Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4705
Beitrag Nr. 4705
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023
02-Apr-23, 15:59 Uhr ()
Mitte März waren wir nochmal in Spanien unterwegs. Anfangs ein paar Tage im Süden des Landes, anschließend einige Tage in Madrid und zuletzt noch in Valencia zur Fallas.
Die meisten spanischen Freizeitparks sind um diese Jahreszeit noch geschlossen, die beiden in Madrid aber waren schon in die Nebensaison gestartet, sodass wir natürlich beide besucht haben.

Zuerst waren wir an einem Freitag im Parque de Attracciones de Madrid. In der Nebensaison hat dieser eigentlich nur Samstag und Sonntag geöffnet, sodass ich schon eine Sonderveranstaltung befürchtet habe. Der Freitag hat aber ganz gut in unseren Zeitplan gepasst. Das ganze war dann ein recht ungewöhnlicher Besuch. Wir waren 15 Minuten nach Öffnung im Park. Außer uns nur eine handvoll anderer Gäste auf der Suche nach geöffneten Attraktionen. Das meiste war zwar geöffnet aber konnte oder wollte mit so wenig Gästen nicht fahren. Also erstmal eine Stunde durch den Park spaziert und einen Überblick verschafft, sowie ein paar kleinere Attraktionen gefahren. Irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr wurde es dann schlagartig voll. Ich vermute mal einen Schulausflug dahinter, hauptsächlich Teenager. Die Wartezeiten hielten sich aber dennoch in Grenzen, nur beim Maurer SkyLoop Abismo standen wir wirklich lange, etwa eine Stunde. Zusätzlich zur grottigen Kapazität der sonst guten Bahn hat die langsame Abfertigung der Mitarbeiter und ständig vordrängelnde Teenies die Zeit in die Höhe getrieben. Außerdem war das auch die größte Bahn, die an diesem Tag in Betrieb war, und hat somit wohl den größten Ansturm erfahren. Der Inverted Coaster von Intamin war nämlich leider wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Ärgerlich, diesen Typ gibt es ja nur zwei mal und die Anlage in Finland hatte uns damals wirklich gefallen. Auch sämtliche Wasserbahnen waren leider nicht in Betrieb. Den Spaniern ist bei 20° wohl noch zu kalt dafür…
Insgesamt hat uns der Park aber dennoch sehr gut gefallen. Abismo ist abgesehen von der Kapazität eine super Achterbahn und auch Tarantula, ein Maurer Spinning Coaster, hat wirklich Spaß gemacht. Hier noch meine Fotos aus dem Park:


















Etwas außerhalb von Madrid liegt der Parque Warner, unser zweiter und letzter Freizeitparkbesuch in diesem Urlaub. In diesem Jahr gibt es dort erstmals seit Bestehen des Parks eine Achterbahnneuheit. Batman Gotham City Escape wird ein Intamin Launched Coaster und sieht wirklich interessant aus. Einen Eröffnungstermin gibt es noch nicht, hatte ja doch ein ganz kleines bisschen Hoffnung auf ein frühes Soft Opening, gab es aber leider nicht. Die Bahn hätte ich wirklich gerne getestet, sieht interessant aus. Sollte ich irgendwann mal wieder nach Madrid kommen, muss ich hier wohl nochmal vorbeikommen.
Leider waren auch hier, von der Neuheit mal abgesehen, nicht alle Attraktionen geöffnet. Die Holzachterbahn Coaster Express war leider geschlossen und auch hier waren die Wasserbahnen nicht in Betrieb, allerdings mit Ausnahme des Raftings. Schon ärgerlich, irgendwie haben wir nicht so richtig Glück mit unseren Besuchen in spanischen Freizeitparks…
Ansonsten hat der Park aber sehr gut gefallen. Die beiden B&M Achterbahnen konnten wenig überraschend voll überzeugen, wie man es von diesem Hersteller gewohnt ist. Überraschend gut hingegen fand ich Stunt Fall, den Vekoma Giant Inverted Boomerang. Hätte ich ja eher unangenehm erwartet, fuhr sich aber überraschend sanft und macht doch sehr Spaß.
Insgesamt war es ein sehr entspannter Tag im Parque Warner mit kaum Wartezeiten. Abgesehen von den geschlossenen Attraktionen hätte es eigentlich besser nicht sein können. Und auch von dort gibt es natürlich einige Fotos:












Wie immer hoffe ich Bericht und Fotos haben gefallen. Sollte Interesse bestehen an einem kleinen Bericht zu den Fallas in Valencia, lasst es mich wissen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023, KX10, 02-Apr-23, 15:59 Uhr, (0)
  RE: Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023, schrottt, 03-Apr-23, 16:40 Uhr, (1)
     RE: Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023, KX10, 03-Apr-23, 17:57 Uhr, (2)
     RE: Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023, Bone, 03-Apr-23, 19:31 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023
03-Apr-23, 16:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Parque Warner hatte noch eine Achterbahnneuheit nach Eröffnung, die macht Bip Bip

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
2. RE: Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023
03-Apr-23, 17:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Parque Warner hatte noch eine Achterbahnneuheit nach Eröffnung, die macht Bip Bip

Tatsache, die kam ja auch erst später.
Gut, dann erste Großachterbahnneuheit.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
3. RE: Parque de Atracciones & Parque Warner Madrid 2023
03-Apr-23, 19:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die fehlt mir sogar noch.
Enorm, wie lange ich scheinbar nicht mehr da war...
Wird mal wieder Zeit - und lohnt sich dann ja doppelt.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum