Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Saison-Preview 2014"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2725
Beitrag Nr. 2725
stefanf

413 Beiträge
 
eMail senden stefanf Private Nachricht senden an stefanf Freundesliste
Saison-Preview 2014
26-Mar-14, 18:03 Uhr ()
Im Movie Park gab es heute bei fast bestem Wetter die Preview zur Saison 2014 - ein paar Eindrücke.

Wie mittlerweile bekannt gibt es die neue "Erlebnis-Attration" The Lost Temple. Das ganze sieht auf den Artworks wirklich toll aus und folgt Van Helsing in Sachen Storytelling, Thematisierung. Bis Pfingsten soll die Attraktion auf sein. Man wird sehen ob sie das schaffen. Denn fertig kann man den Baufortschritt noch bei weitem nicht nennen.

Kapazität ca. 900 Leute die Stunde, ab 1 Meter. Pro Durchgang soll das ganze so 15-20 Minuten dauern. Der Film selbst ca. 2 Minuten. Die Warteschlange ist sehr groß dimensioniert. Mittels des Speedy Passes, kann man aber entspannt an der Warteschlange vorbei.


(Bild: Movie Park)


(Bild: Movie Park)

Weiterhin setzt der Park auf die Stuntcrew die auch schon bei Warner in Madrid im Einsatz war. Die machen die beiden Stuntshows (Van Helsing und Crazy Cops). Für letztere gibt es eine Reihe neuer Autos, sowie wird auch mehr Action versprochen.

Erste Szenen: http://youtu.be/zXGrYIRbzf8

Die Saloon-Show fällt in diesem Jahr weg. Es wird jetzt eine tägliche Parade geben (bisher nur im Sommer), neue Streetshows.

Noch aufgefallen ist das viel renoviert wurde. Dafür hat man wohl in dieser Saison erstmals ein Budget bekommen.

Auch von Bandit wurden weitere 140 Meter erneuert. Weiter geht es dort im nächsten Winter.


Ciao....Stefan
www.funspirit.de


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Saison-Preview 2014, stefanf, 26-Mar-14, 18:03 Uhr, (0)
  RE: Saison-Preview 2014, McMac83, 26-Mar-14, 21:41 Uhr, (1)
     RE: Saison-Preview 2014, stefanf, 27-Mar-14, 19:19 Uhr, (9)
  RE: Saison-Preview 2014, Toastbrottestermoderator, 27-Mar-14, 07:29 Uhr, (2)
     RE: Saison-Preview 2014, Coaster und Parks, 27-Mar-14, 07:34 Uhr, (3)
     RE: Saison-Preview 2014, stefanf, 27-Mar-14, 19:16 Uhr, (8)
     RE: Saison-Preview 2014, Ingo Wahlen, 29-Mar-14, 07:43 Uhr, (12)
         RE: Saison-Preview 2014, Brother of fun, 29-Mar-14, 08:51 Uhr, (13)
         RE: Saison-Preview 2014, stefanf, 29-Mar-14, 10:22 Uhr, (14)
  RE: Saison-Preview 2014, schrottt, 27-Mar-14, 12:06 Uhr, (4)
     RE: Saison-Preview 2014, BerndDasBrot, 27-Mar-14, 12:26 Uhr, (5)
         RE: Saison-Preview 2014, schrottt, 27-Mar-14, 13:26 Uhr, (6)
     RE: Saison-Preview 2014, stefanf, 27-Mar-14, 19:12 Uhr, (7)
         RE: Saison-Preview 2014, Coaster und Parks, 28-Mar-14, 08:04 Uhr, (10)
             RE: Saison-Preview 2014, stefanf, 28-Mar-14, 19:43 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
485 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
1. RE: Saison-Preview 2014
26-Mar-14, 21:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also das lange umher gedrifte reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Aber das er im "Ski Mode" fast stehen bleibt, ist echt krass!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stefanf

413 Beiträge
 
eMail senden stefanf Private Nachricht senden an stefanf Freundesliste
9. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 19:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich denke da sind die letzten Worte noch nicht gesprochen. Uns wurden lediglich ein paar Szenen gezeigt. In welchen Kontext diese Szenen eingebaut werden und was sonst noch kommt kann man sich in der neuen Saison schon freuen. Das neue Stuntteam bringt sicher auch neuen Wind in die Show.

Ciao....Stefan
www.funspirit.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
2. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 07:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Auch von Bandit wurden weitere 140 Meter erneuert. Weiter geht es dort im nächsten
>Winter.

Kein Genörgel sondern ernstgemeinte Frage: Ist das zeitlich SO aufwändig, dass man die Aktion auf Jahre ausdehnen muss? Ich befürchte, wenn man hinten fertig ist, kann vorne wieder anfangen ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
3. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 07:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Morgen,

das ist Zeitlich aufwändig und natürlich auch eine Frage der Kosten. Aber ich finde es gut das überhaupt etwas gemacht wird.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stefanf

413 Beiträge
 
eMail senden stefanf Private Nachricht senden an stefanf Freundesliste
8. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ja das ist schon ein richtig großer Aufwand. Immerhin war Bandit in der letzten Saison fast 2 Monate nicht offen. Die Reparatur hat sich aber deutlich auf das Fahrverhalten ausgewirkt. An den stellen welche renoviert sind ist es deutlich angenehmer geworden.


Ciao....Stefan
www.funspirit.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
12. RE: Saison-Preview 2014
29-Mar-14, 07:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 29-Mar-14 um 07:44 Uhr ()
Sehe ich auch so, am besten abreißen und durch GCI 1 zu 1 neu bauen lassen, alles andere ist doch eine neverending story, Bandit ist im Arsch.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
13. RE: Saison-Preview 2014
29-Mar-14, 08:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Wenn die Kohle für eine neue Achterbahn nicht da ist....

Merkste selber, oder?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stefanf

413 Beiträge
 
eMail senden stefanf Private Nachricht senden an stefanf Freundesliste
14. RE: Saison-Preview 2014
29-Mar-14, 10:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Die arbeiten merkt man aber deutlich und Bandit ist auf jeden Fall wieder fahrbar. Auch die Lautstärke hält sich im rahmen. Ein Neubau ist nicht wirklich notwendig und das Budget muss man ja auch im Auge behalten.


Ciao....Stefan
www.funspirit.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
4. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 12:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn man die anderen Shows des Stuntteams kennt ist es wenig überraschend auf was nun gesetzt wird. Aber erstaunlich auf so eine Reifenquietschtruppe zu setzen wo in früheren Jahren doch alles unternommen wurde die Show leise zu halten mit z.B. gewässerter Spielfläche und Elektromotorrädern.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
5. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>wo in
>früheren Jahren doch alles unternommen wurde die Show leise zu halten mit z.B.
>gewässerter Spielfläche und Elektromotorrädern.

Bist du sicher, dass dies Maßnahmen zur Geräuschreduzierung waren?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
6. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 13:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Zumindest wurde es damals mit dem klagefreudigen Nachbarn begründet iirc.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stefanf

413 Beiträge
 
eMail senden stefanf Private Nachricht senden an stefanf Freundesliste
7. RE: Saison-Preview 2014
27-Mar-14, 19:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Falls das mit der Lautstärke so bleibt wie bei der Preview, wird die Show richtig laut!


Ciao....Stefan
www.funspirit.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
10. RE: Saison-Preview 2014
28-Mar-14, 08:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Falls das mit der Lautstärke so bleibt wie bei der Preview, wird die Show richtig laut!

Da habe ich auch noch so meine Zweifel ob das so mit der Lautstärke bleibt. Das ist eine deutliche steigerung , im Vergleich zu früher.

Deshalb sollten gestern auch Lärmmessungen bei der Show gemacht werden, das hatte zumindest Herr Dekkers gesagt. Nach dessen Auswertung wird man ja sehen ob es noch passte.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stefanf

413 Beiträge
 
eMail senden stefanf Private Nachricht senden an stefanf Freundesliste
11. RE: Saison-Preview 2014
28-Mar-14, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 

>Deshalb sollten gestern auch Lärmmessungen bei der Show gemacht werden, das hatte
>zumindest Herr Dekkers gesagt. Nach dessen Auswertung wird man ja sehen ob es noch
>passte.

Das dürfte ein normaler Vorgang sein, denn eine neue Show muss IMHO auch wieder neu genehmigt werden und in das Lärmkataster passen.

Ciao....Stefan
www.funspirit.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum