Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rodelbahnen und Alpine Coaster"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4580
Beitrag Nr. 4580
jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Rodelbahnen und Alpine Coaster
09-Okt-18, 17:09 Uhr ()
Moin

Ein Sammelthread über diverse Besuche von Rodelbahnen...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rodelbahnen und Alpine Coaster, jwahl, 09-Okt-18, 17:09 Uhr, (0)
  Blomberg Bad Tölz, jwahl, 09-Okt-18, 17:13 Uhr, (1)
     RE: Blomberg Bad Tölz, schrottt, 09-Okt-18, 17:30 Uhr, (3)
  Jaudenflitzer Lenggries, jwahl, 09-Okt-18, 17:16 Uhr, (2)
  Gmund, jwahl, 10-Okt-18, 08:58 Uhr, (4)
  Alpine Coaster Donnstetten, jwahl, 12-Okt-18, 14:09 Uhr, (5)
     RE: Alpine Coaster Donnstetten, Bone, 13-Okt-18, 21:40 Uhr, (6)
  Sommerrodelbahn Brunni, Engelberg (CH), jwahl, 18-Okt-18, 18:14 Uhr, (7)
  Sommerrodelbahn Wirzweli (CH), jwahl, 21-Okt-18, 14:29 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. Blomberg Bad Tölz
09-Okt-18, 17:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Leider machte die klassische Rolba Run erst später auf (ohne Erhöhung der Kurven sieht das ganz schon arg aus) und auch die Achterbahn war noch zu. Dafür aber macht der vor einiger Zeit verlängerte Alpine Coaster mit einer schönen Strecke durch den Wald durchaus Spaß. Interessant die Magnetbremsen bei Beginn und Ende der Bahn.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
3. RE: Blomberg Bad Tölz
09-Okt-18, 17:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die Sommerrodelbahn macht tierisch Laune, das ist mal wieder eine Herausforderung auf der man den Bremshebel auch nutzen muss. Der AC war vor der Verlängerung eine Frechheit, vor allem da die Fahrt das gleiche wie auf der Sommerrodelbahn kostete.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. Jaudenflitzer Lenggries
09-Okt-18, 17:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Trotz anderer Informationen im Internet war diese BraSo Anlage am Tag des Besuchs leider kurzfristig geschlossen.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. Gmund
10-Okt-18, 08:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eine weitere BraSo Anlage, auch diese war bei meinem ersten Versuch entgegen der Website geschlossen. In der Nebensaison scheint ein vorheriger Anruf durchaus sinnvoll zu sein.

Die Bahn selber schlängelt sich am Pisten- und Waldrand entlang und hat dabei auch einen kleinen Jump.


Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. Alpine Coaster Donnstetten
12-Okt-18, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erkenntnis des Tages: Auch Senioren können rasen. Ein vorausfahrendes Kind zwang mich dazu, langsam zu fahren. Die Herrschaften hinter mir verwechselten die Wirkung des Bremshebels und fuhren mit voller Geschwindigkeit auf. Schleudertrauma macht keine Freude...

Die Rodelbahn an sich ist trotz guten Starts ansonsten unspektakulär. Jedenfalls das, was ich erinnere.


Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
6. RE: Alpine Coaster Donnstetten
13-Okt-18, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Die Rodelbahn an sich ist trotz guten Starts ansonsten unspektakulär. Jedenfalls das,
>was ich erinnere.

Bei meiner Fahrt war ich glücklicherweise der einzige Fahrer (ich war unter der Woche Ende September kurz vor Feierabend nach einer Schulung in Reutlingen da) und bin somit "Vollgas" gefahren - zumindest theoretisch. =)

Ich habe den Alpinecoaster als den langweiligsten in Erinnerung (abgesehen vom First Drop), den ich je gefahren bin (OK, waren nicht all zu viele).

Aber die Bilder zeigen eigentlich alles. Gleichbleibendes Gefälle im reinen Slalom. Nicht eine Helix. Wie auf deinem letzten Bild gut zu erkennen ist, wurde teilweise aufgeschüttet, damit es nachher nicht bergauf geht...

Ich habe es trotz Vollgas nicht geschafft, dass sich in einer Kurve die Laufrollen von der Schiene lösen und das dann typische Schleifen zu hören war.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. Sommerrodelbahn Brunni, Engelberg (CH)
18-Okt-18, 18:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Landschaftlich schön, tolle Panoramen aber irgendwie ist die Anlage recht unspektakulär und kommt nicht in die Gänge. Zu erreichen nur über Pendelbahn.


Übersicht der Anlage


Längerer Tunnel beim Lift

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
8. Sommerrodelbahn Wirzweli (CH)
21-Okt-18, 14:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eine weitere klassiche Sommerrodelbahn im Engelberger Tal, welche auch am einfachsten per Seilban zu erreichen ist. Die Pendelbahn dient dabei als Zubringer zu dem kleinen Feriendorf Wirzweli komplett mit Tierställen, Wanderwegen und eben auch dem Spieplplatz mit Sommerrodelbahn. Die Anlage selbst gehört zwar zu den kürzeren ihrer Art, war aber aufgrund des Layouts und der zwei Lifte sehr kurzweilig und spannender als manche größere ihrer Art.


Lift 1


Zweiter Lift am Ende der Bahn

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum