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Titel: "Easy Jet = Britischer Rotz?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
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Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 6352
Beitrag Nr. 6352
vekoma fan


 
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Easy Jet = Britischer Rotz?
06-Feb-05, 19:45 Uhr ()
Noch nicht einmal die Reise angetreten und schon wissen wir das wir das erste und letzte mal mit Easy Jet abheben werden.

Der Grund ist der, das der morgige Flug laut Bestätigungsmail um 14.10 Uhr ab Dortmund gehen soll. Tatsächlich hebt der Flieger aber um 10.05 Uhr in Dortmund ab.

Aufgefallen ist das ganze nur weil wir wissen wollten was der morgige Flug kosten würde wenn wir erst heute abend gebucht hätten.
Die Hotline von Easy Jet behauptet Felsenfest eine e-mail gesendet zu haben die bei uns aber nie ankam.

Die Konkurrenz von Germanwings sendet zwar auch nur eine Änderungsmail, auf die man aber per Betätigungsmail antworten muß. Geschieht dies nicht wird der Kunde telefonisch informiert.

Bei den Briten ist wohl vieles anders und einmal mehr ist bewiesen warum der liebe Gott die Briten auf eine Insel verbannt hat.

Hat schon mal einer von euch schlechte Erfahrung mit ähnlichen Geschichten gemacht?

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

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Easy Jet = Britischer Rotz?, vekoma fan, 06-Feb-05, 19:45 Uhr, (0)
  RE: Easy Jet = Britischer Rotz?, Bauklotz, 06-Feb-05, 23:41 Uhr, (1)
  RE: Easy Jet = Britischer Rotz?, ETGott, 07-Feb-05, 14:59 Uhr, (2)
  RE: Easy Jet = Britischer Rotz?, Budweiser, 07-Feb-05, 15:22 Uhr, (3)
  RE: Easy Jet = Britischer Rotz?, The Knowledgemoderator, 07-Feb-05, 15:50 Uhr, (4)
     RE: Easy Jet = Britischer Rotz?, ETGott, 07-Feb-05, 16:07 Uhr, (5)
     RE: Easy Jet = Britischer Rotz?, vekoma fan, 10-Feb-05, 09:47 Uhr, (8)
  Ganz aktuell, Edward Hyde, 07-Feb-05, 16:18 Uhr, (6)
  Ganz aktuell die Zweite, Budweiser, 07-Feb-05, 20:49 Uhr, (7)

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Bauklotz


 

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1. RE: Easy Jet = Britischer Rotz?
06-Feb-05, 23:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
"Easy Jet = Britischer Rotz?" Ja, "Easy Jet = Britischer Rotz!"

Am Flughafen mit solchen Leuten zusammen gearbeitet habende und wirklich gar nicht erst Beispiele nennen wollende Grüße,

Stephan

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ETGott


 

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2. RE: Easy Jet = Britischer Rotz?
07-Feb-05, 14:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tja, ich sach ma, die meisten LCC sind Rotz. Und an der Spitze steht Ryanair, die regelmäßig mit neuen Kundenverarschung ihre Kunden überraschen...

Am besten Germanwings buchen...

FZPW ich mag dich...

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Budweiser
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3. RE: Easy Jet = Britischer Rotz?
07-Feb-05, 15:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Habe bei meinen ca. 60 Flügen mit Billigfliegern (Ryanair, Easyjet, Germanwings und HLX) keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Zwei mal gab es eine Flugplanänderung: Easyjet hat mir dabei eine E-Mail geschrieben, mit dem Angebot, den Flug kostenlos zu ändern. Germanwings hat mich sogar angerufen.
Und auch sonst gabs eigentlich nie etwas zu meckern: Preise, Abwicklung, Sicherheit, "Service" - alles bestens.
Mit der Rückerstattung von Steuern und Gebühren klappt mittlerweile auch alles problemlos. HLX und Germanwings sind dabei vorbildlich. Bei Easyjet muss man schon mal ein paar Wochen warten. Und Ryanair, naja, bei denen bekommt man nix erstattet.
Vor allem bei Ryanair ist die Preispolitik manchmal ziemlich unübersichtlich. Passt man beim Buchen nicht genau auf, so bezahlt man aus dem Ausland schon mal schnell eine äußerst merkwürdige "No resident insurance".
Naja, aber vielleicht gibts ja in ein paar Monaten mal was negatives zu berichten. Bis Juli stehen erstmal 6 weitere Flüge an *freu*

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

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The Knowledgemoderator


 

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4. RE: Easy Jet = Britischer Rotz?
07-Feb-05, 15:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Ryanair ist Kult - und vor allem das Original. Noch dazu ist es wohl eine bodenlose Frechheit, Ryanair in einem Atemzug mit HLX und Germanwings als "LCC" zu bezeichnen. Bei Ryanair bekommt man nämlich auch außerhalb irgendwelcher "Crazy Nights" günstige Flugtickets. Und das kann man von Germanwings und HLX ja wohl nicht sagen. Deren Lockpreise sind wirklich Verarsche pur!

BTW: Wer bei der Post arbeitet, der sollte sich hüten, über angeblichen "Rotz" herzuziehen ...

easyJet für um einiges professioneller als die Post haltende Grüße,

Tim
... ich tu' doch nichts!

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ETGott


 

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5. RE: Easy Jet = Britischer Rotz?
07-Feb-05, 16:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
<<<Ryanair ist Kult - und vor allem das Original.>>>

Naja MOL ist nicht gerade der Erfinder der LCC. Die gabs schon von 20-30 Jahren Mit LAKER und TowerAIR. Der erfolgreichste LCC und das Original ist dann wohl eher SouthWest, jene Airline, die MOL sich regelmäßig als Vorbild nimmt.

Meine Tips:
DBA für außergewöhnlichen Service
HLX und 4U für Seriösität und gutem Randservice
Air Berlin für die gute Mischung aus LCC und Charterer
naja Ryanair für die, dies ganz billig wollen, was den Preis, den Service und den Comfort angeht. Und in Zukunft dann auch nur noch mit 5 kg Handgepäck. O`Leary weiß schon, warum er die Sptze seiner Firma in spätestens 5 Jahren verlassen will. Dann bricht der Laden nämlich langsam zusammen...

FZPW ich mag dich...

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vekoma fan


 
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8. RE: Easy Jet = Britischer Rotz?
10-Feb-05, 09:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Aus Krakau wieder heimgekehrt bleibe ich dabei das wir in Zukunft lieber auf Germanwings zurückgreifen als auf Easy Jet.

Die Pleite am Vortag der Abreise trägt sicherlich zum größten Teil zu dieser Entscheidung bei.
Da muß man Germanwings ganz klar den besseren Umgang mit dem Kunden anrechnen.
Richtig ist allerdings auch das man bei Easy Jet auch von heut auf morgen günstige Flüge buchen kann was bei Germanwings selten oder gar nicht der Fall ist.

Das eigentliche Fliegen unterscheidet sich nur in der Professionalität der Kabinenbesatzung.
Wird bei Germanwings der Müll mit einem Rollbehälter abgeholt, wird bei Easy Jet einem ein blauer Müllsack vor die Nase gehalten. Fand ich schon ziemlich peinlich.
Genau wie das wir unser Flugticket mit Personalausweiskontrolle beim Einstieg in den Flieger 2 mal vorzeigen mußten, 1 mal beim Einlaß oben am Gate und an der Fliegertür nach 50 Metern noch ein 2. mal.
Sicherheitsanweisungen die vom Personal normalerweise vor dem Flug vorgeführt werden fielen hier mal eben aus und wurden nur auf Tonband und dann nur auf Englisch abgespielt.
Für Personen die vorher weder geflogen sind oder des Englischen nicht mächtig sind, eher tragisch beim Absturz.

Ich möchte hier jetzt nicht jeden Punkt einzeln aufführen, denn zu pingelig sollte man angesichts der Flugpreise das Ganze auch nicht sehen, aber Germanwings wickelt das ganze Geschehen schon um einiges professioneller ab als Easy Jet.

Und an dich lieber Tim, ich habe nie behauptet das die Post dem Kunden gegenüber guten Service bietet, der läßt mittlerweile immer mehr zu wünschen übrig.
Aber das der Kunde wiederkommt ist genau das was einem im Endeffekt am Leben hält, der Kundenservice.

Und der stinkt mir bei Easy Jet gewaltig

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

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Edward Hyde
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07-Feb-05, 16:18 Uhr ()
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http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1234860.html

Gruß,
Daniel.

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Budweiser
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7. Ganz aktuell die Zweite
07-Feb-05, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ryanair-Chef Michael O'Leary wird am Mittwoch vor dem Düsseldorfer Rathaus demonstrieren. Der Grund: Das Oberbürgermeisterbüro wollte Ryanair-Werbung im Stadtgebiet zensieren. Wer mitdemonstriert erhält einen Freiflug.

In England ist Michael O'Leary bekannt für seine unkonventiellen Werbeschachzüge. Nun ist auch in Deutschland eine Aktion geplant, die für Aufsehenerregen sorgen wird.

Man wolle vor dem Rathaus anklopfen und nachfragen, "wie es denn in Düsseldorf mit der freien Meinungsäußerung und der Zensur steht", teilt Ryanair mit. Dazu trifft man sich um 11.30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Das Büro des Oberbürgermeisters hatte versucht, Ryanair-Werbung zu unterbinden, in der mit dem Airport Weeze als "billigere Alternative zum Düsseldorfer Flughafen geworben wird. Die Stadt hat Druck auf den Werbepartner der Ryanair ausgeübt.

Ryanair wirft der Stadt Düsseldorf vor, dem Verbraucher durch die Zensur das Recht auf Information vorzuenthalten und die Wahlmöglichkeit, wie preisbewusst oder teuer sie eine Flugreise antreten wollen.

Alle Mitstreiter, die mit selbstgemalten Bannern und Spruchbändern mitmachen, werden mit einem Freiflug-Gutschein für ihr Engagement belohnt.

Quelle: www.flightmag.de


ohne Worte ...


Zu Germanwings & HLX:
Die Preispolitik als "Verarsche" zu bezeichnen ist definitiv nicht gerechtfertigt.
Würden alle Flüge zum Preis von 19,99 Euro verkauft, so hätten die Fluglinien schon längst ihren Laden dicht gemacht. Es gibt doch kaum eine Branche, die nicht mit "ab" Preisen wirbt. Und es ist definitiv möglich zahlreiche Flüge zum Mindestpreis zu bekommen. Allerdings gehört dazu ein gewisses Maß an Flexibilität.
Das Meiste, was ich jemals bezahlt habe, waren 95 Euro One-Way Alicante-Dortmund. Gebucht habe ich 2 Tage vor Abflug. War mit dem Preis wirklich zufrieden, denn mit Iberia hätte ich knapp 800 Euro One-Way Madrid-Düsseldorf bezahlt (und das ohne einmal um den Globus zu fliegen!!!).

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

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