Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Das Hacienda-Dilemma"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 2789
Beitrag Nr. 2789
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
Das Hacienda-Dilemma
22-Dez-05, 23:34 Uhr ()
Ich war letztes Wochenende mal wieder im Phantasialand. Der Besuch war echt schön, der Park war angenehm gefüllt, die Kapazitäten fuhren überall angemessen usw.

Nachdem wir etwas durchgefroren waren (wir waren zu viert), dachten wir uns, eine Kleinigkeit in der Hacienda don Pedro zu essen.

So weit, so gut.
Wir also zum Haupteingang rein und hinten links ins schön warme, gemütliche Eck gesetzt. Also dann nach wenigen Minuten die Bedienung kam und uns bat, dass wir uns in den Saal am anderen Ende des Restaurants setzen, dachten wir uns nichts dabei. Ist ja auch verständlich, immerhin saßen wir etwas abseits.
Wenn wir aber gewusst hätten, dass der Satz "Setzen sie sich bitte zu den anderen Gästen" bedeutet, dass wir uns in die Mitte des kalten Saals zwischen schreiende Kinder setzen sollten, hätten wir es uns wohl anders überlegt. Egal, sitzt man eben da.
Beim bestellen wollten dann 2 Leute den berühmtberüchtigten "White Choclate Marshmallow-Drink" (oder so). Als dann bloß ein "Gibts nicht" zurückkam, bestellte ich eben das Angebot "Apfelstrudel und Kaffee für 4€" und der andere einen Eiskaffee. Anstatt dem Kaffee wollte ich aber einen Kakao, da kam dann aber ein "Das geht nicht" zurück. Nachdem der Kellner (soweit man die unfreundliche Person so nennen kann) dann etwas überlegt, bekam ich doch meinen Kakao anstatt dem Kaffee. Desweiteren wurden noch Getränke und 2 Speisen bestellt.

Als dann teilweise die Bestellung kam, nachdem sie schon mehrmals an uns vorbeigetragen wurde (von mittlerweile einem wieder anderen) war alles OK, die Speisen waren sogar noch warm! Als dann aber der Eiskaffee kommen sollte, stellte sich eine Kellnerin (wieder eine neue) einfach mit einem Tablett auf dem ein Marshmallow-Getränk (dass das es vor kurzem nicht gab) vor den Tisch und sagte kein Wort. Sie stand einfach da und guckte uns an. Als derjenige der eigentlich einen Eiskaffee bestellt hat etwas perplex den Finger hob (immerhin hatte er etwas anderes bestellt) wurde das Glas kommentarlos auf den Tisch gestellt und die Dame ging einfach wieder weg. Ob sie jetzt Taubstumm war oder einfach keine Lust hatte zu reden, wissen wir bis heute nicht. Wir sahen sie an dem Abend nicht mehr.

Zwischendrin kam übrigens immer wieder mal einer von den vielen Kellner und zeigte uns sein volles Tablett und fragte ob die Bestellung für uns wäre. Von anderen Tischen hat man dann wiederum beschwerden gehört dass das bestellte Essen nicht kommt.

Highlight des ganzen Essens-hin-und-hergetrage war dann ein Meeting der zig Kellner die sich beraten haben wo denn jetzt Tisch 35 ist, was Tisch 42 bekommt, wo das Steak hingehört und wer noch die große Sprite bekommt.

Man sollte vielleicht noch anmerken dass höchstens 25 Gäste da waren. Kellner warens ungefähr 8-10. Sollte eigentlich zu schaffen sein.

Bei der Abrechnung wollten wir dann einzeln und alle mit Funcard-Rabatt zahlen. Das ging natürlich nicht und man bekam nur ein "Dann rechnet ihr es halt unter euch ab" an den Kopf geworfen.

Ich bin ja eigentlich nicht sehr kleinlich wenns um Service geht. Wenn ich von der Bedienung einfach so geduzt werde oder Sachen vom Tisch nicht abgeräumt werden, seh ich das nicht so ernst, aber das was wir da Servicemäßig erlebt haben war unter aller Sau.
Gibt es das dort öfters oder haben wir einfach nur das Pech gehabt und den SuperGau erlebt?

Das Essen war nichtsdesto trotz gut, darüber gibts nichts zu meckern.

MfG TomSC
"Der wo sich fragt ob alle Angestellten dort am 17.12.05 ihren ersten Tag hatten"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Das Hacienda-Dilemma, Tomsc, 22-Dez-05, 23:34 Uhr, (0)
  RE: Das Hacienda-Dilemma, DB Der Birki, 22-Dez-05, 23:54 Uhr, (1)
  RE: Alt Berlin auf Sparflamme!, M_S, 23-Dez-05, 00:40 Uhr, (2)
  RE: Das Hacienda-Dilemma, Flyo, 23-Dez-05, 09:34 Uhr, (3)
     RE: Das Hacienda-Dilemma, Steamer, 23-Dez-05, 09:53 Uhr, (4)
  RE: Das Hacienda-Dilemma, Frankyboy, 23-Dez-05, 15:15 Uhr, (5)
  RE: Das Hacienda-Dilemma, coaster1977, 23-Dez-05, 19:09 Uhr, (6)
     RE: Das Hacienda-Dilemma, Elmo, 23-Dez-05, 19:48 Uhr, (7)
         RE: Das Hacienda-Dilemma, coaster1977, 23-Dez-05, 19:55 Uhr, (8)
         RE: Das Hacienda-Dilemma, Kengadmin, 23-Dez-05, 20:03 Uhr, (9)
             RE: Das Hacienda-Dilemma, Dave, 24-Dez-05, 02:57 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1563.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
1. RE: Das Hacienda-Dilemma
22-Dez-05, 23:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also ihr scheint wirklich den GAU abbekommen zu haben. Das einzige, was mir dort nicht passt, ist, dass die Pommes meistens lauwarm bei mir ankommen. Das wurde aber durch den Service und die hervorragende Qualität der übrigen Speise gern von mir übersehen.

Wenn sowas noch mal passiert, lasst Euch sofort den/die Restaurantchef/in holen. Spätestens der/die sorgt dafür, dass der Service wieder auf PHL-Standard hochfährt.

Grüße,
DB - Der Birki
Birkmensch jetzt NEU! Mit Titanteilchenveredelung!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
2. RE: Alt Berlin auf Sparflamme!
23-Dez-05, 00:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ok, sowas mit Haciende nicht direkt. Aber was ich im Tagesbericht angesprochen habe.

Restaurant Alt Berlin ( 1 . Etage) .

Wir gingen ganz normal rein. Ebenso suchten wir uns entsprechendes aus.
Ich hatte gerade eine Kaffe fertig, wo schon das Schild Spitze war. Alles stand drauf. Jemand war vor mir am zapfen. Kein Problem. Dann ging die Beschilderung am Automaten an (tasten sind ja während des Betriebes aus) .
Auf dem Schild alles klar. Aber Kaffee Schwarz suchte ich vergebens. Kein Hinweis darauf, das es den nur am Rückwertigen automat (um einen Tisch rum) gab.
DAs war schon mal spitze.
Ich dann mit der Tasse und dem Tablett zu meinem Kollegen. Er wollte gerade eine Speise nehmen. Oben stand xxx mit Klöse. Leider war sein Hunger zu groß und es gab keine Hinweise. Die Dinger waren ungerähr halb so groß, wie normal gekaufte. Beim 4. sagte dann die Bedienung (hinter der Theke) das es Doppelt kosten würde.
Natürlich wurde mein Kollege sauer. Es gab eine kleine Diskussion, wo der Pegel anstieg. Sie holte schließlich den Kassierer. Der bestätigte das.

Was haben wir da gemacht (er war der Initiator) ? Fand es eine Frechheit und wir sind gegangen. Er war richtig sauer. Ende des ganzen, bei irgend jemanden höheres (sahen wir mehrmals wieder) hatte er sich dann auf Hinweis des Reibekuchen Verkäufers beschwert.

Es kam eine Dicke Entschuldigung, und das würde geklärt werden. Wie bekamen nichts weiter mit. Aber so etwas geht doch auch anders. Jedes SB Dingen (Horten und Konsorten) schreibt da wenigstens die Maximal Mengen auf. Bei nicht aufschreiben, schauen die dann auch nicht hin.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ausser sie sind zu gravierend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
3. RE: Das Hacienda-Dilemma
23-Dez-05, 09:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!
Also ich war am 18.12. dort. Auch im Don Pedro essen. So gegen Mittag. Ich kann micht nicht beschweren. Restaurant war voll. Alles klappte reibungslos. gab dann natürlich auch ein Trinkgeld...

Gruß
Dirk

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
4. RE: Das Hacienda-Dilemma
23-Dez-05, 09:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallo,

Stimme dir zu.
Bin eigentlich jedes Mal in der Hacienda essen.
Meistens ist das Restaurant komplett gefüllt
und die Bedienung klappt reibungslos.

Jedoch ist eine solche Situation, wie oben beschrieben,
nichts ungewöhnliches. Es gibt (leider) immer solche Tage,
wo einfach nichts klappen will. Als Servicearbeiter
spreche ich da aus Erfahrung. Bei einer Gästeanzahl von
30 Gästen und 8 Arbeitern sollte so etwas jedoch nicht wirklich
geschehen.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Frankyboy
Mitglied seit 11-Aug-03
640 Beiträge
 
eMail senden Frankyboy Private Nachricht senden an Frankyboy Freundesliste
5. RE: Das Hacienda-Dilemma
23-Dez-05, 15:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

mal Null Kalorien von mir, aber dafür ein dickes Lob.
Ich habe mich beim Lesen so kurz vor Weihnachten nochmal hervorragend amüsiert und konnte es mir gut bildlich vorstellen. Gute Schilderung.

Ich glaube ich wäre da nicht so ruhig geblieben.

Kennst Du den Film "Falling Down, Ein ganz normaler Tag" ?
Michael Douglas im Schnellrestaurant um 11:31 Uhr als er kein Frühstück mehr bekam.
Genau den stelle ich mir da vor.

Weihnachtliche Grüße
Frank

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
6. RE: Das Hacienda-Dilemma
23-Dez-05, 19:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe so etwas ähnliches am 2. Tag des Wintertraums im Little Joes erlebt.

um es kurz zu machen:

- ein Getränk wurde in falscher Größe gebracht
OK, kann ich mit leben

- von 8 Vorspeisensuppen wurden 2 vergessen
der Kellner hat die schlichtweg nicht aufgeschrieben

- Pizzen waren ALLE kalt
Pizzen zurückgehen lassen und die wieder gut angebräunt zurückbekommen

Das wir mit dem Service diesmal nicht allzu besonders zufrieden waren, hat der Kellner wohl gemerkt worauf wir auf Kosten des Hauses eine Kaffeespezialität von der Kaffeekarte wählen durften.

Ich sag offen und ehrlich, daß ich von der Gastronomie besseres gewohnt bin und diesmal enttäuscht war.

Gruß
Coaster1977

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Elmo


 
Mitglied seit 17-Mai-04
125 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Elmo Freundesliste
7. RE: Das Hacienda-Dilemma
23-Dez-05, 19:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 

>- von 8 Vorspeisensuppen wurden 2 vergessen
> der Kellner hat die schlichtweg nicht aufgeschrieben

Da hat ja jemand Hunger gehabt!

------------------------------
"< ... > mit ´ner Kinnlade, die bis nach
Sibirien geht."
------------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
8. RE: Das Hacienda-Dilemma
23-Dez-05, 19:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

>Da hat ja jemand Hunger gehabt!

Nunja, kommt ja nicht von ungefähr

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
9. RE: Das Hacienda-Dilemma
23-Dez-05, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Da hat ja jemand Hunger gehabt!

Ziemlich abwegiger Gedanke, wenn man in ein Restaurant geht, oder?

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dave
Mitglied seit 26-Mai-03
278 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dave Freundesliste
10. RE: Das Hacienda-Dilemma
24-Dez-05, 02:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Ziemlich abwegiger Gedanke, wenn man in ein Restaurant geht, oder?

Manche Essen auch aus Frust...

Gruß,
Dave

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum