Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4648
Beitrag Nr. 4648
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel
12-Jul-20, 11:35 Uhr ()
Letztes Jahr im Sommer waren wir 1,5 Wochen in Marokko unterwegs. Gestartet sind wir in Marrakesch. Neben einem Ausflug ins Atlas Gebirge und der Stadt selbst, stand hier ein Wasserpark auf dem Plan. Davon gibt es in Marrakesch gleich eine ganze Hand voll und wir haben uns spontan erst für den Aqua Fun Club entschieden. Dies ist ein Hotel Resort, wobei der Wasserpark aber auch für Tagesgäste wie uns zugänglich ist.
Der ganze Park wirkt leider etwas in die Jahre gekommen. So waren der Lazy River und einige der Rutschen außer Betrieb. Bei der Vielzahl der Rutschen hier war das aber nicht weiter schlimm, wir hatten dort auf jeden Fall einen sehr schönen Tag.



Weiter führte uns die Reise nach Casablanca. Hier erwartete uns der einzige moderne Freizeitpark des Landes, der zur CdA gehörende Parc Sindibad. Kurz nach unserer Ankunft hier, gab es im gesamten Park einen Stromausfall. Also erstmal nutzen, was auch ohne Strom geht, Tretboote, Mattenrutsche und der kleine zum Park gehörende Zoo. Irgendwann lief der Strom dann wieder, aber auch nachdem wir die anderen Fahrgeschäfte durchhatten und irgendwie noch eine weitere Stunde totgeschlagen haben, stand die Achterbahn noch still. Irgendwann sind wir dann zur Information, dort erstmal nach jemanden verlangt, der Englisch spricht und erklärt, dass wir eigentlich nur wegen der nicht fahrenden Achterbahn hier sind. Ohne weitere Diskussionen haben wir dann Freikarten für den nächsten Tag bekommen. Also waren wir am Folgetag nochmal da.
Die Achterbahn ist ein einfacher Gerstlauer Eurofighter, baugleich der Bahn in Duinrell. Ganz nett, aber nichts besonderes, ich bin ja kein Fan davon. Interessant war hier die Abfertigung, Bügel selbstständig schließen und dann geht’s auch ohne jede Bügelkontrolle schon los. Habe ich so auf einem Looping Coaster auch noch nicht erlebt…
Durch den Zweitbesuch konnten wir auch das Rafting nochmal fahren. Die Bahn war für mich das unerwartete eigentliche Highlight im Park und darf auch mit Unbegrenzt-Fahren-Wristband nur einmal genutzt werden. Die Strecke ist recht kurz aber die Fahrt unerwartet schnell und rasant, macht richtig Spaß. Würde mich mal interessieren, wer Hersteller dieser Anlage ist, konnte dazu nichts finden.
Erwähnenswert ist hier sonst nur noch der sehr ungewöhnliche Aussichtsturm. Während des Stromausfalls am Vortag stand dieser übrigens eine gute halbe Stunde ganz oben. Man sitzt hier in offenen Gondeln mit Blick nach innen, der Operator fährt auf einer Plattform in der Mitte mit und steuert die Fahrt mit einer Fernbedienung.
Insgesamt ist Sindibad ein netter kleiner Park, den man mal besuchen kann, wenn man in der Gegend ist, eine weitere Anfahrt ist er aber wohl nicht wert. Begrüßt wird man im Park übrigens nicht von Sindbad, sondern von einer eher verstörenden Version von Super Mario….




Die letzte Stadt, die wir auf unserer Reise besuchten, war die Hauptstadt Rabat. Durch Zufall sind wir hier ganz in der Nähe unserer Unterkunft noch auf einen Rummel gestoßen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser dauerhaft dort steht oder es tatsächlich ein Reisender ist, das konnte ich nicht rausfinden. Auf einer Bauzaunplane war der Schriftzug „Wafa Even Parc“ zu sehen. Im Netz findet man einen dauerhaften Rummel unter diesem Namen, allerdings in Tanger.
An Fahrgeschäften war auf dem Platz unter anderem ein klassischer Hully Gully, der hier sehr gut angenommen wurde, das Karussel war immer nach kürzester Zeit voll besetzt. Außerdem gab es einen Top Spin Nachbau eines mir sonst unbekannten italienischen Herstellers und einige weitere Fahrgeschäfte.


Soviel von unserer Marokko Reise. Wie immer hoffe ich Bericht und Bilder haben gefallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel, KX10, 12-Jul-20, 11:35 Uhr, (0)
  RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel, Michelfeit, 12-Jul-20, 22:59 Uhr, (1)
  RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel, Metaltubbie, 13-Jul-20, 04:05 Uhr, (2)
  RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel, Christian Ahuis, 13-Jul-20, 15:04 Uhr, (3)
  RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel, McMac83, 05-Sep-20, 01:46 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Michelfeit
Stefan A. Michelfeit

578 Beiträge
 
eMail senden Michelfeit User ProfilFreundesliste
1. RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel
12-Jul-20, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zunächst vielen Dank für die Bilder! Immer wieder schön, Parks aus anderen Kontinenten zu sehen!

Bei dem Aussichtsturm im Parc Sindibad handelt es sich zweifellos um eine Aerobar von Aérophile. Solche Anlagen stehen auch im Parc Astérix, im Futuroscope und im Parc du Petit Prince.

https://www.aerophile.com/en/aerobar/


Stefan A. Michelfeit
"Form follows function." (Louis Henri Sullivan)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
2. RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel
13-Jul-20, 04:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Interessant. Danke für's Teilen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
3. RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel
13-Jul-20, 15:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den Bericht!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
483 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
4. RE: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel
05-Sep-20, 01:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den Bericht und die interessanten Bilder.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum