Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Särkänniemi & Linnanmäki 2016"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4633
Beitrag Nr. 4633
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
290 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
Särkänniemi & Linnanmäki 2016
21-Mai-20, 14:51 Uhr ()
Ich melde mich dann auch mal wieder zurück hier im Fotobereich um einige Bilder der letzten Jahre nachzureichen. Hatte ich schon lange vor, nun soll es soweit sein, hoffe hier besteht auch Interesse daran.
Danke an dieser Stelle nochmal an Boris, der mal eben einen neuen Uploader gebastelt hat.

Reine Freizeitparktouren habe ich in den letzten Jahren zwar nicht mehr gemacht, auf Reisen waren wir aber recht oft, meist eine gute Mischung aus Natur, Stadt und natürlich den Parks der Gegend. Ich werde mich hier auf die Fotos aus den Parks beschränken, reiche bei Interesse aber auch andere auf Anfrage nach.

Los geht’s im Sommer 2016, da waren wir eine Woche in Finnland, hier standen zwei Freizeitparks auf dem Plan. Zuerst waren wir im Särkänniemi in Tampere. Ein wirklich schöner Park, hat uns sehr gefallen. Absolutes Highlight war hier Tornado, einer von nur zwei gebauten Inverted Coastern von Intamin. Nach der Warteschlange in, nennen wir es interessantem, Beton-Theming erwartet einen eine wirklich gute Fahrt, die richtig Spaß macht. Schade eigentlich, dass Intamin diesen Coaster Typ nicht öfter gebaut hat.



Zweiter Park in Finnland war Linnanmäki in der Hauptstadt Helsinki. Auch dieser konnte uns voll und ganz überzeugen. Schöne Anlage mit einigen interessanten Achterbahnen, teilweise auch mit Seltenheitswert.


Und das war es schon von 2016. Abschließend lässt sich noch sagen, Finnland ist auch abseits dieser beiden großartigen Parks wirklich schön. Nette Menschen, schöne Natur und wirklich angenehme Städte. Helsinki überzeugt neben schönem Stadtbild schon durch seine relative Leere und ruhige Atmosphäre, denn es ist nicht so überlaufen, wie die meisten anderen europäischen Hauptstädte. Genau das Richtige für mich, der eigentlich kein großer Freund von Großstädten ist. Insgesamt steht Finnland auf jeden Fall ganz weit oben auf der Liste der Wiederholungsziele, denn hier gibt es sicher noch weitaus mehr zu sehen, als wir in einer bereits überzeugenden Woche (hauptsächlich in Helsinki) geschafft haben.

Hoffe die Bilder haben gefallen, in den nächsten Wochen folgen weitere aus den Jahren 2017 – 2019.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7721 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: Särkänniemi & Linnanmäki 2016
22-Mai-20, 09:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Hoffe die Bilder haben gefallen, in den nächsten Wochen folgen weitere aus den Jahren
>2017 – 2019.

Kurz und knapp: Ja! Gerne mehr davon...
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum