Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Emirates"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4586
Beitrag Nr. 4586, 21 Antworten
Christian Ahuis

3253 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
21. RE:
16-Jan-19, 12:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>
>>Wie fandet Ihr den Shrek Darkride?<
>
>Ups... vergessen zu Fahren....


Nicht wirklich... der hat mich dermaßen von geflasht - für mich eines der Highlights im Park! Ganz großes Kino die Story im Stil eines Puppentheaters zu erzählen. Der Hammer Moment ist die Kirche, wie ich finde (ohne weitere Details zu nennen).

Ansonsten auch von mir ein Feedback zum Resort. Wir waren Anfang Dezember 2018 dort.

Das Riverland war morgens leer - ähnlich wie die Parks. Es gab schon (immer) noch einige Geschäfte, die nicht belegt waren (sprich leer). Morgens hab ich gerätselt, wie so viele Restaurants da wohl überleben können.
MotionGate war morgens super leer. Wir konnten alles ohne Wartezeit fahren.

Überraschend gut fand ich, wie Wolfgang, den Madagaska Launched Coaster. Das Layout ist super, die Thematisierung für einen Launched Darkride Coaster nicht überragend - aber gut. Der hat aber meiner Meinung nach eine falsche Zielgruppe - da er eben auf Grund der Intensivität eine gewissen Körpergröße verlangt. So bleiben viele kleinere Madagaskar Fans leider draußen.
Ebenso positiv ist natürlich "Dragon Gliders" von Mack. Auch hier ist es mehr eine Themenfahrt als eine Achterbahn, aber die Storyline und die Umsetzung ist großartig und auf Disney-Niveau.

Leider gestalterisch schlecht umgesetzt ist der Gerstlauer Bobsled Green Hornet. Während die Warteschlange noch ganz ok ist, hat die Fahrt selber gar keine Storyline und Thematisierung.

Der Immersive Tunnel im Hunger Games Bereich ist leider unglücklich, da die Leinwand zu tief platziert ist und somit die Handlung immer wieder unterhalb der Sichtlinie weg fällt. Die Bildqualität hat leider auch nicht überzeugt.

Der dortige Launched Coaster von Mack ist eine gute Ergänzung für den Park (eröffnete erst 1 Jahr nach der Eröffnung des Parks), wenn gleich auch hier nur der Wartebereich eine Storyline hat, und sie mit der Fahrt dann umgehend aufhört.

Der Rapid ist leider enttäuschend - er ist nur mäßig naß und zudem der Streckenverlauf leider überhaupt nicht so action geladen, wie es frühere Hopkins Rapids waren.

Gegen späten Nachmittag wurde es aber im MotionGate auch voller und wir sind dann zum Bollywood gewechselt.
Dort war es überraschend voll. Leider konnten mich die drei Rides, die wir gemacht haben, überhaupt nicht überzeugen. Der interaktive Darkride hatte keine schöne Gesamtgestaltung und die Story war mäßig. Ähnlich "schwierig" war die Storyline bei einem Simulator und dem Flying Theater. Allerdings ist der Park eben eindeutig für die Inder und Pakistani konstruiert, die eben auch eher etwas mit den erzählten Geschichten der Rides anfangen können.


Es gibt nur wenige Freizeitparks, bei dem die thematische Ausrichtung so stark auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ausgerichtet ist und somit für alle anderen eher "langweilig" ist. Der Park ist von der Fläche zudem recht überschaubar und besticht ansonsten durch viele Shows. Abgesehen von Streetentertainment haben wir aber sonst aus Zeitgründen keine anderen Shows uns angesehen.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Emirates, WP, 14-Jan-19, 19:07 Uhr, (0)
   Dubai - Burj Khalifa, WP, 14-Jan-19, 19:13 Uhr, (1)
   Dubai - Dubai Mall - VR Park, WP, 14-Jan-19, 19:19 Uhr, (2)
      RE: Dubai - Dubai Mall - VR Park, BabyTeffan, 14-Jan-19, 19:42 Uhr, (4)
          RE:, WP, 14-Jan-19, 19:54 Uhr, (6)
          RE: Dubai - Dubai Mall - VR Park, Christian Ahuis, 14-Jan-19, 20:15 Uhr, (7)
   Dubai - Palace Downtown Hotel, WP, 14-Jan-19, 19:33 Uhr, (3)
   Dubai - Burj Khalifa, New Year Firework, WP, 14-Jan-19, 19:52 Uhr, (5)
   Dubai Parks and Resorts - Riverland, WP, 15-Jan-19, 13:33 Uhr, (8)
      RE: Dubai Parks and Resorts - Riverland, michael86, 15-Jan-19, 14:30 Uhr, (9)
          RE:, WP, 15-Jan-19, 16:02 Uhr, (10)
              RE:, michael86, 15-Jan-19, 16:07 Uhr, (11)
                  RE:, WP, 15-Jan-19, 17:01 Uhr, (13)
   Dubai Parks and Resorts - Motiongate (1. Teil), WP, 15-Jan-19, 16:25 Uhr, (12)
   Dubai Parks and Resorts - Motiongate (2. Teil), WP, 15-Jan-19, 20:04 Uhr, (14)
      RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate (2. Teil), michael86, 15-Jan-19, 20:29 Uhr, (15)
          RE:, WP, 15-Jan-19, 22:08 Uhr, (18)
              RE:, schrottt, 16-Jan-19, 10:05 Uhr, (20)
             RE:, Christian Ahuis, 16-Jan-19, 12:20 Uhr, (21)
      RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate (2. Teil), SoftwareFailure, 15-Jan-19, 20:31 Uhr, (16)
          RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate (2. Teil), BabyTeffan, 15-Jan-19, 20:58 Uhr, (17)
              RE:, WP, 15-Jan-19, 22:14 Uhr, (19)
              RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate (2. Teil), Christian Ahuis, 16-Jan-19, 12:23 Uhr, (22)
      RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate (2. Teil), Kuggy, 16-Jan-19, 12:32 Uhr, (23)
   Dubai - Metro und Marina, WP, 17-Jan-19, 12:18 Uhr, (24)
   Dubai - Nights, WP, 17-Jan-19, 14:40 Uhr, (25)
   Abu Dhabi - Etihad Towers, WP, 18-Jan-19, 19:25 Uhr, (26)
      RE: Abu Dhabi - Etihad Towers, jwahl, 18-Jan-19, 20:41 Uhr, (27)
          RE:, WP, 19-Jan-19, 15:07 Uhr, (28)
   Abu Dhabi - Emirates Palace Hotel (1. Teil), WP, 19-Jan-19, 15:41 Uhr, (29)
      RE: Abu Dhabi - Emirates Palace Hotel (1. Teil), SoftwareFailure, 20-Jan-19, 12:03 Uhr, (31)
          RE:, WP, 21-Jan-19, 09:42 Uhr, (32)
   Abu Dhabi - Emirates Palace Hotel (2. Teil), WP, 20-Jan-19, 11:11 Uhr, (30)
   Ferrari World Abu Dhabi, WP, 21-Jan-19, 14:14 Uhr, (33)
   Warner Bros. World Abu Dhabi (1. Teil) Plaza, WP, 19-Mar-19, 09:35 Uhr, (34)
   Warner Bros. World Abu Dhabi (2. Teil) Bedrock, WP, 19-Mar-19, 09:40 Uhr, (35)
   Warner Bros. World Abu Dhabi (3. Teil) Dynamite Gulch, WP, 19-Mar-19, 09:47 Uhr, (36)
   Warner Bros. World Abu Dhabi (4. Teil) Cartoon Junction, WP, 19-Mar-19, 09:54 Uhr, (37)
      RE: Warner Bros. World Abu Dhabi (4. Teil) Cartoon Junction, jwahl, 19-Mar-19, 10:04 Uhr, (38)
   Warner Bros. World Abu Dhabi (5. Teil) Gotham City, WP, 19-Mar-19, 10:46 Uhr, (39)
      RE: Warner Bros. World Abu Dhabi (5. Teil) Gotham City, schrottt, 19-Mar-19, 15:03 Uhr, (41)
          RE:, WP, 20-Mar-19, 07:22 Uhr, (42)
      RE: Warner Bros. World Abu Dhabi (5. Teil) Gotham City, SoftwareFailure, 20-Mar-19, 17:24 Uhr, (43)
          RE: Warner Bros. World Abu Dhabi (5. Teil) Gotham City, BabyTeffan, 20-Mar-19, 17:28 Uhr, (44)
          RE: Warner Bros. World Abu Dhabi (5. Teil) Gotham City, jwahl, 20-Mar-19, 19:34 Uhr, (45)
              RE: Warner Bros. World Abu Dhabi (5. Teil) Gotham City, SoftwareFailure, 20-Mar-19, 20:25 Uhr, (46)
                  RE: Warner Bros. World Abu Dhabi (5. Teil) Gotham City, jwahl, 20-Mar-19, 21:25 Uhr, (47)
                      RE:, WP, 21-Mar-19, 06:24 Uhr, (48)
                          RE:, SoftwareFailure, 21-Mar-19, 15:16 Uhr, (49)
                              RE:, michael86, 21-Mar-19, 16:49 Uhr, (50)
                                  RE:, BabyTeffan, 21-Mar-19, 17:04 Uhr, (51)
   Warner Bros. World Abu Dhabi (6. Teil) Metropolis, WP, 19-Mar-19, 11:06 Uhr, (40)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum