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Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 739
Beitrag Nr. 739
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Neues zu NoLimits2...
01-Aug-08, 01:03 Uhr ()
...findet sich hier: http://www.nolimitscoaster.de/news.html

Ich habe mich mal an einer Übersetzung des Textes versucht:


Monatliche NoLimits 2 News (Juni/Juli)
In den letzten zwei Monaten passierte nicht viel. Es ist Sommer und ich versuchte mehr oder weniger, das gute Wetter zu genießen, was mich davon abhielt, ernsthafte Fortschritte an NL2 zu machen. Ich habe Kay's (Buster) Angebot, ein paar Zeilen aus seiner Sicht des Entwicklungszustandes zu schreiben, dankbar angenommen, um die *räusper* monatlichen *räusper* Neuigkeiten fortzuführen. Danke!

    Während Ole mit Coden beschäftigt ist habe ich die Gelegenheit, ein wenig über NoLimits2 und wie es sich entwickelt, zu reden. Dass ich ein Beta-Tester bin, erlaubt mir, die Software als normaler Benutzer und nicht als Entwickler zu sehen. Nun, das kann ich über NL2 sagen (so wie es jetzt ist):

    Die erste Sache, die sich sehr von NL1.x unterscheidet, ist die Kombination von Editor und Simulator in einem Programm. Zuerst dachte ich nicht, das sei ein guter Schritt. Es stellte sich heraus, dass meine Zweifel hauptsächlich in den Erfahrungen, die ich mit NL1 habe, begründet lagen. Da ich schon seit einiger Zeit mit NL2 herumgespielt habe, oder eher gesagt mit dem, was NL2 jetzt ist, muss ich sagen, dass Oles Entscheidung, Simulator und Editor zu kombinieren, brilliant war. Es wird ein großer Vorteil sein, zu sehen, wie alles aussehen wird – schon während des Bauens. Werden diese zwei Objekte zusammenpassen? Wird sie den Tunneltest bestehen? Wie wird sich dieser Effekt auswirken? Überprüfe es einfach beim Bauen. Einfach. Kein Grund mehr für wiederholtes Wechseln zwischen Simulator und Editor. Ich denke, dass dies eine der nützlichsten Innovationen sein wird, was das Bauen anbelangt.

    Dann gibt es natürlich noch die Grafik. Obwohl NL1.x viele Male upgedatet wurde, fiel es langsam, was die Grafik angeht, zurück und, obwohl immer noch gutaussehend, kann es nicht wirklich mit modernen Spielen mithalten. Und wie Ole schon vorher schrieb, ist das weitere Updaten einer veralteten Engine sinnlos. Nun, obwohl bis jetzt nicht viel über tatsächliche Achterbahnen im Simulator gesagt werden kann, ist schon viel „Eye-candy“ implementiert, das später den Realismus des Simulators verbessern wird.

    Eines der am wichtigsten erscheinenden Dinge war das Wasser. Ich glaube, Ole war genervt von diesen einfachen Spiegeln. Er hat schon in NL1.x das Wasser stark verbessert, aber NL2 bringt es auf ein neues Level. Das Wasser sieht jetzt tatsächlich wie Wasser aus. Man kann den Boden sehen, wo es flach ist und nimmt den Brechungseffekt wahr. Natürlich ist das Wasser nicht komplett transparent, also je tiefer es wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man den Boden sehen kann. Natürlich hält es auch realistische Reflektionen und 3D-Wellen auf der Oberfläche bereit. Insgesamt sieht es sehr schön aus. Und ja, man kann jetzt Delfine und Schilf haben, wenn man möchte.
    Außerdem ist da das Terrain. Wie Ole schon angedeutet hat, hat man nun mehrfache Schichten an Texturen, nicht nur eine Textur (zwei, wenn man die Detailtextur hinzunimmt) für das ganze Terrain. Dadurch ist es jetzt einfach, etwas Sand und Kies in Wassernähe zu haben, Felsen an steilen Stellen, etwas Schnee auf den Hügelkuppen und unterschiedliche Grassorten überall. Natürlich ist dies komplett anpassbar und es liegt am Benutzer, wie er die Möglichkeiten nutzt. Dieses neue Feature erlaubt sehr lebendige Landschaften. Weit besser als irgendetwas, was man in NL1.x sehen konnte.

    Die letzte Sache, über die ich sprechen möchte, ist der Hintergrund oder die Skybox. Nun, um es kurz zu machen, benutzt NL2 keine Skybox in der gleichen Art und Weise, wie NL1.x es tut. Der Hintergrund, den man in den paar Screenshots sieht, ist tatsächlich 3D; nichts (außer der Himmelsfarbe) ist auf die sechsseitige Skybox gemalt. Der große Vorteil dieser Technik ist die Tiefenwahrnehmung. Wenn man sich in NL2 auf und ab bewegt, kann man tatsächlich über diesen kleinen Hügel im Hintergrund schauen und sehen, was dahinter ist. Das sieht viel überzeugender aus als die statischen Skyboxen, die in den meisten Spielen (inklusive NL1.x) verwendet werden. In NL2 gibt es einen echten Horizont, nicht einfach einen simulierten.

    Natürlich gibt es schon viel mehr zu NL2, aber es gibt auch noch ein paar mehr Updates zu schreiben...

    Wichtiger Hinweis: Berücksichtigt bitte, dass alles, worüber ich gesprochen habe, nur für die aktuelle Version des Projektes gilt und dass sich in der weiteren Entwicklung Details verändern können.


    (Ende der Übersetzung)

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NoLimitsUser
Gast
1. RE: Neues zu NoLimits2...
04-Aug-08, 14:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für deine Übersetzung!
Eigentlich dürfte man das auch von offizieller Seite mal verlangen. Ist eine super Simulation, die aber auch ihre Updatevorhaben auf ihrer Seite auf Deutsch erklären und schreiben müssten, nicht nur in der Weltsprache Englisch.
BG

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