Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4597
Beitrag Nr. 4597
Pete


 

1564 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
26-Mar-20, 15:54 Uhr ()
Liebe FZPWler!

Nach einer absoluten Ewigkeit schreibe ich mal wieder einen Bilderbericht. Ich halte es für sinnvoll, weil es mein erster Parkbesuch in diesem Jahr war. Naja, und in der aktuellen Situation auch erst mal der letzte

Ich habe mit meiner Mutter im März ein paar Tage in New York verbracht. Da Coney Island im Winterschlaf war, wurde ich auf das Nickelodeon Universe aufmerksam. Als ich unsere To-dos gepant habe, schien mir der Park viel zu weit von Manhattan entfernt und ich bin mit der Einstellung "wenn es zeitlich passt, dann passt es halt" ran gegangen. Die American Dream Mall selber ist noch gar nicht eröffnet, lediglich das Nickelodeon Universe hat seit Ende Oktober geöffnet, sowie noch eine Eislaufbahn. Neben der Mall befindet sich außerdem noch eine Skihalle.

Als sich herausgestellt hat, dass der Park in die Zeitplanung passt, wollte ich Tickets für den vorletzten Tag buchen. Überraschung: ausgebucht! Ein klein wenig enttäuscht war ich schon, ich wusste aber nicht ob es Tickets vor Ort geben würde. Angesichts der Busfahrt wollte ich es auch nicht ausprobieren, schob die Zeitplanung für den letzten Tag etwas um und buchte Tickets für den Abreisetag. Der Flug ging schließlich erst Abends.
Die Koffer waren gepackt, die für den Morgen gebuchte NBC Studio Tour besucht. Auf zum Port Authority Bus Terminal! Dieser Busbahnhof bestand aus mehreren Ebenen und war denkbar einfach zu durchschauen. Busnummer kannte ich, Tickets für Hin- und Rückfahrt (18$ p.P.) waren fix am Automaten gezogen. Die Busse fuhren alle 20 Minuten, wir hatten Glück und haben noch einen früher als geplant erwischt. Immerhin eine Person ist mit uns in die selbe Richtung gefahren. Laut Plan sollte die Fahrt nach New Jersey 30 Minuten dauern, wir haben tatsächlich nur 12 gebraucht. Ein kurzer Fußmarsch durch das Parkhaus und schon befanden wir uns in einer leeren Mall. Die Geschäfte wurden teilweise schon mit Ware bestückt.

Vorbei an der (noch geschlossenen, dafür später gut besuchten) Eisbahn

Der Wasserpark machte nen schicken Eindruck, es befanden sich auch schon ein paar Gäste drin. War aber wohl mehr ein Soft Opening, die Eröffnung war ein paar Tage später.

Direkt gegenüber vom Nickelodeon Universe: Zucker für die lieben Kleinen! Viel Zucker! Dort gab es auch importierte Ware, z.B. die Großtafeln von Milka für läppische 9,99$

Ja, das sind alles Jelly Bellies

Teilweise sieht es noch etwas provisorisch aus. Online Ticket gegen ein Wristband getauscht und los geht's!

An dem Wochenende hat übrigens die Sommerzeit in den USA begonnen. Ich hatte das Gefühl, der Park hat es nicht beachtet, da auf den Öffnungszeiten 10am stand und wir um 10:45h da waren. Geöffnet wurde dann um 11am. Naja, was soll's!

Überblick auf die (zugegebener Maßen) nicht sehr hübsche Halle

Meine Befürchtung war, dass jetzt erst mal alle Coaster geschlossen sein würden. So ähnlich war es auch, als erstes öffnete dann aber der Slime Streak.

Die Bahn hatte dafür, dass sie auch für relativ kleine Kinder (glaube ab 1,04m) geeignet war 'nen ziemlich hohen Lift und ordentlich Fahrt aufgenommen. Hat Spaß gemacht.

Der Skyline Scream

Schöne Fahrt, hab irgendwo gelesen es wäre der höchste Indoor-Drop. Wenn man oben angekommen ist dreht sich die Gondel und man hat einen super Ausblick auf die Skyline von Manhattan!

Dann ging es weiter zur Half-Pipe

Die Gondel hat gut angezogen und war mit dem ersten Schwung fast ganz oben. Die einzelnen Gondeln drehen sich, meine war ziemlich ausgeglichen. Wie schade aber auch, dass mir nicht komplett schwindelig werden konnte

An den größeren Attraktionen gab es Schließfächer, die für eine Stunde kostenlos waren. Geöffnet werden diese mit dem Wristband. Am Eingang selber gab es Tagesschließfächer ab 8$

Als nächstes öffnete der Shredder, ein Spinning-Coaster von Gerstlauer. Von der Chaise habe ich irgendwie gar kein Bild gemacht....vermutlich, weil ich es nicht gerne habe wenn es sich zu sehr dreht Die Fahrt fand ich mittelmäßig, ein wenig ruppig. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt.

Kurzer Zeitcheck: der Park füllt sich, es wird etwas unangenehm in der Akustik. Will nicht wissen, wie es ist, wenn es hier RICHTIG voll ist.

Bei dem Ninja Turtle Shellraiser erhalte ich die Information, dass es noch ca eine dreiviertel Stunde dauert, bis die Bahn geöffnet wird. Also warten wir an dieser provisorischen F&B Station. Wenn der Food Court in der Mall eröffnet ist, wird diese wohl verschwinden.
An den Tischen ist es etwas zugig von den angrenzenden Attraktionen. Aber so lange nur Wind vorbei fliegt und kein Erbrochenes

Hier eine der Windmaschinen - mit Überschlag

Dieser Intamin-Schienenknoten war leider noch geschlossen.

Hochseilgarten

Ja, in der Mall gibt es Tablet-Stroller, auf denen Nick läuft, damit Mama und Papa in Ruhe shoppen können

Eine kleine Show gab es auch

Dann: endlich öffnete der Gerstlauer Eurofighter, die Achterbahn, von der ich am meisten Schläge erwartet habe.

Ich wurde überrascht, hatte ich doch erwartet, dass es zuerst in den Vertikallift gehen würde. Stattdessen hat sich auf der Strecke ein Launch versteckt. Gut, also später in den Lift. Auch hier: Aussicht auf Manhattan's Skyline. Sehr schön!

Alles in allem eine sehr schöne Bahn, keine Schläge, viel Hangtime. Toller Abschluss!

Bleibt sauber!

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, Pete, 26-Mar-20, 15:54 Uhr, (0)
  RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, Bone, 27-Mar-20, 18:50 Uhr, (1)
     RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, jwahl, 28-Mar-20, 22:05 Uhr, (2)
         RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, Pete, 29-Mar-20, 20:19 Uhr, (3)
  RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, WP, 30-Mar-20, 18:06 Uhr, (4)
  RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, schrottt, 02-Apr-20, 09:39 Uhr, (5)
  RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, BerndDasBrot, 02-Apr-20, 17:32 Uhr, (6)
  RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, fabred, 03-Apr-20, 10:22 Uhr, (7)
     RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey, Pete, 03-Apr-20, 20:20 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Bone
Stefan Bonarewitz


 

3156 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
1. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
27-Mar-20, 18:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Cooler Bericht.
Danke!


----
Bone>
"Fright Light
Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7713 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
28-Mar-20, 22:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Danke Dir für den ausführlichen Bericht. Tablet-Stroller, die Welt ist schon abstrus...

Das klassische Karussell sieht in der oberen Etage irgendwie sehr eingezäunt aus. Ist das Schutz gegen die amerikanische Klagewut oder gibt es da etwas Besonderes?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1564 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
3. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
29-Mar-20, 20:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Das klassische Karussell sieht in der oberen Etage irgendwie sehr eingezäunt aus. Ist
>das Schutz gegen die amerikanische Klagewut oder gibt es da etwas Besonderes?

Ich habe zwar unten gesessen (Rugrats rocken), aber oben wurde vom Ride-OP regulär kontrolliert. Schätze es ist eher Schutz, musste mich unten ja auch anschnallen...

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4134 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
4. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
30-Mar-20, 18:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Danke für den Bericht, ist einen Besuch wert.
Der Klettergarten sieht interessant aus.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
508 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
5. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
02-Apr-20, 09:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den umfangreichen Bericht. Das sieht ja alles noch sehr steril aus, ich hoffe da tut sich später noch was.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3136 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
6. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
02-Apr-20, 17:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1536 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
7. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
03-Apr-20, 10:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Habt ihr tatsächlich den Originalpreis zahlen müssen, oder gab es irgendeine Vergünstigung? 69$ scheint mir schon recht hoch angesetzt...

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1564 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
8. RE: Nickelodeon Universe - American Dream Mall - New Jersey
03-Apr-20, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Habt ihr tatsächlich den Originalpreis zahlen müssen, oder gab es irgendeine
>Vergünstigung? 69$ scheint mir schon recht hoch angesetzt...

Ich habe den vollen Preis bezahlt, meine Mama 10$ weniger, weil sie nicht auf Thriller aus war hab jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht aktiv nach Vergünstigungen gesucht. Werbung hat man dafür in Manhattan jedenfalls nirgendwo gesehen.

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum