Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Taschenkontrollen im Movie Park Germany"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2618
Beitrag Nr. 2618
smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 11:32 Uhr ()
Folgende Nachricht hat mich etwas nachdenklich gestimmt:


SCHÜLER ZOG WAFFE IM REGIONALZUG !! FAHRGÄSTE IN ANGST !! POLIZEI NAHM TÄTER FEST !! EIN VERLETZTER !! 18.6.09

In der Regionalbahn RB 44 der Prignitzer Eisenbahn von Essen nach Borken kam es am Mittwochabend zu Streitigkeiten innerhalb einer Schülergruppe aus Gescher. Die Hauptschüler mit ihren Lehrerinnen waren auf dem Weg vom Movie Park in Bottrop Kirchhellen zurück nach Hause. Ein 16-järhiger schoss während der Auseinandersetzung dann mit einer Soft Air Waffe auf seinen 15-jährigen Kontrahenten, der am Bein verletzt wurde. Da für die Mitreisenden es zunächst nicht ersichtlich war, dass es sich nicht um eine scharfe Waffe handelte, kam Unruhe im Zug auf. Der Zugführer konnte dem Täter die Waffe abnehmen und verständigte die Polizei. Neben Einsatzkräften der Dorstener Polizei, waren auch Beamte der Bundespolizei zum Hauptbahnhof nach Dorsten geeilt. Hier legte der Zug eine Zwangspause ein. Der Täter wurde in Handfesseln abgeführt und zur Polizeiwache gebracht. Alle übrigen Beteiligten wurden vor Ort von der Polizei verhört. Gegen den 16-jährigen Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet und seine Eltern über den Vorfall informiert.
Quelle: Wieboldtv.de ( http://www.wieboldtv.de/pageID_8119558.html )

Dieser Mensch hatte die Waffe ja dann vermutlich auch im Movie Park die ganze Zeit dabei.
Ebensolches hätte auch rein theoretisch somit im Park passieren können.

M. E. ein Grund mehr, Taschenkontrollen (auch wenn sie nur relativ oberflächlich sind und daher eher eine "abschreckende" Wirkung haben) im Movie Park einzuführen. Zumal dies den besuchenden Familien ebenfalls ein "Mehr an Sicherheit" Gefühl geben würde.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Taschenkontrollen im Movie Park Germany, smuflow, 18-Jun-09, 11:32 Uhr, (0)
  RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany, vestermike, 18-Jun-09, 13:35 Uhr, (1)
     RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany, Log_o_Coaster, 18-Jun-09, 14:35 Uhr, (2)
     RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany, smuflow, 18-Jun-09, 14:44 Uhr, (3)
         RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany, Friesi, 18-Jun-09, 16:58 Uhr, (4)
             RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany, Log_o_Coaster, 18-Jun-09, 17:22 Uhr, (5)
             RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany, smuflow, 18-Jun-09, 17:25 Uhr, (6)
                 RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany, Pete, 18-Jun-09, 19:29 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
1. RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 13:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Taschenkontrollen bringen diesbezüglich nichts - die Knarre kann man auch in die Hose stecken und das T-Shirt oder die Jacke drüberziehen. Wichtiger wäre es, daß man dafür sorgt, daß im Oktober wirklich niemand (!) mit Alkohol in den Park gelassen wird. Da machen solche Kontrollen dann wirklich Sinn. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch noch Leute, die schon alkoholisiert dort ankommen (waren auch etliche), wieder nach Hause schicken - eine 0-Promille-Grenze beim Einlaß fände ich schon sehr charmant!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Log_o_Coaster


 
Mitglied seit 24-Jun-05
397 Beiträge
 
eMail senden Log_o_Coaster Private Nachricht senden an Log_o_Coaster Freundesliste
2. RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 14:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jun-09 um 14:36 Uhr ()
Stimmt! Fände ich auch mal eine gute Aktion!

Wobei betrunkene schießen bestimmt wesentlich schlechter mit den mitgebrachten Waffen als nüchterne Personen!

Trinkt aus, Piraten Yo-Ho!
Wer ein Moussaka anrichtet ist noch lange kein Verbrecher!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
3. RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 14:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Eine 0-Promille-Grenze wäre toll. Und ja: wer Schaden anrichten möchte, der findet auch einen Weg an den Kontrollen vorbei (mit einer Saite einer Gitarre im Flugzeug kann man auch Personen erdrosseln...).

Ich denke aber, dass man so eine Möglichkeit schafft, zumindet 60 % der "Gelegenheitswaffenträger" durch Kontrollen abzuschrecken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesi

341 Beiträge
 
eMail senden Friesi Private Nachricht senden an Friesi Freundesliste
4. RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 16:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Mahlzeit!

Ich denke eine 0-Promolliegrenze ist völliger Blödsinn, solange es im Park Alkohol zu kaufen gibt. Jedoch sollte der Jugendschutz an dieser Stelle greifen, was natürlich sehr strenge Kontrollen in den jeweiligen Läden vorraus setzt.

Sollte eine Promillegrenze dennoch irgendwann kommen, werde ich wohl nicht mehr zwei Stunden mit dem Zug anreisen. Zwei Pils gingen während der Fahrt immer drauf. Sogar Jungesellenabschiede haben wir dort schon gefeiert, und dabei so manches Bier vom Park spendiert bekommen. Vielleicht konnten wir uns aber auch einfach nur besser benehmen.

Taschenkontrollen befürworte ich aber.


Bis denn!

Gruß Jörg!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Log_o_Coaster


 
Mitglied seit 24-Jun-05
397 Beiträge
 
eMail senden Log_o_Coaster Private Nachricht senden an Log_o_Coaster Freundesliste
5. RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 17:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Könnte mir aber vorstellen, dass Jugendlich oder junge Erwachsene im Park durch die Preise abgeschreckt werden sich dort maßlos zu besaufen.
Und so kommen diese nicht schon "voll" in den Park!
Wobei ich persönlich kein Alkohol in Freizeitparks brauche. Ich reise meist mit dem Auto und der Familie an und da ist für mich Alkohol absolut tabu!
Zum anderen trinke ich keinen Alkohol zu den Zeiten in denen ich Parks besuche und zwischen Achterbahn und Wildwasserbahn, am besten noch unter knalliger Sonne, finde ich Alkohol unagebracht!
Wer sich dennoch ein, zwei Bier trinekn möchte kann das gerne tun solange er/sie es verträgt! Aber Alkohol mitbringen und vorher schon Promille ansaufen sollte untersagt werden, imho!

Trinkt aus, Piraten Yo-Ho!
Wer ein Moussaka anrichtet ist noch lange kein Verbrecher!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
6. RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jun-09 um 17:25 Uhr ()
Meinte ja auch eher die 0-Promille Grenze beim Einlass HHF. Festmachen kannst Du das ja eh nicht, ob jemand 2 Pils schon vorher getrunken hat. Nur wenn da ein 14-jähriges Kiddie schwankend zum Eingang kommt, dann gehören die Eltern angerufen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
7. RE: Taschenkontrollen im Movie Park Germany
18-Jun-09, 19:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Letzte Bearbeitung am 18-Jun-09 um 17:25 Uhr
>()

>Meinte ja auch eher die 0-Promille Grenze beim Einlass HHF. Festmachen kannst Du das ja
>eh nicht, ob jemand 2 Pils schon vorher getrunken hat. Nur wenn da ein 14-jähriges
>Kiddie schwankend zum Eingang kommt, dann gehören die Eltern angerufen.

Das ist ja das Schlimme! Heutzutage schwanken die 14-jährigen Kiddies ja garnicht mehr so schnell!

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum