Jo da stimm ich dir schon zu, aber wenn das nicht so wäre würde es doch danach keinen Spass machen sich zu Ärgern Mal was anderes: Kann es nicht auch einfach sein, das Chris Sawyer einfach nichts mehr einfällt? Ich mein vielleicht hat er einfach keine Ideen mehr. Weil dann könnte RCT vielleicht wirklich zu nem Community Game werden, wie? Einfach:
Sehr viele Spiele sind Modifizierbar. Das beste Beispiel dafür ist wohl "Battlefield 1942". Innerhalb von nur wenigen Monaten nach dem Erscheinen des Spiels erschienen MOD's wie zum Beispiel "Desert Combat" oder “Eve of Destruction". Es ist im Prinzip genau dasselbe Spiel, nur eben andere Fahrzeug-, oder Spielermodels. Alles neu, inklusive neue Waffen und Funktionen. Man bekommt ein Vollpreisspiel sozusagen umsonst. Wie das geht? Die Leute von EA-Games hatten bewusst das Spiel so Programmiert, das es leicht zu Modifizieren ist. Dann hingen sich da eben ein paar MOD Crews dahinter und "erfanden" ein neues Spiel.
Ok, wieder zum Punkt RCT: Würde das Chris Sawyer auch machen, wäre es möglich, eine gigantische Anzahl von neuen Rides, Buden, Aufregenden Attraktionen zu schaffen. Oder vielleicht neue Ebenen ... Ich schätz mal die Liste wäre seeeehr lang und wenn ich mir mal einige RCT-Cummunity's anschaue, dann kommen da verdammt viel Ideen zusammen. (Tag-Nacht-Wechsel, Kleinkinder, Erwachsene, Frisbee,...)
Man was man dann aus dem Spiel machen könnte.
Ein Kopf kann viel erfinden (siehe Chris mit RCT1), aber was könnten dann 1000ende erreichen?
Problem wäre nur das dann auch richtig zu Organisieren, also das mit den Objekten z.B. ist ja jetzt schon ein Problem (hab ich das jetzt oder nicht)
Aber da Chris sowieso diese wichtigen Daten aus seinem "Werk" nicht rausgeben wird, ist das wohl auch ein Traum. Und darum wird dieses Post wohl erst den Punkt 1, dann Punkt 2 und zum Schluss Punkt 3 und 4 durchlaufen. So hart kann die Realität sein.
Also, nur ein kleiner Gedankengang von mir ...
MFG
Tevil