Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
Ein Sparpaket zu schüren, heißt ja noch lange nicht, daß dies zwangsweise Auswirkungen auf die Sicherheit, bezw. Sicherheitsvorschriften hat. Ansonsten stimme ich dir da im "Groben und Ganzen" zu. Was Dir da in der Rikscha, sofern es sich so zugetragen hat, passiert ist, sollte und darf einfach nicht sein, in keinem Park. Und da die Wartung im PHL einwandfrei ist, ist dieser Vorfall um so verwunderlicher. Mir persönlich sind solche Vorfälle nicht bekannt und werden wohl auch nicht zur Regel werden. Jeder hat natürlich das Anrecht, freundlich und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden, ob an den Fahrgeschäften oder im Gastrobereich. Im PHL arbeiten unterschiedliche Völkergruppierungen, die vielleicht trotz diverser Sprachdifferenzen das wesentliche Ziel haben, den Gast zufrieden zu stellen. Auch hier, in deinem Fall Rikscha, hat der Bedienstete vielleicht garnicht verstanden, was Du ihm letzendlich mit deinem wichtigen Hinweis sagen wolltest. Klar ist sowas dumm, gerade wenn er dir dann noch mit einem Schulterzuckendem "HÄ" entgegen kommt. Sonst stimme ich aber beiden Postings zu, es gibt halt Dinge die einfach nicht sein können, aber wiederum in anderen Parks ständig präsent sind. Warum regt sich keiner auf, wenn in der Movieworld der Lethal Weapon nur mit einer Spur fährt??? Warum regt sich in der Movieworld keiner auf, wenn die Sitze vom Wild Bunch nicht mehr kippen , oder der Rapid immer weiter versüfft?? Es wird in den meisten Fällen, stillschweigend hingenommen, weil man tief in seinem inneren weiß, die ändern ja eh nix, ist halt Süff Flags (war es ja einmal). Aber sobald im PHL mal ein Blumentopf von der einen in die andere Ecke bewegt wird, brechen schon die wildesten postings aus. Hat natürlich auch was gutes - So weiß man, daß sich immer noch sehr, sehr viele mit dem PHL beschäftigen, weil es ihnen letztendlich nicht egal ist, was mit dem weiteren Werdegang des Parks ist. Sicher, den etlichen Groupies und den Funcardlern, die auch mal nach der Schule mal schnell in den Park gehen, die bemerken natürlich so einiges mehr, als der Normalbesucher, der vielleicht mit Family einmal im Jahr kommt. Denn dieser jemand, der da mit seiner Familie einmal im Jahr kommt, mit seiner Familie dort lecker essen geht (ja, man kann auch weiterhin gut im Park essen) und vielleicht auch das ein oder andere Souvenir mitnimmt, das ist die anvisierte Zielgruppe. Und wenn die, von den Sparmaßnahmen keine Notiz nehemen, dann zeigt das doch, daß das PHL auch weiterhin alles richtig gemacht hat, auch wenn wir Hardcore Besucher uns vielleicht an der ein oder anderen Sache stören, können wir aber nicht sagen, daß wir hier einen Park geboten bekommen, wo man deutlich spürt, das hier gespart wird. Was macht denn dann die Movieworld?? Sparen die denn noch immer???? Es kam zwar mal vor, daß im PHL die eine oder ander Attraktion mal geschlossen war, das ist aber auch schon seeehr lange her. Weitere Statements über Bottrop erspare ich mir mal. Abschließend möchte ich nur sagen, daß ich hier nichts beschönige, auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen so klingen mag, nur weiß ich wie die Uhren im PHL ticken und während in anderen Parks die Uhr schon stehen geblieben ist, wird sie in Brühl weiterlaufen. Dennoch kann ich den ein oder anderen Frustfaktor und Ärger eines jeden durchaus nachvollzeiehen, aber an den Sparmaßnahmen liegt dies zwangsweise nicht. Also lassen wir uns trotz schlechter konjunktureller Zeiten optimistisch in die Zukunft blicken und uns freuen, daß wir nach wievor einen intakten und patenten Park in unseren Reihen haben.PS: Ich hasse die Movieworld nicht, ich mochte nur die Firmenpolitik nicht, welche sich ja leider negativ auf den Park ausgewirkt hat. Mit spärlichen Grüßen ----------------------------- Hier entsteht demnächst eine neue Signatur!!!
|