Hi,Wartezeitentafeln sind toll, wenn sie stimmen. Keine Frage. Dies ist aber eine Frage, ob man dafür Mitarbeiter engagiert, weil die Tafeln ständige Korrektur benötigen. Letztlich ist es also eine Frage des Geldes, ob man den Zusatzservice als Park umsetzt. Disneyland, Europa-Park und Legoland sind ja auch eher in den jeweils höheren Preisregionen angesiedelt. Außerdem sind solche Tafeln bei Attraktionen mit geringer oder ungleichmäßiger Kapazität auch gar nicht sinnvoll zu bedienen.
Einige Parks gehen es auch anders an, im Phantasialand bspw. wird versucht die Wartezeit in der Warteschlange anzuzeigen, so dass man sich zwar selber informieren muss (durch Blick in die Schlange) aber so sinnvolle aktuelle Informationen hat und kein Personalaufwand entsteht. Bei Attraktionen mit halbwegs zuverlässiger Kapazität funktioniert das gut, bei einigen können diese Tafeln innerhalb der Schlange angepasst werden. Hin und wieder auch zur Abschreckung...
Die Wartezeitenkarten gibts auch in Deutschland, Tobi
Grüße,
Alex