Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Brexit-Tour"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4512
Beitrag Nr. 4512, 18 Antworten
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6271 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
18. 11: Blackpool & Pleasure Beach
25-Jul-16, 16:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Jul-16 um 16:54 Uhr ()


Erst einmal zu Blackpool selbst: Der Ort ist ein altes Seebad, bei dem gerade große Teile verkommen und das auch gut sichtbar ist. Neben dem großen Park gibt es noch drei Piers, jeweils mit Anlagen drauf und das Wahrzeichen, der Blackpool Tower. Hier hat sich Merlin breit gemacht, denn der Turm hat ein großes Gebäude im Sockel. Der Tower selbst (Aufzug, Plattform und 4D-Kino) ist benachbart zum Dungeon. Eine Zirkus-Show ist ebenso integriert wie "The Ballroom" - das ist ein prächtiger historischer Ballraum, wo Merlin offenbar tatsächlich zum Tanztee einlädt... die Wachsfiguren sind ein paar Gebäude weiter.
Ich persönlich glaube, das Blackpool von Merlin profitiert, weil es zumindest eine feste touristische Anlaufstelle bietet (so wie ein Ankermieter in Einkaufszentren). Neben der Promenade ist dann auch wenig, was nicht unter die Kategorie "Ramsch" fällt - und die 10. Wahrsagerbude und 25. Spielhalle mit ollen Automaten funktioniert nicht als Anziehungspunkt. Die Tendenz der Engländer, überall häßliche Fressbuden, die gleichzeitig Crepés, Cheeseburger und Fish&Chips anbieten hinzustellen, gibt dem ganzen Qualitativ den Rest.
Also: Blackpool besuchen, aber genau bei Hotel und Essen hinschauen.

Pleasure Beach kann ich leider nicht so eindeutig gut finden. Historische Bahnen sind gut und schön, aber manche sind eher aus der Kategorie "so gerade noch fahrbar". Ich hab da eigentlich wenig Fahrspaß empfunden bei dem Versuch, die schlimmsten Stöße irgendwie verhindern zu wollen - und das obwohl obszöne Mengen Polsterung in den Zügen eingebracht wurden. Der Pepsi Max Coaster ist schlicht indiskutabel schei.ße.
Wenn man Morgens durch den Park läuft und wortwörtlich alle 20 Meter aktiv von Spielbuden und Fotografen angequatscht wird, nervt das auch. Die Leistung von Operations ist auch eher unmotiviert/mittelmäßig gewesen. Dagegen stehen hübsche und überraschend lange Themenfahrten und ein paar tatsächlich nette Ecken.

Valhalla haben wir uns für den Schluss aufgehoben. Das Thema Schuhe war noch in der Station durch, da knöcheltief das Wasser im Boot stand - aber daraufhin waren wir vorbereitet. Der Ride an sich ist definitiv outstanding - und weils eh egal war, bin ich auch gleich nochmal eingestiegen. Hier war jemand mit dem Saugrüssel unterwegs, dafür hat die zweite Fahrt noch ein paar trockene Stellen gefunden :p

Insgesamt würde ich sagen: Eine sehenswerte Anlage aber auch ein ziemliches "Naja".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Brexit-Tour, Alexadmin, 28-Jun-16, 23:44 Uhr, (0)
   Tag 1 - Plopsa, Alexadmin, 28-Jun-16, 23:55 Uhr, (1)
   Tag 2 - Southend-on-Sea, Alexadmin, 29-Jun-16, 00:06 Uhr, (2)
   Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 29-Jun-16, 00:26 Uhr, (3)
      RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, BabyTeffan, 30-Jun-16, 21:28 Uhr, (4)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 02-Jul-16, 02:05 Uhr, (6)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, schrottt, 02-Jul-16, 20:09 Uhr, (8)
      RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, jwahl, 01-Jul-16, 09:20 Uhr, (5)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 02-Jul-16, 02:15 Uhr, (7)
   4 - Pleasure Beach in Great Yarmouth / Pleasurewood Hills, Alexadmin, 09-Jul-16, 23:50 Uhr, (9)
      RE: 4 - Adventure Island / Pleasurewood Hills, jwahl, 10-Jul-16, 07:05 Uhr, (14)
          RE: 4 - Adventure Island / Pleasurewood Hills, Alexadmin, 10-Jul-16, 23:20 Uhr, (15)
   Teil 5 - London, Alexadmin, 09-Jul-16, 23:55 Uhr, (10)
   Part 6 - Thorpe Park, Alexadmin, 10-Jul-16, 00:20 Uhr, (11)
   Part 7 - Cardiff (kein Park!), Alexadmin, 10-Jul-16, 00:28 Uhr, (12)
   Part 8 - Oakwood, Alexadmin, 10-Jul-16, 00:32 Uhr, (13)
   9: Barry's Amusements, Alexadmin, 25-Jul-16, 15:34 Uhr, (16)
   10: Tayto Park, Alexadmin, 25-Jul-16, 15:55 Uhr, (17)
  11: Blackpool & Pleasure Beach, Alexadmin, 25-Jul-16, 16:26 Uhr, (18)
   12: Alton, Alexadmin, 25-Jul-16, 16:52 Uhr, (19)
      RE: 12: Alton, Toastbrottestermoderator, 25-Jul-16, 19:28 Uhr, (20)
          RE: 12: Alton, Alexadmin, 25-Jul-16, 20:30 Uhr, (21)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum