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Titel: "Madhouse in 3D"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
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Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 875
Beitrag Nr. 875
chris_ob

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Madhouse in 3D
30-Nov-02, 20:05 Uhr ()
Hallo,
Ich habe vor eine Madhouse Simulation zu machen. Dafür würde ich gerne das Madhouse von Vekoma als Vorlage nehmen. Dazu müsste ich aber die genauen Maße der Trommel haben, und zwar alles was dazu gehört: Angefangen von der Länge der Trommel über die Breite der Durchgänge bis hin zur Höhe des Einstiegs vom Trommelboden aus. Weiß jemand wo ich diese Maße herbekommen kann?

MFG
Chris

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Madhouse in 3D, chris_ob, 30-Nov-02, 20:05 Uhr, (0)
  RE: Madhouse in 3D, Raoul, 02-Dez-02, 14:01 Uhr, (1)
     RE: Madhouse in 3D, chris_ob, 02-Dez-02, 15:19 Uhr, (2)
         RE: Madhouse in 3D, Quark, 03-Dez-02, 23:07 Uhr, (3)
             RE: Madhouse in 3D, chris_ob, 04-Dez-02, 13:58 Uhr, (4)
                 RE: Madhouse in 3D, Nostra, 06-Dez-02, 18:30 Uhr, (5)
                 RE: Madhouse in 3D, Quark, 08-Dez-02, 01:56 Uhr, (6)
                     RE: Madhouse in 3D, Kengadmin, 08-Dez-02, 02:01 Uhr, (7)

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Raoul

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1. RE: Madhouse in 3D
02-Dez-02, 14:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich hab nur die Daten vom Mack'schen Mad House:
Grundfläche:12x9mt
Höhe:9mt
Länge der Schaukel:8mt
Länge der Trommel:8,5mt
Stahlstützen-Höhe:4,4mt

Das sind die original Daten aus dem Katalog. Wodrin willst du denn die Simulation schreiben? 3ds-studio max oder was?


Gruß, Raoul:-)
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chris_ob

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2. RE: Madhouse in 3D
02-Dez-02, 15:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Den Katalog von Mack habe ich selber aber trotzdem danke.
Ich finde die Mack Häuser wirken nicht so intensiv, da sie viel kleiner sind und es ist nicht viel Platz für Deko.
Ich habe vor das Madhouse mit dem 3D GameStudio zu machen.

MFG
Chris

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Quark


 
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3. RE: Madhouse in 3D
03-Dez-02, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Eieiei, 3D Game Studio? Wäre es da nicht einfacher und grafisch besser, dafür eine aktuelle Spieleengine zu nehmen und dafür nen Level zu basteln? Das Ding ist doch schon jahrelang überholt.
Oder gleich direkt selbst schreiben, in OpenGL z.B.

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chris_ob

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4. RE: Madhouse in 3D
04-Dez-02, 13:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
3D GameStudio ist keineswegs jahrelang überholt. Vielleicht hast du nur nie gemerkt das dauernd Updates kommen .

Zurück zum Thema:
Es scheint wohl niemand die Vekoma Daten zu haben...
Sehr schade

MFG
Chris

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Nostra


 

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5. RE: Madhouse in 3D
06-Dez-02, 18:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Schick Vekoma eine Mail. Die Antworten dir sicher.

Auch im Osten trägt man Westen

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Quark


 
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6. RE: Madhouse in 3D
08-Dez-02, 01:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Öhm, naja, ich will Dir nichts einreden.

Ich halte von 3D GameStudio halt nix. Entweder man nimmt Freeware/Shareware/OpenSource, programmiert sich gleich ALLES selbst, nimmt den fertigen (meist fertigen) Quellcode eines Spiels oder modded was bestehendes.

Aber diesen Ansatz eine technisch, wenn nicht "jahrelang überholt", dann doch nicht state-of-the-art seiende Engine für teures Geld zu verkloppen ist mir einfach unangenehm. Entsprechendes bekommt für lau auch anderswo.

Ich glaube, ich werde off-topic. Und das sieht man hier ja gar nicht gern...

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Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
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7. RE: Madhouse in 3D
08-Dez-02, 02:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Ich glaube, ich werde off-topic. Und das sieht man hier ja
>gar nicht gern...

Wir hatten hier vor langer Zeit schonmal die Frage, ob auch andere Games außer Parks/Achterbahnen betreffend hier On-Topic wären, und da haben wir gesagt, daß das Aufkommen so gering ist, daß ruhig auch über andere Spiele hier geschrieben werden kann. Und damit natürlich auch über Engines (die ja durchaus auch in 2D-Form bei RCT und 3D-Form bei No Limits! vohanden sind), was ich persönlich ehrlich gesagt auch sehr interessant finde

CU in PL ! [tm]
...probier was neues und Coke bei 3 Grad.

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