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Titel: "RCT3 - Test/Review"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
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Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1140
Beitrag Nr. 1140
DarkwingDD

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RCT3 - Test/Review
25-Okt-04, 18:44 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Okt-04 um 18:45 Uhr ()
Hallo,

vor mir liegt gerade die neueste PC Games und ich dachte, vielleicht interessiert den einen oder anderen von Euch, wie RCT3 abgeschnitten hat. Da dies irgendwie zu keinem der bislang offenen RCT3-Threads passen wollte, hab ich mal nen Neuen aufgemacht.

Fazit PC-Games:
Christian Sauerteig: "Der reinste 'Achterbahnsinn': Bombastische Grafik, endlose Spieltiefe"
Petra Fröhlich: "Unbegrenzte Möglichkeiten: Macht Sims2 Konkurrenz als schönstes Aufbauspiel"

Pro und Contra:
+ Wunderschöne 3D-Grafik
+ Kurzweilige Kampagne
+ Endlosspiel mit variablen Startbedingungen
+ Zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte
- Fummeliger Achterbahnbau

Testurteil:
Grafik: 90%
Sound 83%
Steuerung: 76%
Mehrspieler: -
Einzelspieler: 86%

(c) PC Games, 12/04, Seite 124-127

Zudem ist dem Bericht zu entnehmen, dass sich Strecken nichtmehr unterirdisch anlegen lassen. Auch wird etwas von "Katastrophen wie Erdbeben oder Monsterangriffe" geschrieben... Sim-City-like?!

Sollte es gewünscht werden, kann ich auch noch etwas mehr vom Bericht schreiben und/oder den Artikel einscannen (falls mein Scanner will.... der zickt z.Z. )

Gruß
Diak


Edit: Titel angepasst ("Aus den Medien")

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.
Peter Bamm (1897-1975), eigtl. Curt Emmrich, dt. Arzt u. Schriftsteller

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RCT3 - Test/Review, DarkwingDD, 25-Okt-04, 18:44 Uhr, (0)
  RE: RCT3 - Test/Review, Blitz, 25-Okt-04, 18:47 Uhr, (1)
     RE: RCT3 - Test/Review, Crusher, 25-Okt-04, 20:26 Uhr, (2)
         RE: RCT3 - Test/Review, DarkwingDD, 25-Okt-04, 20:37 Uhr, (3)
     RE: RCT3 - Test/Review, Maxi, 25-Okt-04, 22:29 Uhr, (5)
  Demo auf der Heft CD/DVD, Sarion, 25-Okt-04, 22:17 Uhr, (4)
  RE: RCT3 - Test/Review, Onkel Juergenmoderator, 25-Okt-04, 23:12 Uhr, (6)
     RE: RCT3 - Test/Review, Rattle, 26-Okt-04, 18:51 Uhr, (7)
         RE: RCT3 - Test/Review, AssAsSin, 26-Okt-04, 19:07 Uhr, (8)
             RE: RCT3 - Test/Review, Maxi, 26-Okt-04, 20:47 Uhr, (9)
  Test in GameStar 12/2004, Crusher, 28-Okt-04, 12:42 Uhr, (10)

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Blitz

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1. RE: RCT3 - Test/Review
25-Okt-04, 18:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Auch wird etwas von "Katastrophen wie Erdbeben oder Monsterangriffe"
>geschrieben...


Ohh nee, Hauptsache der Scheizz ist auch ausschaltbar...


Unrealistische Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!

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Crusher


 

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2. RE: RCT3 - Test/Review
25-Okt-04, 20:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Auch wird etwas von "Katastrophen wie Erdbeben oder Monsterangriffe"
>>geschrieben...
>
>
>Ohh nee, Hauptsache der Scheizz ist auch ausschaltbar...

Ich vermute mal stark, dass es sich hierbei um die Ride Events (siehe Oil Derrick in der Demo) handelt. Mit "Monsterangriffe" wird somit wahrscheinlich der weiße Hai gemeint sein, der auch schon auf Screenshots zu sehen war.


bis denne,
Crusher
Sit back. It's fright time.

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DarkwingDD

121 Beiträge
 
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3. RE: RCT3 - Test/Review
25-Okt-04, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
(...)
>>Ohh nee, Hauptsache der Scheizz ist auch ausschaltbar...
>
>Ich vermute mal stark, dass es sich hierbei um die Ride Events (siehe Oil Derrick in
>der Demo) handelt. Mit "Monsterangriffe" wird somit wahrscheinlich der weiße Hai
>gemeint sein, der auch schon auf Screenshots zu sehen war.

Bezweifle ich... ich zitiere mal den vollständigen Satz:
"Steht der Stahlkoloss schließlich, können Sie ihn mit Anzeigen in der lokalen Presse berwerben und darauf hoffen, dass ihn keine Katastrophen wie gewaltige Erdbeben oder Monsterangriffe in seine Einzelteile zerlegen." (c) PC Games

Ich bin da auch sehr skeptisch, Stichwort unrealistisch....

cu
Der Diak


Du kannst dem Leben keinen Tag mehr geben, aber dem Tag mehr Leben

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Maxi
Mitglied seit 25-Okt-04
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5. RE: RCT3 - Test/Review
25-Okt-04, 22:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Bevor die noch mehr unrealistische Features einbringen, sollten sie RCT3 erstmal für meinen 500 mHz - Oldie machen...


Gruß!
Der mit dem 500 mHz - PC

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Sarion
Stefan Senger


 
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4. Demo auf der Heft CD/DVD
25-Okt-04, 22:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>vor mir liegt gerade die neueste PC Games

vor mir auch und ich dachte es interessiert den ein oder anderen, dass die beiliegende DVD bzw. CD die Demo zu RCT3 enthält.
Also für alle ohne schnellen Internetzugang oder die den Download aus anderen Gründen gescheut haben: Heft kaufen.

Gruß Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen

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Onkel Juergenmoderator

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6. RE: RCT3 - Test/Review
25-Okt-04, 23:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Zudem ist dem Bericht zu entnehmen, dass sich Strecken nicht mehr unterirdisch anlegen lassen.

SKANDAL!


Euer Jürgen

http://www.parkscout.de

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Rattle

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7. RE: RCT3 - Test/Review
26-Okt-04, 18:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>SKANDAL!

ADD-ON!

Rattle

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AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
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8. RE: RCT3 - Test/Review
26-Okt-04, 19:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>ADD-ON!

Wohin denkst Du? So eine grosse Veränderung ist eines Add-Ons nicht wert! Das schreit eigentlich jetzt schon nach RCT4.

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Maxi
Mitglied seit 25-Okt-04
156 Beiträge
 
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9. RE: RCT3 - Test/Review
26-Okt-04, 20:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Auf RCT3.info wurde geschrieben, dass ein Entwickler gesagt hätte, die Tunnelfunktion würde voraussichtlich per Add-On kommen.


Gruß!
Maxi

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Crusher


 

492 Beiträge
 
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10. Test in GameStar 12/2004
28-Okt-04, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bewertung:

Grafik:
+ klasse Animationen
+ plastische Bahnen
=> 10/10

Sound:
+ eigene Musik für jede Attraktion
+ Gäste jauchzen
=> 9/10

Balance:
+ einsteigerfreundlich
- Kampagnenspiel zu leich
=> 8/10

Atmosphäre:
+ unterschiedlichste Achterbahnen
+ viele liebevolle Details
=> 9/10

Bedienung:
+ sehr gute Kamersteuerung
- fieseliger Achterbahnbau
=> 7/10

Umfang:
+ Endlosspiel ohne Geldbeschränkung
+ freispielbare Levels
=> 8/10

Missionsdesign:
+ sehr unterschiedliche Parks
- Aufgaben zu ähnlich
=> 7/10

KI:
+ Angestellte zuverlässig
+ Besucher reagieren logisch
=> 8/10

Einheiten & Gebäude:
+ über 300 unterschiedliche Gebäude und Bahnen
=> 8/10

Endlosspiel:
- zu wenig Abwechslung
=> 7/10

Preis-Leistung
sehr gut

Spielspaß: 81%
Fazit: Wunderschöner Kirmes-Baukasten


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Crusher
Sit back. It's fright time.

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