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Titel: "Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT SAVE"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
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Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 871
Beitrag Nr. 871
Raoul

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Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT SAVE
20-Nov-02, 17:13 Uhr ()
...außer es aus zu führen? Der Quelltext in einem Editor wie Notepad ergibt nämlich nur Zeugs wie

Lj;þvLj;þ<þ<þ<þ<þ<þ

etc. ... da kann ich nichts sehen. Vielleicht kennt ja jemand von euch die Lösung...?

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Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT SAVE, Raoul, 20-Nov-02, 17:13 Uhr, (0)
  RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT, NaLogo, 20-Nov-02, 18:33 Uhr, (1)
     RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT, Raoul, 25-Nov-02, 16:56 Uhr, (2)
         RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT, Grusel_Leo, 25-Nov-02, 17:14 Uhr, (3)
             RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT, Raoul, 27-Nov-02, 16:27 Uhr, (4)
                 RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT, Kengadmin, 27-Nov-02, 16:30 Uhr, (5)
                     RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT, Raoul, 28-Nov-02, 13:08 Uhr, (6)
                         OT: HEX ist keine Hexerei, Kengadmin, 28-Nov-02, 13:34 Uhr, (7)
                             RE: OT: HEX ist keine Hexerei, Raoul, 29-Nov-02, 15:18 Uhr, (8)

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NaLogo

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1. RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT
20-Nov-02, 18:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>jemand von euch die Lösung...?

Ola,

versuch's mal hiermit!

NaLogo

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Raoul

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2. RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT
25-Nov-02, 16:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hmm... danke für den Link, aber ich brauche kein Programm dafür sondern eine Möglichkeit direkt im Quellcode nach zu prüfen.

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Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
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3. RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT
25-Nov-02, 17:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Versuche die Datei mal mit nem Hex-Editor aufzurufen, vielleicht hilft dir das etwas!
Aber ich denke mal das im QC alles verschlüsselt und kodiert ist...wenn du es mal rausbekommen solltest, sag bescheid!

----Grusel_Leo----
It's all new in there, m'kay?
http://www.cyberhoppers.info

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Raoul

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4. RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT
27-Nov-02, 16:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das ganze mit einem HEX Editor zu entschüsseln macht auch keinen Sinn, da es sich net um richtigen HEX Code handelt... auf jeden Fall konnte ich nichts entschlüsseln.

Gruß, Raoul:-)
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Kengadmin


 

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5. RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT
27-Nov-02, 16:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>da es sich net um richtigen HEX Code handelt...

Mir dünkt, Du wußtest nicht nur nicht, was Perl wirklich ist, sondern auch, daß Du nicht weißt, was HEX-Code ist

CU in PL ! [tm] Noch 2 Tage!
...probier was neues und Coke bei 3 Grad.

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Raoul

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6. RE: Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob ein .sv4 wirklich ein RCT
28-Nov-02, 13:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hey Keng, ich bin ein 14jähriger Bub, der sich anfängt, für so was zu interessieren, also kannst du auch net viel erwarten...
Ich habe mir einen HEX Codierer in Delphi mit der zeile
Label1.Caption:=Chr(StrToInt(Edit1.Text));
geschrieben, wenn ich einige Zeichen aus dem .sv4 savegame eingefügt habe, kam eine Fehlermeldung, normales hat er aber entschlüsselt. Also wirds am Programm wohl net liegen...


Gruß, Raoul:-)
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Kengadmin


 

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7. OT: HEX ist keine Hexerei
28-Nov-02, 13:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Hey Keng, ich bin ein 14jähriger Bub,

Oha... Da muß ich Dir jetzt mal ein Kompliment machen, ich dachte (alleine von Deinem Schreibstil her), Du wärest älter! (Ehrlich!)

>der sich anfängt, für
>so was zu interessieren, also kannst du auch net viel
>erwarten...

Is doch nur Spaß, aber ich gebe zu, daß ich Dich damit schon ein wenig aufziehen wollte

>Ich habe mir einen HEX Codierer in Delphi mit der zeile
>Label1.Caption:=Chr(StrToInt(Edit1.Text));

Diese Zeile macht nichts anderes, als das Zeichen zu einem zugehörigen ASCII-Wert auszuspucken. Das hat nichts mit HEX zu tun.

>Die Zeile macht nichts anderes, als ein
>geschrieben, wenn ich einige Zeichen aus dem .sv4 savegame
>eingefügt habe, kam eine Fehlermeldung, normales hat er aber
>entschlüsselt.

Kunststück, denn die strtoint-Funktion schmeißt eine Exception, wenn etwas anderes als eine Zahl eingegeben wird.

>Also wirds am Programm wohl net liegen...

Nee, sondern am grundsätzlichen Verständnis. Also: HEX steht grunsätzlich erstmal für das Hexadezimal-System. Normalerweise benutzen wir das 10er-System für Zahlen, ist aber für Computer unpraktisch. Also nimmt man 16 als Basiszahl, und erhält damit die Ziffern 0 bis F. Somit kann man ein Byte als 2 Ziffern darstellen, und als einen HEX-Dump von einem File bezeichnet man eben genau den Inhalt dieses Files, ausgegeben in HEX-Code. Es gibt Editoren, die man darauf umschalten kann, z.B. in UltraEdit drückt man einfach CTRL-H.

Das mal als kurzer Abriß, der alles andere als vollständig ist, aber so als Einstieg solls erstmal reichen. Viel Spaß beim Weiterlernen, denn offensichtlich bist Du ja an der Materie interessiert, und alles auf einmal kann man ja auch nicht lernen

CU in PL ! [tm] Noch 1 Tag!
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Raoul

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8. RE: OT: HEX ist keine Hexerei
29-Nov-02, 15:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Oha... Da muß ich Dir jetzt mal ein Kompliment machen, ich dachte (alleine von Deinem Schreibstil her), Du wärest älter! (Ehrlich!)
Danke, danke

>Diese Zeile macht nichts anderes, als das Zeichen zu einem zugehörigen ASCII-Wert auszuspucken. Das hat nichts mit HEX zu tun.
Uppss... das war mal wieder peinlich!

Danke für den Link und für die kleine Einführung, werde jetzt noch einmal nach schauen, ob ich was mit einem "richtigen" HEX-Dekodierer anfangen kann.


Gruß, Raoul:-)
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