ab? Hab schon einige Videos auf Youtube gesehen. Allerdings nur Movie Park. Einmal laufen die rum, Fotos mit Gästen, und dann tanzen die auch bei der Character Show. Ist das beim Heide Park auch so? In dem anderen Thread steht die machen das nur 3-4 Stunden und auch nur Schüler. Kann man das überhaupt als Vollzeit machen (8 Std am Tag)?
Würd auch gerne zum Movie Park gehen jedoch haben die ja keine Unterkunftsmöglichkeiten
Dafür ist Movie Park näher an meinem Wohnort.

Ich will auch nur Kostümdarsteller bzw Comicparade machen. Hab keine Lust mal hier mal da zu Arbeiten. Hab gelesen das man öfters wo anders eingesetzt wird. Ist das immer noch so?

Ach ja. Ab wann kann man sich bewerben bzw wann fängt die neue Saison an. Auf der Homepage steht nur der aktuelle Monat. Also das die im Dezember und Januar an best. Tagen geöffnet haben. Ist dann im Januar Schluß und geht es dann wie bei den anderen am 3.April weiter?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

derdirk
Mitglied seit 26-Okt-07
11 Beiträge
 
eMail senden derdirk Private Nachricht senden an derdirk Freundesliste
10. RE: Arbeiten im HP ?
09-Jan-09, 12:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hab gerade gesehen das es wieder am 28 März anfängt aber auch der Homepage steht zur Zeit keine Jobs. Kann man sich trotzdem bewerben?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
11. RE: Arbeiten im HP ?
09-Jan-09, 13:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Kann man sich trotzdem bewerben?

Ich denke mal, dass der Heide Park - genau so wie prinzipiell jedes andere Unternehmen - nichts gegen eine Initiativbewerbung haben wird.


Tobi - Schöner heißer schwarzer Kaffe, Junge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6105 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
12. RE: Arbeiten im HP ?
10-Jan-09, 02:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Hab gerade gesehen das es wieder am 28 März anfängt aber auch der Homepage steht zur
>Zeit keine Jobs. Kann man sich trotzdem bewerben?

Wenn Du jetzt nochmal auf der Homepage schaust, wirst Du eine ganze Reihe an Jobangeboten für die Sommersaison finden. Worunter nun genau der Kostümdarsteller fällt, kann ich dir leider nicht sagen, aber hier kann mit Sicherheit ein Anruf beim Park schnell weiterhelfen. Dort wird man dir mit Sicherheit auch Deine weiteren Fragen im Vorfeld beantworten können, so dass ich Dir empfehle direkt Kontakt zum Park aufzunehmen.

Gruß
Smoerf
Regel No. 30: Reagiere immer ruhig und besonnen. Bewahre immer die Fassung!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

derdirk
Mitglied seit 26-Okt-07
11 Beiträge
 
eMail senden derdirk Private Nachricht senden an derdirk Freundesliste
13. RE: Arbeiten im HP ?
10-Jan-09, 11:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Oh das war gestern noch nicht da
Kann ich mich in einer Bewerbung auch auf mehrere Stellen bewerben oder muss ich mehrere Bewerbungen schreiben. Hab nämlich gerade gesehen das die auch Lagerarbeiter suchen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1535 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
14. RE: Arbeiten im HP ?
10-Jan-09, 23:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jan-09 um 23:48 Uhr ()
WIe Martina schon sagte: Anrufen! Die helfen Dir bestimmt gerne weiter.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
15. RE: Arbeiten im HP ?
11-Jan-09, 17:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Halli-Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Fabian nur zustimmen. Wenn man etwas Begeisterung mitbringt und Wissen über Fahrgeschäfte und Freizeitparks hat und dieses dann in einem Bewerbungsgespräch mitteilt, sollte das nicht zu deinem Nachteil sein

Aber der Park wird nicht zu dir kommen und deine Vorteile und dein Können auch nicht erraten.

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

derdirk
Mitglied seit 26-Okt-07
11 Beiträge
 
eMail senden derdirk Private Nachricht senden an derdirk Freundesliste
16. RE: Arbeiten im HP ?
04-Feb-09, 11:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ist das denn ein normales Bewerbungsgespräch oder wie bei Movie World ein Casting?
Ich überlege noch ob ich dort hin schreiben soll oder nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum