Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Brexit-Tour"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4512
Beitrag Nr. 4512, 19 Antworten
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6271 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
19. 12: Alton
25-Jul-16, 16:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Jul-16 um 20:20 Uhr ()

Huch nur zwei Bilder vom Smiler - das ist die Brutto-Fotoausbeute!

Ungemütliches Wetter und eine ziemliche Hektik durch die zu kurzen Öffnungszeiten haben mich nicht an Fotopausen denken lassen.

Eigentlich eine ziemlich schöne Schlossanlage. Die Coaster haben uns recht gut gefallen: Komplett ungespoilert "Thirteen" fahren, das ist schon ein Privileg . Auch der Smiler hat uns sehr gut gefallen, während Oblivion aus heutiger Sicht wie eine Stahlverschwendung wirkt. Nemesis ist eine Wucht, Rita mussten wir aus Zeitgründen skippen, Pinball ist ganz gut (...aber Dragons Fury ist besser!). Die Kapazitäten waren gerade so okay, dumm ist allerdings, das ganz viele Nebenattraktionen aktuell gar nicht betrieben werden, da die Besucherzahlen zu gering seien. Auch für die Pflege der Anlage war offenbar schon länger kein Geld da.

Diesjährige Neuheit ist "Galactica", ein Flying Coaster, der jetzt mit VR-Brille ausgestattet ist.
In der Praxis sieht das dann so aus, das eine Doppelladestation mit zwei Zügen hintereinander nur alle ca. 5 Min ein Zug abgefertigt bekommt, weil ein Heer an Mitarbeitern erst das nicht ganz unkomplizierte Boarding für den Flying macht und anschließend mit dem Anpassen und Aufsetzen der Brillen hilft, später die Brillen abnimmt, desinfiziert und wieder in die Halterung setzt. Zählen konnte ich nicht, aber über 20 Mitarbeiter werden es in der Doppelstation gewesen sein. Die Gäste sind natürlich völlig überfordert..

Die Fahrelemente eines Flying passen wirklich gut zum Weltraum-Film der Brille, eine beeindruckende Attraktion. Ich schätze allerdings, das der Flying ohne Brille auch schon viel Eindruck geschunden hat. Der bemerkenswerte Aufwand an dieser Stelle passt halt überhaupt nicht zum "Notbetrieb" des restlichen Parks inkl. diverser geschlossener Attraktionen.

Detail am Rande: Bei Regen muss die Attraktion schließen. Auch eine interessante Wahl für Mittelengland...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Brexit-Tour, Alexadmin, 28-Jun-16, 23:44 Uhr, (0)
   Tag 1 - Plopsa, Alexadmin, 28-Jun-16, 23:55 Uhr, (1)
   Tag 2 - Southend-on-Sea, Alexadmin, 29-Jun-16, 00:06 Uhr, (2)
   Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 29-Jun-16, 00:26 Uhr, (3)
      RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, BabyTeffan, 30-Jun-16, 21:28 Uhr, (4)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 02-Jul-16, 02:05 Uhr, (6)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, schrottt, 02-Jul-16, 20:09 Uhr, (8)
      RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, jwahl, 01-Jul-16, 09:20 Uhr, (5)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 02-Jul-16, 02:15 Uhr, (7)
   4 - Pleasure Beach in Great Yarmouth / Pleasurewood Hills, Alexadmin, 09-Jul-16, 23:50 Uhr, (9)
      RE: 4 - Adventure Island / Pleasurewood Hills, jwahl, 10-Jul-16, 07:05 Uhr, (14)
          RE: 4 - Adventure Island / Pleasurewood Hills, Alexadmin, 10-Jul-16, 23:20 Uhr, (15)
   Teil 5 - London, Alexadmin, 09-Jul-16, 23:55 Uhr, (10)
   Part 6 - Thorpe Park, Alexadmin, 10-Jul-16, 00:20 Uhr, (11)
   Part 7 - Cardiff (kein Park!), Alexadmin, 10-Jul-16, 00:28 Uhr, (12)
   Part 8 - Oakwood, Alexadmin, 10-Jul-16, 00:32 Uhr, (13)
   9: Barry's Amusements, Alexadmin, 25-Jul-16, 15:34 Uhr, (16)
   10: Tayto Park, Alexadmin, 25-Jul-16, 15:55 Uhr, (17)
   11: Blackpool & Pleasure Beach, Alexadmin, 25-Jul-16, 16:26 Uhr, (18)
  12: Alton, Alexadmin, 25-Jul-16, 16:52 Uhr, (19)
      RE: 12: Alton, Toastbrottestermoderator, 25-Jul-16, 19:28 Uhr, (20)
          RE: 12: Alton, Alexadmin, 25-Jul-16, 20:30 Uhr, (21)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum