Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Beitrag Nr. 3249

Kleiner Florida 2008 Bericht
20-Mai-08, 12:24 Uhr ()
Obwohl ich eigentlich noch ein paar Sachen in meinem USA Bericht von 2007 ausstehen habe, habe ich mich heute dazu entschieden die frischen Impressionen meines Florida Trips von vor 2 Wochen zuerst zu schreiben.

Es ging für mich also am 12. April von Frankfurt nach New York. Am 13. war ich in Six Flags Great Adventure, den 14. und 15. in New York und am 15 ging dann abends der Flieger nach Orlando.
In Orlando sind wir dann ohne Mietwagen super klar gekommen. Mit nem Mietwagen ging es dann nur noch mal für ein paar Tage Richtung Miami, und dann wieder zurück.
Zum Abschluss ging es dann 6 Tage zu Disney und ganz zum Schluss gönnten wir uns den Luxus einer Disney Kreuzfahrt.

Ich will keinen Ausführlichen Bericht schreiben, da ja die meisten Parks bekannt sind. Ich werde ein kurzes Statement zu den einzelnen Parks geben und einige Bilder zeigen. Zu den Neuheiten gibt es dann etwas mehr. Genauso zu den Sachen die man nicht so oft findet wie Everglades, ein paar Bilder aus Miami, schöne Fotos aus Key West, Discovery Cove, 2 Dinner Shows und von der 3 Tage Kreuzfahrt.

Ich hoffe es wird euch gefallen.

Benny

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kleiner Florida 2008 Bericht, GFFreak, 20-Mai-08, 12:24 Uhr, (0)
  Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York, GFFreak, 20-Mai-08, 12:31 Uhr, (1)
     RE: Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York, Alex Korting, 20-Mai-08, 12:40 Uhr, (2)
         RE: Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York, GFFreak, 20-Mai-08, 12:51 Uhr, (4)
             RE: Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York, Alex Korting, 20-Mai-08, 12:55 Uhr, (5)
  Teil 2 Miami, Everglades, GFFreak, 20-Mai-08, 12:49 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

1. Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York
20-Mai-08, 12:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0

Wie im ersten Beitrag schon geschrieben ging es am 12. April um 17 Uhr in Frankfurt los.
Um 19.30 Uhr waren wir in New York und die Einreise hat auch nur knapp ne Stunde gedauert. Im Gegensatz zu der Schikane Einreise in Washington letztes Jahr war es in New York echt super leicht.
Koffer haben wir am Flughafen abgegeben und sind mit dem nötigsten für 3 Tage nach Manhattan.

Am 13. ging es dann recht früh mit dem Bus Richtung Flughafen Newark um einen Mietwagen zu holen, und dann ab nach New Jersey.
Pünktlich sind wir dann bei Six Flags Great Adventure angekommen.
Zum Park selbst schreib ich nicht viel habe ich ja im letzten Bericht gemacht.
Nur so viel: King Da Ka fuhr den ganzen Tag im 2 Zug / 1 Station Betrieb, und hatte auch nur noch 1 Zug auf dem Abstellgleis.
El Toro hatte leider den ganzen Tag erhebliche Probleme, so das ich auf nur 2 Fahrten gekommen bin.
Die restlichen Achterbahnen liefen eigentlich alle ohne Probleme und auch im 2 Zug Betrieb, obwohl vom Andrang stellenweise auch einer gereicht hätte.
Die neue Mack Maus war leider noch nicht fertig. Und leider sieht es auch bescheiden aus. Kann sein das da noch einiges geändert wird, aber ne Halle an der Stelle ist einfach blöde, da sahen die 2 alten Bahnen besser aus.

Nach einem doch recht schönen Tag im Park ging es ins nahe gelegene Neptune was einkaufen und ins Motel.

Am nächsten Tag dann wieder nach Newark den Wagen abgeben und mit dem Bus nach New York.
Dann 2 Tage New York, und am 2. Tag mit dem Flieger nach Orlando.
Zu New York werde ich dann auch noch mal etwas ausführlicher im alten Bericht.

Alex Korting

Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge

eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
2. RE: Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York
20-Mai-08, 12:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1

>Die neue Mack Maus war leider noch nicht fertig. Und leider sieht es auch bescheiden
>aus. Kann sein das da noch einiges geändert wird, aber ne Halle an der Stelle ist
>einfach blöde, da sahen die 2 alten Bahnen besser aus.

Oh, was musste dafür weichen?

4. RE: Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York
20-Mai-08, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2

Die Halle steht jetzt an dem Platz wo bis letztes Jahr Batman and Robin: The Chiller stand.

Alex Korting

Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge

5. RE: Teil 1 Six Flags Great Adventure und New York
20-Mai-08, 12:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4

Oh, schade um Batman, aber Robin war eh unfahrbar.

3. Teil 2 Miami, Everglades
20-Mai-08, 12:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0

Nach 2 Tagen New York ging es dann weiter nach Orlando.

Da wir uns gegen einen Mietwagen für knapp 2 Wochen in Orlando entschieden hatten ging es mit dem Taxi ins Motel direkt am I Drive.
Bei Orlando jetzt ne Reihenfolge zu schreiben wäre sehr unübersichtlich, da wir stellenweise spontan gehandelt haben und so ziemlich durcheinander in die Parks sind..

Nach ein Paar Tagen Orlando ging es dann mit nem Mietwagen über Cypress Gardens und Boomers nach Miami Beach wo wir für 3 Tage ein Motel gebucht hatten.
Das Motel super schön am Strand gelegen du hatte den Vorteil das wir wieder den Wagen nicht gebraucht haben, da der Bus für nach Key West und in die Everglades uns direkt vor der Tür abgeholt hat.

Vor unserem Motel

Also war am nächsten Tag Everglades und ne Stadtrundfahrt angesagt.

Morgens wie schon geschrieben direkt vorm Motel abgeholt worden. Dann bisschen Papierkram erledigt und bisschen geredet um dann nach 10 Minuten festzustellen das der Fahrer 20 Jahre in Deutschland gelebt hat. War super lustig drauf und wir hatten echt schon viel Spaß.
Er meinte ganz locker ach wir sind noch etwas früh dran ich geh noch al auf die Bank.
Schwupps den Bus bei Mc Donalds abgestellt, und gefragt ob wir noch was essen wollen und dann ist er gegangen. Wir saßen übrigens als einzige im Bus, der Motor war natürlich an, und warteten.
Er kam zurück, und hat dann erzählt, die Bank macht den Schalter erst in einer viertel Stunde auf, jetzt war nur der drive thru Schalter offen, aber die haben ihm natürlich nix gegeben weil er ohne Auto da stand.
Na ja, dann ging der Spaß erst richtig los, sind wir halt mit dem Bus da irgendwie durch, wie er das gepackt hat weiß ich nicht aber wir standen dann da drin. Er hat dann natürlich sein Geld bekommen und dann ging es weiter.
Noch ein paar mehr Leute eingesammelt und dann ab in die Everglades.

Wenn man mal in der Gegend ist sollte man es echt mal machen, mit den Booten durch die Everglades fahren war echt super lustig, zumal da neben einem die Alligatoren schwimmen.
Der nette Fahrer ist auch so locker drauf der schmeißt einfach mal Fleisch neben das Boot und die Alligatoren kommen fast bis ins Boot.

Nach der fahrt gab es noch ne kleine Alligatorenshow und natürlich genügend Zeit sich in dem kleinen Laden unützes Zeug zu kaufen oder ein Hamburger mit Alligatorenfleisch zu essen.

Nachmittags dann noch ne Stadtrundfahrt durch Miami und ne kleine Führung durchs Biltmore Hotel *****, echt ein schönes ding