Moinsen.Ich bin unabhängig von meiner Cast-Member-Zeit sehr oft Gast in DLP gewesen. Ich habe sehr oft schlechte Mitarbeiter oder Pannen erlebt. Ich habe mich nie beschwert.
ABER.
Als ich neulich im Park war, traf ich den wohl schlechtesten CM dieser Erde. Sie heißt Davina, ist keine Französin und arbeitet im Pizza Planet.
Kurze Zusammenfassung: Sie weigerte sich, mit uns zu sprechen (!), sie nahm mir das Geld aus der Hand, sie legte das Wechselgeld (Achtung!) auf meine Pizza. Selbstverständlich gab es kein Hallo, Tschüß, Guten Appetit, Danke oder was auch immer. Und das, obwohl ich wirklich sehr nett zu ihr war.
Ich und meine Begleitung waren entsetzt über diese Frau. Bitte glaubt mir, dass ich nicht übertreibe oder ein Ding aus irgendwas unwichtigem mache. Sie war einfach eine Katastrophe und konnte leider ihren Gästehass nicht unterdrücken. Furchtbar.
Ich füllte also die erste Beschwerde meines Lebens in der City Hall aus. Die dortige Mitarbeiterin erzählte mir, dass ich nicht der erste Buzz-Beschwerer "von heute" sei und so weiter. Mein Text war inhaltlich ungefähr so: "Wir hatten einen echt tollen Tag, alles gut, blabla, aber eine Sache ist uns sehr unangenehm aufgefallen blabla".
Alles schön und gut, ich wollte es ja nur sagen. Ich verlangte KEINE Entschädigung oder Rückmeldung. Ich bat um keine Rabatte oder Backdoors oder ähnliches. Ich wollte *nichts*, nichtmal einen Händedruck.
ABER.
Ich bekam heute eine Mail aus dem Resort, um die ich nicht gebeten hatte. Naja, dachte ich, ist ja nett. Kleiner Auszug:
"Disneyland Resort Paris operates a Guest Care Programme, which allows us to evaluate all correspondence with a fair and unbiased approach. I advise that Disneyland Resort Paris feels that a satisfactory response and explanation has already been given in relation to any inconvenience that you may have encountered. This is why we cannot look favourably on a commercial gesture. As my response is as complete and detailed as possible, I would also like to point out that it is definitive and that Disneyland Resort Paris cannot consider entering into any further communication on this matter."
Lustig, oder?! Vielleicht denken die, dass alle Deutschen automatisch ihr Geld zurückwollen, wenn "mal was ist". Ich werde selbstverständlich nicht antworten, da Disneyland Paris ja heute beschlossen hat, dass die Sache, die ich schon seit vielen Tagen für beendet ansah, heute zu Ende ist
GOTT SEI DANK stand noch das hier am Ende:
"Nevertheless, Disneyland Resort Paris hopes to soon have the opportunity to welcome you once more to the Resort."
Hui, nochmal Glück gehabt
Aufrührerischer Gruß: Jan
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"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"