Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Brexit-Tour"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4512
Beitrag Nr. 4512, 11 Antworten
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6271 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
11. Part 6 - Thorpe Park
10-Jul-16, 00:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 


Thorpe war für uns tatsächlich eine gute Überraschung. Ich meine, wir reden von Merlin und wir reden von einem Park, der seit Jahren ein Thrill-Seeker-Publikum heranzieht - da erwartet man nicht viel vom Tag.
Ersteres hatte ein erstaunlich gutes Operating, so dass es doch überall recht professionell und zügig voran ging. Und die sonst so nervige Zielgruppe haben sie sich ein wenig erzogen - Queue-Jumping kam bei uns einfach nicht vor.

Zum Frühstück gabs "Stealth". Danach ist man wach. "The Swarm" (im Bild) hat uns richtig gut gefallen, ReRide! Nemesis Inferno sowieso, Colossus auch wie immer nicht so richtig. Saw war in Ordnung, wenn man ein wenig umsichtig fährt, Spaß machts auf jeden Fall.

Premiere/Softopening:
Die schon länger angekündigte Attraktion "Derren Browns Ghost Train" hatte die Woche über schon mal einzelne Besucher draufgelassen. Die Mitarbeiterdichte war an unserem Tag aber auffallend hoch, so dass wir mehrfach um den Eingang geschlichen sind. Um 15 Uhr war es dann so weit: Wir konnten rein, auch wenn die Wartezeit mit 150min angeschrieben war und mehrere Mitarbeiter die Leute eher abgehalten haben, sich an zu stellen.
Für uns (!!) war der Ride recht intensiv, aber ich denke, in der Praxis werden sie das so niemals durch halten, so dass ich davon ausgehe, dass die Bewertungen zwischen toll und naja stark pendeln werden, je nach dem, wie gut das ganze gerade über die Bühne ging.

Mehr kann ich nicht erzählen, ohne zu spoilern. Und das verringert finde ich ganz klar den Erlebnisfaktor. Also überlegts Euch!
Kleiner Spoiler:
Das ganze ist im Kern ein VR-Ride in einem Geisterzug, der sich als U-Bahn entpuppt.
Voller Spoiler:
Nach dem gut präsentierten, aber nichtssagendem Preshow-Film kommt man in eine riesige Halle, in der ein historischer Zug in der Dunkelheit scheinbar an großen Ketten aufgehangen ist. Das macht definitiv was her. Wenn man den Zug betritt, ist er eine klassische Londoner-Tube mit VR-Kopfhöhrer-Kombinationen. Im Film sitzt man in dem leeren Zug und bekommt einen Zombie-Angriff mit, realistische Bewegungen unterstützen die Immersion. Das ganze wird jäh unterbrochen und man soll schnell den Zug verlassen - und ist an einem U-Bahn-Schacht! Dort kommen noch einige Effekte und "diverse Alarme" und man läuft wieder in den Zug, zweiter Teil.
Auflösung: Das ganze ist ein People-Mover, der das Gehäuse des alten Zuges nach schräg links so verlässt, dass man es nicht in der Halle sehen kann. Das Fahrpersonal ist für Berührungen passend zum Fahrablauf zuständig.

Die Kapazität ist eher gering. Wenn ihr den Ghost-Train besuchen wollt, wählt den Tag weise

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Brexit-Tour, Alexadmin, 28-Jun-16, 23:44 Uhr, (0)
   Tag 1 - Plopsa, Alexadmin, 28-Jun-16, 23:55 Uhr, (1)
   Tag 2 - Southend-on-Sea, Alexadmin, 29-Jun-16, 00:06 Uhr, (2)
   Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 29-Jun-16, 00:26 Uhr, (3)
      RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, BabyTeffan, 30-Jun-16, 21:28 Uhr, (4)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 02-Jul-16, 02:05 Uhr, (6)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, schrottt, 02-Jul-16, 20:09 Uhr, (8)
      RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, jwahl, 01-Jul-16, 09:20 Uhr, (5)
          RE: Tag 3 - Chessington/Brighton, Alexadmin, 02-Jul-16, 02:15 Uhr, (7)
   4 - Pleasure Beach in Great Yarmouth / Pleasurewood Hills, Alexadmin, 09-Jul-16, 23:50 Uhr, (9)
      RE: 4 - Adventure Island / Pleasurewood Hills, jwahl, 10-Jul-16, 07:05 Uhr, (14)
          RE: 4 - Adventure Island / Pleasurewood Hills, Alexadmin, 10-Jul-16, 23:20 Uhr, (15)
   Teil 5 - London, Alexadmin, 09-Jul-16, 23:55 Uhr, (10)
  Part 6 - Thorpe Park, Alexadmin, 10-Jul-16, 00:20 Uhr, (11)
   Part 7 - Cardiff (kein Park!), Alexadmin, 10-Jul-16, 00:28 Uhr, (12)
   Part 8 - Oakwood, Alexadmin, 10-Jul-16, 00:32 Uhr, (13)
   9: Barry's Amusements, Alexadmin, 25-Jul-16, 15:34 Uhr, (16)
   10: Tayto Park, Alexadmin, 25-Jul-16, 15:55 Uhr, (17)
   11: Blackpool & Pleasure Beach, Alexadmin, 25-Jul-16, 16:26 Uhr, (18)
   12: Alton, Alexadmin, 25-Jul-16, 16:52 Uhr, (19)
      RE: 12: Alton, Toastbrottestermoderator, 25-Jul-16, 19:28 Uhr, (20)
          RE: 12: Alton, Alexadmin, 25-Jul-16, 20:30 Uhr, (21)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum