Letzte Bearbeitung am 23-Jun-03 um 10:31 Uhr ()
Hi!Die Bewerbung des Hotels ist sicher noch verbesserungsbedürftig, aber man darf auch nicht vergessen, dass z.B. Disney ein anderes Werbebudget hat als das PL. In den Katalogen der Reiseveranstalter wird das Hotel schon beworben und Du kannst davon ausgehen, dass dem PL erst mal daran liegt, die Beschäftigten der Tourismusbranche zu informieren. Der zweite Punkt ist die Generierung des Wunsches, damit potentielle Kunden gezielt danach fragen. Da wird sicher einiges an Printwerbung noch laufen, wobei es natürlich mehr Sinn macht, dies weiter entfernt zu schalten.
Dass das Hotel nicht so sehr auf die Gäste aus NRW abzielt (was ja auch Unsinn wäre), sieht man auch daran, dass in den Niederlanden das Hotel schon seit einem Monat in TV-Spots (!) beworben wird (habe ich ja schon mal gepostet).
Und was Messegäste angeht, so suchen diese schon selbst oft händeringend nach freien Hotels. Die müssen nur noch "gepflückt" werden...
Ansonsten ist es vielleicht auch ganz gut, wenn die ganz große Werbung erst nach der Eröffnung einsetzt, da
1. eh noch nicht alles fertig sein wird
2. sich die ganzen Abläufe erst noch einspielen müssen.
Wenn gleich in der ersten Woche das Hotel ausgebucht wäre und dann die üblichen Anlaufschwierigkeiten auftreten, dann schadet das dem Ruf mehr, als wenn man erst mal einen "Testmonat" fährt, wo sich alles erst mal einspielen kann... Und mit der Aktion Kaisertage sorgt man dafür, dass das Testpublikum auch wie gewünscht mitmacht...
Ich denke aber, wir können davon ausgehen, dass es durchaus auch in Deutschland (und im Ausland) noch Aktionen geben wird!
Die Probleme sind nicht so sehr die Bewerbung, sondern die verbreitete Meinung, der Park würde max. für 1,5 Tage "reichen". Insofern ist die beste Fördermaßnahme für das Hotel die Parkerweiterung! Das erklärt auch, weshalb manche Restaurierungsmaßnahme im Moment hinter neuen Projekten zurückstehen muss...
Marco