Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Chilbi / Kirmes in Bern 09.05"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 696
Beitrag Nr. 696
Swiss Coaster Club


 
Mitglied seit 12-Feb-03
17 Beiträge
 
eMail senden Swiss%20Coaster%20Club Private Nachricht senden an Swiss%20Coaster%20Club Freundesliste
Chilbi / Kirmes in Bern 09.05
10-Mai-03, 09:53 Uhr ()
Mit ein kleiner Haufen, der sich gestern trotz des scheinbar schlechtem Wetter in Bern eingefunden hatte, machten wir uns auf den Weg vom Bahnhof zur Chilbi (Kirmes). Wie bestellt riss der Himmel auf und bescherte uns noch ein paar wenige sonnige Stunden.

Los ging es mit einer Begehung des Geisterschiffes von Pilz. Herr Pilz führte uns durch die, von ihm in akribischer Handarbeit selbstgebaute, Geisterbahn und hatte dabei zu jeder Kleinigkeit zahlreiche Anekdoten auf Lager.

Die nächste Station war das alte Katapult von Schwarzkopf. Leider fehlt hier noch jegliche Beleuchtung und Deko, was die Konstruktion auf einem Kirmesplatz etwas fremd erscheinen lässt. Die Fahrt selbst wird Handgesteuert, wobei oft das „einschaukeln“ der Bahn, wie es von früher einigen noch bekannt sein dürfte oftmals ausgelassen wird. Mit einem Blitzstart aus dem Bahnhof geht es direkt rückwärts durch den Looping, was uns schon ziemlich die Schuhe ausgezogen hat.

Als krönenden Abschluss ging es dann noch zum Calypso, der Mutter aller Rundfahrgeschäfte mit Gondelkreuzen. Nach einer umfangreichen Gesprächsrunde mit Herr Läuppi, welcher den einzigen Calypso der Schweiz betreibt, ging es noch zu einer kleinen Technik Besichtigung Rund um das Fahrgeschäft. Danach gab es noch eine spez. Fahrt, vor- und "rückwärts", wobei man ganz klar sagen muss, dass ein gut Handgesteuerter Calypso es mit jedem Breaker aufnehmen kann, trotz seiner 40 Jahre.

Alles in allem ein gelungener Abend auf der in Bern etwas deplazierten und viel zu kleinen Kirmes.

Swiss Coaster Club
"your guide to airtime"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Chilbi / Kirmes in Bern 09.05, The Knowledgemoderator, 10-Mai-03, 12:59 Uhr, (1)
  RE: Chilbi / Kirmes in Bern 09.05, ECS, 10-Mai-03, 15:02 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Chilbi / Kirmes in Bern 09.05
10-Mai-03, 12:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Gruselschiff-Begehung...*neidneidneidneid*...!

Viele Grüße in die Schweiz,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
248 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
2. RE: Chilbi / Kirmes in Bern 09.05
10-Mai-03, 15:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da kann ich Swiss Coaster Club nur zustimmen
Katapult und Calypso hatten echt Power und die Geisterbahn war
wirklich schön. Ein Glük, dass das Wetter gehalten hat

Viele Grüsse aus Zürich

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum