#0, "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von Wutwi am 22-Jan-10 um 08:26 Uhr
Wenn ich diesen Satz in der letzten Zeit im Werbefernsehen gesehen habe, bin ich fast an die Decke explodiert...Aber es gibt ja die Kundenzufriedenheit! Und man soll doch einfach den Herrn Davis anschreiben, er gibt ja brav seine private E-Mail Adresse an. Hier nun meine E-Mail vom 18. Januar: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich gestern wieder Ihre Werbung im Fernsehen gesehen habe ("Wir gehen erst, wenn alles läuft"), möchte ich Ihnen mal meine Erfahrungen mit Ihnen schildern: Am 06.01.2010 fing die Fritzbox zu blinken an. Laut Fritzbox (DSL-Informationen) war die Leitung tot. Also habe ich sofort bei Ihrer Hotline angerufen, hing 17 Minuten in der Warteleitung. Die Dame hat dir üblichen Prozeduren durchgeführt und stellte fest, dass die Leitung komische Werte von sich gab. Sie versprach, das an die Störungsstelle weiterzugeben und diese würde sich bei mir melden. Bis Samstag 09.01.2010 passierte nichts (kein Rückruf), meine darauf folgenden Anrufe bei der Hotline (mit Wartezeiten von bis zu 30 Minuten) gingen ins Leere. Am Dienstag 12.01.2010 wurde ein Techniker-Termin vereinbart (aufgrund MEINES Anrufs). Am Donnerstag vormittag kam ein Herr der Telekom, untersuchte die Leitung, fand keinen Fehler und ging wieder. Es folgte wieder ein Telefonat mit Ihrer Hotline (mit entsprechend langer Wartezeit...), die nur sagte, wir haben noch keine Rückmeldung, aber um spätestens 18:00 Uhr wissen wir mehr. Der Hammer aber am Abend des Donnerstags, den 14.10.2010. Um 18:00 Uhr rief ich bei Ihrer Hotline an, um nun endlich zu erfahren, was los ist (denn trotz vielmaliger Versprechen, dass ich zurückgerufen werde, passierte NICHTS!!!), erklärte die Dame, die Leitung stimmt immer noch nicht, und sie wolle nochmals bei der Störungstelle rückfragen. Ich hing drei Minuten in der Warteleitung, plötzlich meldete sich das System: "Herzlich willkommen zurück!" und führte mich wieder durch das Auswahlmenü. Nach abermals 15 Minuten Warten ein neuer Ansprechpartner, der wieder das selbe Prozedere lostrat. Auch dieser sagte wieder, die Leitung ist gestört und es muß nochmals ein Techniker vorbeikommen. Die Leitung hat eine Störung bei 1500 Meter, obwohl sie nur 1200 Meter lang ist. (Hä?) Dieses Gespräch wurde dann mit der Ansage: "Für diese Nummer gilt eine Zeitbegrenzung. Bitte legen Sie auf und rufen Sie nochmals an." ABGEBROCHEN. Ist auch klar, nach einer Stunde vergeudeter Zeit... Welch Wunder, am Freitag 15.01.2010 ein Anruf von Ihrer Störungstelle, um einen neuen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Da ich natürlich in der Arbeit bin, musste ich das erst mit meiner Frau abstimmen, wann sie zu Hause ist. Als ich dann um 13:00 Uhr bei ihrer Störungstelle anrief, sagte mir der Mitarbeiter, dass das System abgestürzt sei und er nichts machen könne. Ich solle um 14:00 Uhr nochmals anrufen. Anruf 14:00 Uhr, immer noch kein System, bitte 15:00 Uhr anrufen. Um 15:00 Uhr lief in der Störungstelle wieder alles, wir vereinbarten den Termin am heutigen Montag, 18.01.2010. Allerdings mit der Einschränkung: erst ab 9:00 Uhr, denn meine Frau bringt für gewöhnlich unsere Tochter zu Schule und ist erst dann wieder zu Hause, ich muß in die Arbeit. Heute um 8:15 Uhr (!) kam ein Techniker der Telekom zu uns (Unsere Tochter ist über das Wochenende krank geworden, daher war meine Frau zufällig zu Hause). Der Techniker sagte, dass man ab 9:00 Uhr zwar angeben kann, das aber nicht weitergegeben wird. Und auch heute fand er KEINEN FEHLER und GING WIEDER. Er sah sich auch die Verkabelung an (obwohl das nicht in seinem Auftrag stehen würde), und sagte: Alles korrekt! (ich habe mit ihm persönlich über Handy telefoniert, ist natürlich auch mit Gebühren verbunden...) Mein Handy ist immer an, also konnte mann mich auch jederzeit anrufen. Rückrufe? Bis auf ein einziges Mal Fehlanzeige. Und dann Ihre Werbung. Die klinkt für mich nur noch wie Hohn. "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert", trat bei uns nun schon zum ZWEITEN Mal nicht ein. Ihre Entstörungsgarantie ist seit 10 Werktagen hinfällig. Zu Ihrer Kundenzufriedenheit möchte ich mich schon GAR NICHT MEHR ÄUSSERN !!! Meine Frau telefoniert nur noch über Ihr Handy (die Kosten hierfür betragen mindestens schon 40,- €uro), Banken,Schulen und Versicherungen, die versuchen, uns zu erreichen, meinen, wird sind umgezogen und schicken uns bereits böse Briefe... Auch auf meiner aktuellen Handy-Telefonrechnung von Ihnen steht bereits ein Anruf bei der Hotline (denn bis zum 07.1.2010 hatte ich noch keine kostenlose Rufnummer) mit 17 Minuten zum stolzen Preis von 11,- €uro... Ich bin es leid, wieder lange Zeit in Ihrer Hotline zu verbringen. Meine Geduld ist nun nach fast zwei Wochen am Ende. Ich setzte Ihnen hiermit eine Frist bis zum 21.1.2010. Falls bis zu diesem Termin der Anschluß immer noch nicht funktioniert, werde ich den Vertrag mit Ihnen fristlos kündigen und umgehend zu einem anderen Anbieter wechseln. Desweiteren werde ich den Fall der Presse mitteilen. Mit dennoch freundlichen Grüßen Wolfgang Winkler Als Antwort kam dieses:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu schreiben. Bitte geben Sie uns zwei bis drei Tage Zeit, um Ihre E-Mail zu beantworten. Sie hören auf jeden Fall von uns. Danke, dass Sie meinem Team und mir die Chance geben, Ihnen weiterzuhelfen. Mit freundlichen Grüßen Marcell D'Avis Leiter Kundenzufriedenheit Diese automatisierte E-Mail nahm ich zum Anlass, mich mal wieder in die Hotline zu begeben...<seufz> Der Berater nach 27 Minuten meinte dann, wir sollten es mal mit einem Hardware-Tausch probieren, er schickt es umgehend raus. (Montag, 18.1.2009; 14:00 Uhr) Wann das Paket tatsächlich rausging, sieht man hier Gestern dann Freude! Eine neue Fritzbox (zwar mit Rechnung über 249,- €uro, die wohl erstattet wird, wenn ich die alte zurückschicke), die ohne Splitter funktioniert. Und siehe da, seit gestern bin ich wieder online. Wow. Nach 2 Wochen! Übrigens, eine Antwort von Herrn Davis und seinem Team habe ich immer noch nicht erhalten... Gruß Wutwi I survived "Sagen Sie: Störung" 15 times!
#1, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von WP am 22-Jan-10 um 10:50 Uhr
Ich hatte die wahnwitzige Idee meinen Provider für Internet, Telefon und TV zu wechseln (OK, technisch ist er weit besser, Glasfasertechnik - und um die Hälfte billiger). Seit einer Woche habe ich den neuen Anschluss. Zwischenstand: Internet funktioniert, Emailkonten funktioniern mal, mal nicht, Telefon seit einer Woche tot. TV hängt noch am alten Kabel. Täglich mindestens zwei bis drei Telefonate mit der technischen Hotline!Ja Versprechungen gab es auch viele...
#2, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von Pete am 22-Jan-10 um 13:06 Uhr
Hi!Wir schauen TV über die Telekom aus der Internetbuchse. Nach genau einem Jahr hat der Receiver gesponnen, ließ sich oft nicht starten, hing sich gerne mal auf...und das immer, wenn Fußball kam Garantie war noch auf dem Gerät, also ich die Hotline angerufen. Wir haben alle Einstellungen kontrolliert, Kabelanschlüsse auch, alles ok! Und trotzdem hatte ich das Gefühl mehr oder minder nach einem Tauschgerät betteln zu müssen. Das haben wir mittlerweile auch bekommen, seitdem wieder alles in bester Butter. Aber servicemäßig war das auch nur befriedigend.
#3, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von ciacomix am 22-Jan-10 um 22:32 Uhr
Geniale Comedy, 1und1 ist schon seit Jahren für den miesen Service bekannt, von anderen Kloppern mal ganz abgesehen.
#5, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von Phanthomas am 25-Jan-10 um 17:40 Uhr
>Geniale Comedy, 1und1 ist schon seit Jahren für den miesen Service bekannt, von anderen >Kloppern mal ganz abgesehen. Mindestens einmal pro Monat ist 1&1 im c't Magazin wegen ihrem tollen Kundenservice zu sehen und hat dort auch schon mehrfach den Jahrespokal für schlechten Service gewonnen.
#4, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von alf16 am 25-Jan-10 um 12:38 Uhr
Du kommst Doch aus München? Dann kann ich nur M-net empfehlen. Ich bin dort seit 2004 und bisher wurde mir immer schnell und kompetent geholfen. Hatte aber auch noch keine technischen Probleme.
#6, RE:
Geschrieben von Toby am 25-Jan-10 um 19:09 Uhr
Als ich noch 1&1 Kunde gewesen bin und es mal gewagt habe dem Service zu schreiben, haben die den Schriftwechsel mit einer total pampigen Antwort, ohne Anrede und Gruß, beendet. Gerade habe ich übrigens erlebt, was wirklich guter Kundenservice bedeutet: Defekte Wii an Nintendo geschickt, bei der die Garantie bereits über ein Jahr abgelaufen ist - und umgehend ein nagelneues Gerät auf Kulanz zurück bekommen. Und das ganz ohne Hotline-Stress und ähnliches.
#7, RE:
Geschrieben von Wutwi am 26-Jan-10 um 09:14 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Jan-10 um 09:59 Uhr () Nachtrag:Bis heute keine Rückmeldung von 1+1. Also Anruf bei der (seufz) Hotline. Wow. Nach nur 2 Minuten ein Gesprächspartner, der allerdings sofort anfängt mit: "Es tut mir leid, ich kann Ihnen nur allgemeine Auskünfte erteilen, da unser System nicht funktioniert..." Nach Schilderung meines Falles und dass ich nun eine Gutschrift haben möchte, stellt er mich ins System zurück, mit der Bitte, ich solle mich an die Mahnabteilung verbinden lassen, da hier das System noch funktioniert... Die Mahnabteilung lässt mich wissen, dass automatisch eine Grundgebühr erlassen wird und die Gespäche mit der Hotline gutgeschrieben werden. Für Gespräche über das Handy von meiner Frau gibts nichts, denn Sie hätte ja über das 1+1 Handy telefonieren können. Mein Einwand, dass wir dann alle Firmen und Freunde anrufen hätten müssen, um über den Nummerntausch zu informieren und dass das wenig praktikabel ist, schmetterte Sie wieder mit der Begründung der kostenlosen Anrufe von meinem Handy ins Festnetz ab. Auch eine E-Mail hat 1+1 nie von mir erhalten... Gut, dass ich die in der Arbeit gespeichert habe... Auch an eine automatische Gutschrift glaube ich erst, wenn ichs schwarz auf weis habe... Danke 1+1, auch wenn es heisst, "never change a runnig System", der nächst mögliche Kündigungszeitpunkt ist der meine!!! edit: Im Internet die Kündigung ausgefüllt. Natürlich muß man die per Hotline <aaarrrggghhh> bestätigen. Hier erfahren: Gutschrift von 20,- €uro eingetragen (obwohl die Grundgebühr 39,90 €uro beträgt...) Ich habe NOCHMALS den kompletten Fall geschildert, die Dame hats aufgenommen und wird sich (mal wieder) persönlich darum kümmern. Vielleicht ist die E-Mail an Herrn Davis nicht angekommen... Wie bitte? Ich habe eine automatisierte Rückantwort mit BEARBEITUNGSNUMMER!!! Auch diese hat sie aufgenommen und wird dem Fall nachgehen. Gruß Wutwi I survived "Die Störungsstelle hat eine Störung" 2 times!
#8, RE:
Geschrieben von Empire am 26-Jan-10 um 13:48 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Jan-10 um 13:49 Uhr () Ich hätte nicht so viel Gedult. Bleib weiter so am Ball . Ich bezweifel ja, dass es diesen Arroganten Herrn Davis aus dem TV wirklich gibt. Als ich die erste Werbung gesehen habe, war die Type mir schon unsymphatisch. 1&1 werden nie zur Nummer 1, da bringt es auch nichts, das sie die ersten waren die DSL für alle zugänglich gemacht haben (wenns nicht tut was bringts). Wir haben ja mit 1&1 nichts zu tun, aber das ist schon großes Kino was da abgeht. Wir sind seit 9 Jahren bei der Telekom und absolut zufrieden. Hin und wieder steigt das Internet mal für ein paar Sec. aus, aber sonst ist alles wunderbar. Auch wenn man bei der Servicehotline (Kostenlos) anruft, werden eventuelle Fehler schnell behoben.Weiterhin noch gute Nerven und viel Erfolg Wutwi. Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de Scheissa koh jeder, aber dr richtige duft nogriaga!
#9, RE:
Geschrieben von Tron am 26-Jan-10 um 14:52 Uhr
>Ich bezweifel ja, dass es diesen Arroganten Herrn Davis aus dem TV wirklich gibt. Dochdoch, den gibt's sicherlich. Nur ist er da nur ein Teamleiter oder sonstwas. Die ganzen Mails an Davis@1und1.de landen natürlich nicht bei ihm auf dem Tisch, sondern in der "Abteilung für schwierigere Fälle" und werde da von einem Team bearbeitet. Wenn Herr Davis selbst jede Mail bearbeiten und beantworten würde, müsste sein Arbeitstag sicherlich 72 Stunden und mehr haben. >Wir haben ja mit 1&1 nichts zu tun, aber das ist schon großes Kino was da abgeht. Wir >sind seit 9 Jahren bei der Telekom und absolut zufrieden. Hin und wieder steigt das >Internet mal für ein paar Sec. aus, aber sonst ist alles wunderbar. Auch wenn man bei >der Servicehotline (Kostenlos) anruft, werden eventuelle Fehler schnell behoben. Eben. T-Com kostet zwar meistens mehr als andere Anbieter, punktet aber absolut im Service. > Um's mit den Worten des Feng Ju Palace zu sagen: Habt keine Angst, das sind nur Google's unnütze AdSense-Diener!
#10, RE:
Geschrieben von Empire am 26-Jan-10 um 19:37 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Jan-10 um 19:38 Uhr () >Eben. T-Com kostet zwar meistens mehr als andere Anbieter, punktet aber absolut im >Service. 46,00€ inkl. Märchensteuer. Internet. und Telefonflat Hauptsache es funzt. Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de Scheissa koh jeder, aber dr richtige duft nogriaga!
#11, RE:
Geschrieben von coaster1977 am 26-Jan-10 um 22:37 Uhr
> Auch wenn man bei der Servicehotline (Kostenlos) anruft, werden eventuelle Fehler > > > > chnell behoben. Naja, kostenlos ist die Hotline. Schnell ist dafür aber ein sehr dehnbarer Begriff. Was sich die T-Kom bei mir geleistet hat geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich wurde letztes Jahr gegen Juni von denen angerufen ob ich nicht Interesse an deren Entertain-Comfort-Paket habe. Gut, ist günstiger als mein alter Tarif, nehmen. Aber den Receiver brauche ich nicht. Alles kein Problem lt. T-Kom Es verging ein halbes Jahr bis mir im November auf meiner Telefonrechnung auffiel, daß die den alten, teuren Tarif wieder reingenommen haben. Ich habe eine "Gutschrift" über 6 Monate für den Entertain-Tarif bekommen und der alte Tarif (natürlich für die 6 Monate) wurde mit der Gutschrift verrechnet. Ich habe den Rückwechsel nie in Auftrag gegeben, noch konnte mir die T-Kom erklären, wie es dazu kam. Einen techn. Grund gibt es dafür auch nicht. Mitte Januar hatte ich dann endlich mal eine fähige Person an der Hotline, der mir nach dem ganzen HickHack eine Gutschrift ausgestellt hat. Gleichzeitig mit dem Hinweis, daß bei mir ab dem 25.1.2010 wieder Entertain-Comfort geschaltet wird. Soweit so gut Heute habe ich die Rechnung für Februar erhalten. Monatl. Basispreis Call and Surf... Die Gutschrift war übrigens nicht auf der Rechnung vermerkt. OK, morgen ist ja noch ein LANGER Tag
#18, RE:
Geschrieben von Vampir am 08-Feb-10 um 20:58 Uhr
Ohhhh, das böse Wort: GUTSCHRIFT!Wir hatten lange Zeit Probleme mit unserem Anschluss bei Versatel. Inzwischen haben wir ihn zum nächstmöglichen Termin gekündigt und alles läuft super =) Vorher mussten wir uns teilweise bis zu 20 mal einwählen, um überhaupt mal eine Leitung zu bekommen. Nach x erfolglosen und GEBÜHRENPFLICHTIGEN Anrufen bei der tollen Hotline haben wir zunächst mitgeteilt, dass wir uns mit dem falschen Passwort einwählen würden. Wir wären also selbst Schuld an unserer schlechten Internetleitung. Stimmt, ich hatte grade meine kreative Phase und hab als Passwort lustige Buchstaben- und Zahlenkombinationen getestet, in der Hoffnung, das irgendeine davon funktioniert. Ich benutze doch nicht das Passwort, dass VERSATEL mir zugesendet hat. Ist doch logisch, dass es dann das falsche ist... Ich habe mir also brav den Namen von dem Typen an der Hotline aufgeschrieben und das NEUE & KORREKTE Passwort. *schwupp* Internet funktioniert einwandfrei.... ....Dann kam die Rechnung. 450€. Ich habe also wieder die gebührenpflichtige Hotline angerufen. Na? Welche Antwort kam? Ich hätte das falsche Passwort. Ja, ich hab mal wieder gewürfelt. Als ich die nette Dame dann darüber informiert habe, dass ich logischer Weise nur Passwörter verwenden kann, die man mir mitteilt hat sie mal in ihren Unterlagen nachgesehen. "Ja da haben SIE aber Glück gehabt. Der Kollege hat eingetragen, dass er Ihnen dass Passwort gegeben hat. Unter den Umständen kann ich Ihnen das erstatten. Sonst wäre das nicht gegangen". Da hab ich mir dann gedacht, lass gut sein, reg dich nicht auf, du bekommst das Geld ja zurück... Jaaaaaaa, DENKSTE! Da besitzen die tatsächlich die Dreistigkeit einen Brief rauszusenden, dass sie unser Guthaben von 450€ mit den nächsen Rechnungen verrechnen. Entschuldigung, gehts noch? Schöne Masche. Den Kunden AUS VERSEHEN zu viel Geld abzocken und dann nicht wieder rausrücken wollen... Nach ein paar eindeutigen E-Mails hab ich das Geld dann doch wieder bekommen. Von dem Verein kann ich nur Abraten!!
#12, RE:
Geschrieben von Smoerf am 27-Jan-10 um 06:01 Uhr
Gerade wenn bei mir das Internet ausfällt werde ich sehr schnell sehr ungehalten und 2 Wochen wären für mich deutlich zu lang um auch nur im Ansatz noch ruhig zu bleiben.Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass es bei jedem Telefon-/Internet-/Handyanbieter zu solch unschönen Situationen für den Kunden kommen kann. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen der gängingen Anbieter erinnern bei dem ich nicht aus dem direkten Bekanntenkreis mindestens eine Person kenne, die absolut unzufrieden mit dem Service oder der erbrachten Leistung war und deswegen den Anbieter gewechselt hat. Ob bei dem neuen Anbieter dann immer alles wirklich besser läuft sei dahingestellt, aber versuchen kann man es ja mal Gruß Smoerf Regel No. 29: Verliere niemals die Nerven!
#13, RE:
Geschrieben von The Knowledge am 27-Jan-10 um 09:17 Uhr
So etwas Ähnliches habe ich damals ja bei Arcor erlebt. Mit dem Unterschied, dass es bei mir gar nicht erst zu einem funktionierenden Anschluss gekommen war.Deswegen bin ich schön bei der guten, alten Telekom. Ich zahle für heutige Verhältnisse unfassbar teure 36,95 für ISDN mit DSL 6000 und Telefonflat. Aber ich habe eine stabile Leitung seit 2 Jahren mit absolut minimalen Ausfallzeiten. Grüße, Tim Excess all Areas!
#14, RE:
Geschrieben von Egf Freak am 27-Jan-10 um 10:30 Uhr
> Aber ich habe eine stabile >Leitung seit 2 Jahren mit absolut minimalen Ausfallzeiten. Das habe ich bei Arcor seit fast 4 Jahren und dazu hat damals beim Anschluss alles reibungslos funktioniert und beim Service kann ich bis auf die 0180er-Nummer auch nicht meckern, obwohl ich auch alles per Email regel.
Gruß Oliver
#15, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von Onkel Juergen am 27-Jan-10 um 10:41 Uhr
Hmmmm...Ich war bis vor kurzem noch "zufriedener" freenetkunde (weil ich zum Glück nie ein ernsthaftes Problem mit denen hatte). Genau über meinen Umzug ist dann der Wechsel auf Keins&Keins zwangsangeordnet worden... Erstes Ärgernis: Statt kostenlos, sollte der Umzug nun plötzlich 59 Euro kosten. Toll - aber wäre zu verschmerzen gewesen. Wirklich lustig fand ich allerdings, dass ich einen Tag vor meinem Umzug einen Brief erhielt, in dem angekündigt wurde, dass an meiner neuen Adresse mein bevorzugter Tarif garnicht möglich sei und man mir ein Ersatzangebot machte. Zum Glück konnte ich die zuständige Hotline noch kurzfristig erreichen, bevor meine alte Wohnung leer stand (oder ich hätte Telefon und PC dort lassen müssen - nee lass mal). Jedenfalls wurde mir sehr freundlich die Möglichkeit einer Sonderkündigung eingeräumt - und kurze Zeit später auch schriftlich bestätigt. So muss das sein! ...und so hätte ich das eigentlich ganricht zu träumen gewagt... Im neuen Haus bin ich dann zu Unitymedia gewechsel - was aufgrund der ungünstigen Zeit in der ich umgezogen bin (Weihnachten) zwar drei WOchen gedauert hat - aber dafür waren die WEihnachtstage auch erhöht besinnlich (wenn man mal den Umzugs- und Renovierungsstress ausser Betracht lässt)... Jetzt fahre ich auch 5 Euro billiger und habe ein minimal schnelleres Netz (20.000 statt 16.000 KB/s). Es muss also nicht immer Magenta sein. Euer Jürgen www.parkscout.de
#38, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von harrymoney am 12-Jul-10 um 18:49 Uhr
Ich habe den Thread irgendwie grad erst entdeckt. Bislang war ich vermutlich zu sehr beschäftigt, freundliche bis grob unfreundliche Mails an irgendwelche unterbezahlten und inkompetenten CCA von 1&1 zu schreiben. Es ist fast jeden Monat das Selbe: Die Abrechnung stimmt nicht, weil Handy- oder Auslandsgespräche gerne mal 3 Stunden dauern, jedenfalls lt. 1&1. Drei Stunden deswegen, weil nach drei Stunden das Gespräch automatisch getrennt wird. Nach eingehender Diagnose mit einem 1&1-Techniker haben wir als Grund festgestellt, dass die Fritzbox die Gespräche nicht immer richtig beendet. Der daraufhin mittlerweile schon zweimal avisierte Austausch der Fritzbox ist bislang ausgeblieben. Aber warum auch, wo der Fehler doch erst seit zwei Jahren und der Grund seit sechs Monaten bekannt ist. Immerhin sind die Heinis von 1&1 mittlerweile so clever und nehmen falsche Gespräche direkt von der Rechnung runter, wenn ich sie vor Rechnungserstellung zwei- bis dreimal auf den Fehler hinweise und ggf. noch was von Kündigung oder so fasel.
#16, Übrigens...
Geschrieben von Springfielder am 28-Jan-10 um 17:20 Uhr
im neuen Werbeclip macht Herr Davis jetzt auch Hausbesuche
#17, EINE ANTWORT!!!!
Geschrieben von Wutwi am 08-Feb-10 um 13:52 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:41 Uhr () durch Alex (admin) WOW!! NACH NUR drei (!!) Wochen eine Antwort!Sehr geehrter Herr Winkler, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Herrn D'Avis zu schreiben. Herr D'Avis hat mich damit beauftragt, Ihr Anliegen zu prüfen. Daher antworte ich Ihnen heute direkt. Es tut mir leid, dass es bei der Entstörung mehrfach zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne schreibe ich Ihnen als einmaliges Entgegenkommen für die Unannehmlichkeiten 20,00 EUR gut. Die Gutschrift ist auf Ihrer nächsten, spätestens übernächsten, Rechnung ersichtlich. Ich freue mich, wenn Sie inzwischen stabil online sind und bitte Sie um Ihr Verständnis, dass Ihnen Herr D'Avis nicht persönlich geantwortet hat. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXX X******* 1&1 Internet AG So, und nu die Frage: Sind das die 20 €uro, die schon einmal als Grundgebühr erstattet wurden, oder bekomme ich die zusätzlich? (Irgendwie sehe ich mich schon wieder in der (wäääääääähhhhh) Hotline....) Gruß Wutwi I survived "Sagen Sie: Rechnung" 24 times!
#19, RE:
Geschrieben von Wutwi am 02-Jul-10 um 08:45 Uhr
Jaja, wir haben uns nur von diesem Bericht bestätigt gefühlt...Und nun ratet mal... Wir waren gestern im Biergarten. Als wir nach Hause kamen, blinkte uns die Fritzbox wieder mal fröhlich an. Die Box teilte mir mit, dass DSL unterbrochen ist. Wieder mal ein Grund, sich in die ach so geliebte Hotline zu begeben... Oh Wunder, um 22:30 Uhr war (nach dem üblich nervenden automatischen System) sofort ein Mitarbeiter in der Leitung. Das übliche Prozedere mit Fritzbox ausschalten, von der Leitung trennen, wieder anschliessen, kein Erfolg. Also Weitergabe zu Störungsstelle. Wird sich heute darum kümmern. Vorsichtshalber sollten wir einen Termin für Rückfragen vereinbaren. Am Sonntag(!), zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr sollen wir brav vor der Fritzbox sitzen und auf einen Anruf warten, um eventuelle Einstellungen vornehmen zu können. Habe auf meine Probleme im Januar hingewiesen und dass meine Frau den Anschluß beruflich benötigt. Der Mitarbeiter sah sich auch diesen Vorfall an und meinte: Das ist nicht normal und er kann sich dafür nur entschuldigen. Diesesmal werde es nicht 3 Wochen dauern und diesesmal finden sie den Fehler in der Leitung bestimmt schneller. Hä? Ich erklärte ihm, dass ein Hardwaretausch vorgenommen wurde und dann wieder alles funktionierte! "Oh, dann ist das hier bei uns falsch geschlüsselt. Ich werde das abändern, aber ich schätze nicht, dass das diesesmal an der Hardware liegt..." Na, dann warten wir mal wieder.... seufz.... Gruß Wutwi I survived "Wenn ich den D´Avis mal treffen sollte, dann richtig!" 48 times!
#21, Immer noch ohne...
Geschrieben von Wutwi am 05-Jul-10 um 08:18 Uhr
Wow. Tatsächlich klingelte das Händü am Sonntag um 11:15 Uhr. Das Übliche: Fritzbox ausstecken, Leitung ausstecken, wieder anstecken, nix Verbindung. Erste Ansage: Am Dienstag vormittag kommt ein Telekomiker und misst die Leitung.Nach 10 Minuten nochmal ein Anruf: Man habe mit der Technikabteilung gesprochen (die sind auch am Sonntag da? Man, muss da viel Arbeit angefallen sein...), die Leitung gibt komische Werte von sich, wenn die Fritzbox angeschlossen ist, wenn nicht, sind die Werte normal. Also kein Telekomiker, wir führen einen Hardwaretausch durch. Ich solle die Fritzbox bitte nicht an eine Dreier-Steckdose anschliessen, sondern direkt an die Steckdose. Mehrfachsteckdosen können einen Spannungsverlust erzeugen. HÄÄÄÄ???? Mein kleines Schulphysik sagt mir, wenn das in Reihe geschaltet ist, dann ja, aber bei einer Mehrfachdose ist das doch parallel geschaltet und hat üblicherweise wenig Auswirkung??? Also warten wir wieder einmal auf ein Paket von 1&1. Das Versprechen: Morgen geht das umgehend raus. Hm. Hatten wir das nicht schon einmal? Gruß Wutwi I survived "WWW-World Weit Waiting" x times!
#22, RE: Immer noch ohne...
Geschrieben von Websi am 05-Jul-10 um 08:52 Uhr
>Ich solle die Fritzbox bitte nicht an eine Dreier-Steckdose anschliessen, sondern >direkt an die Steckdose. Mehrfachsteckdosen können einen Spannungsverlust erzeugen. >HÄÄÄÄ???? >Mein kleines Schulphysik sagt mir, wenn das in Reihe geschaltet ist, dann ja, aber bei >einer Mehrfachdose ist das doch parallel geschaltet und hat üblicherweise wenig >Auswirkung??? Der Spannung sinkt durch jeden Leitungsmeter unmerklich. Aber viel gravierender dürften sich Kontaktprobleme bei teils sehr preiswert produzierten Mehrfacksteckdosen auswirken. Ich halte es allerdings für ziemlich unwahrscheinlich, dass einer der beiden Zusammenhänge bei Deinem Problem ursächlich ist. MfG Tobias | Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |
#23, RE: Immer noch ohne...
Geschrieben von Wutwi am 05-Jul-10 um 10:30 Uhr
Das denke ich auch, da hier eine relativ teure Mehrfachdose dranhängt, mit eigenem Überspannungsschutz. Ich traue allen elektrischen Leitungen in unserem Altbau genau so weit, wie ich ein Klavier schmeissen kann...Gruß Wutwi I survived "220 Volt im Finger" 3 times!
#35, Das grosse Kino geht weiter...
Geschrieben von Wutwi am 09-Jul-10 um 08:12 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Jul-10 um 08:14 Uhr () Gestern kam die neue Fritzbox. Angeschlossen, auch diese blinkt fröhlich vor sich hin.Auf mit Gebrüll in die Coldline.... Wie immer: "Wegen einer hohen Anruferzahl...". Nach zwei Mal Abwurf verbindet mich das System nach Eingabe "DSL" ohne weitere Auswahl weiter. Nach 4 Minuten eine Mitarbeiterin: "Es tut mir leid, hier sind Sie falsch. Sie sind im Versand gelandet. Aber ich verbinde Sie an die Störungstelle weiter." Nach weiteren 10 Minuten ein neuer Mann. "Warum hat man denn einen Hardwareaustausch vorgenommen? Das erschliesst sich mir nun nicht. Ich frage mal in der Technik nach." Weitere 5 Minuten später: "In der Technik erreiche ich niemanden. Ich habe jetzt ein Memo geschrieben, mit ´Wichtigkeit hoch´". Und wie geht es nun weiter? "Keine Ahnung." Aha. Muß ich mich nochmal melden? "Nene, Sie bekommen eine SMS, wenn wieder alles funktioniert. Haben Sie noch weitere Fragen?" - "Ja. Ist der Prozentsatz der unfähigen Leute bei 1&1 unter oder über 89 Prozent?" - "Herr Winkler, wir machen alles uns mögliche, um Sie zufrieden zu stellen." - "Das ist aber schön! Nur mit Nasebohren stellt man mich nicht zufrieden, ausser, ich mache das selber mit meiner Nase." Und so finde ich mich mal wieder damit ab, dass heute und über das Wochenende nichts mehr passieren wird. Wie war das? Diesesmal dauert es nicht zwei Wochen??? ARGH! Gruß Wutwi I survived "Geben Sie Ihre Kundennummer ein - Leck mich am Aaaa****" 7 times! <Edit> Sorry, falscher Antwortbutton. Jezz isses ein bisserl durcheinander in diesem Thread...
#36, RE: Das grosse Kino geht weiter...
Geschrieben von Wutwi am 12-Jul-10 um 08:34 Uhr
Anruf am Samstag. Seit diesem Anruf MUSS ich bei 1&1 auf der roten Liste stehen. Daphne sagte, solche Beschimpfungen hat sie von mir noch nie gehört."Was für ein Problem liegt denn an?" - "Das selbe immer noch!?!" - "Aber das Ticket ist doch schon geschlossen?" Ich glaube, Gurkentruppe war noch das harmloseste Wort... Nun kommt am Dienstag nun doch ein Telekomiker... Gruß Wutwi I will survive "Montabaur"!
#37, RE: Das grosse Kino geht weiter...
Geschrieben von Georges am 12-Jul-10 um 17:52 Uhr
http://www.welt.de/kultur/article887009/Schoener_schimpfen_mit_Kapitaen_Haddock.html
#39, Hurraaaaa!!!
Geschrieben von Wutwi am 13-Jul-10 um 08:43 Uhr
Gestern um 20:00 Uhr heimgekommen, das Blinken ist weg! Aufgeschalten auf die Fritzbox, alles läuft!Na denn, die geliebte Nummer gewählt. Irgendwie heisst die Firma wohl jetzt "Aufgrund einer hohen Anruferzahl....", 22 Minuten Wartezeit. Frage: Warum bekomme ich keine Mitteilung, dass die Leitung wieder steht? Antwort: Unsere Techniker haben es repariert und wollten das mitternächliche Update abwarten. Morgen hätten Sie eine SMS bekommen. "Sie hätten also meine Frau, die den Anschluß beruflich braucht, weiterhin ins Internetcafe fahren und morgen von 8:00 bis 12:00 Uhr auf einen Techniker warten lassen, der dann gar nicht mehr kommt???" - "Sie hätten morgen rechtzeitig eine SMS bekommen." "Und woran lag die Störung?" - "Das kann ich hier nicht ersehen. Am besten, Sie schreiben eine E-Mail an die Technik." - "Deren Bearbeitung dann wieder drei Wochen dauert... nee danke..." Heute Anruf wegen Gutschrift für Entstörungsgarantie. Weil man hat ja gelernt, dass das trotz Versprechen NICHT passiert. Im automatischen System erfahren, dass noch eine aktuelle Störung meines Anschlusses vorliegt und noch bearbeitet wird. Aha. Wenigstens trägt die Dame die Gutschrift sofort ein. Allerdings muss ich noch Werbung in eigener Sache über mich ergehen lassen: Es gibt jetzt eine ach sooo tolle Mobilfunkoption, mit der Gespräche in alle Handy-Netze nur noch die Hälfte kosten. Ich lehne dankend ab... Lesen Sie ab November: Was hat Vodaphone mit 1&1 gemeinsam? Gruß Wutwi I survived "Wechsel der W-LAN Codes" 7 times!
#40, Grööööhl...
Geschrieben von Wutwi am 13-Jul-10 um 09:26 Uhr
Gerade stand der Telekomiker vor meiner Frau mit den Worten: "Hallo Frau Winkler! Na, wir kennen uns auch schon, gell?" Gruß Wutwi I survived "Das war wohl umsonst..." x times!
#41, Schnelle Truppe..
Geschrieben von Wutwi am 15-Jul-10 um 13:14 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:36 Uhr () durch Alex (admin) Grade habe ich folgende E-Mail bekommen, anscheinend hat sich das doch mal rumgesprochen, dass seit Montag alles in Butter ist:Sehr geehrter Herr Winkler, Ihr 1&1 DSL-Anschluss steht Ihnen ab sofort wieder zur Verfügung. Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Verwenden Sie das 1&1 Kontaktformular unter "*******", um mit uns in Kontakt zu treten. Sie erreichen uns natürlich auch rund um die Uhr telefonisch unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend). Mit freundlichen Grüßen xxxxxx ***** Kundenservice 1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur Ja, ich habe viele Fragen. Woran lags? Warum habe ich keine SMS bekommen? Warum bekomme ich erst 4 Tage später eine E-Mail? u.v.m. Gruß Wutwi I survived "Offline" x times!
#42, Frechheit...
Geschrieben von Wutwi am 22-Jul-10 um 13:05 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:36 Uhr () durch Alex (admin) Sehr geehrter Herr Winkler, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die hohe Anzahl von E-Mail-Anfragen hat in den letzten Tagen zu einer längeren Bearbeitungszeit geführt. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer Frage so schnell an uns gewandt haben. Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen den Grund des Fehlers mitzuteilen. Diese Information wird von unserem Netzbetreiber an uns nicht übermittelt. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.Mit freundlichen Grüßen xxxxx ******** Kundenservice 1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur Meine eben gesendete Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich dafür KEIN Verständnis. Nachdem dieser Fehler wohl schon zum zweiten Mal passiert ist (Januar und jetzt), nehmen Sie mit dieser Aussage billigend in Kauf, dass dieser Fehler wieder passieren kann und ich wieder zwei bis drei Wochen ohne Anschluß bin. Dies ist frustrierend. Damit sitze ich nun da und hoffe, dass in nächster Zeit mir das Glück hold ist und ich keine Probleme haben werde, anstatt diesem nachzugehen! Das ist wie mit einer Erkrankung zum Arzt zu gehen und der Arzt sagt: Ich weis nicht, woran Sie erkrankt sind. Aber hier haben Sie eine Tablette, damit wirds schon. Und in vier Monaten sehen wir uns wieder. Würden Sie soetwas akzeptieren oder schleunigst den Arzt wechseln? Mit dennoch freundlichen Grüßen Wolfgang Winkler Gruß Wutwi I survived "Ich plaaaatze!!!" 122 times!
#43, Die Antwort (5 Tage Bearbeitungszeit...)
Geschrieben von Wutwi am 27-Jul-10 um 13:04 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:36 Uhr () durch Alex (admin) Sehr geehrter Herr Winkler, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die hohe Anzahl von E-Mail-Anfragen hat in den letzten Tagen zu einer längeren Bearbeitungszeit geführt. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern, dass die Störung zum wiederholten Male aufgetreten ist. Leider ist es für niemanden Garantierbar, dass auch in Zukunft Störungen ausgeschlossen sind. Bitte sein Sie versichert, dass es unser höchstes Bestreben ist Ihnen einen Störungsfreien Anschluss bereitzustellen. Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.xxxxx ***** Kundenservice 1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur Tja. Aber das Abbuchen der Rechnungen, das funktioniert erstaunlich schnell. Da gibts komischerweise nie Probleme. Ich gebe nun mal wieder extrem frustriert auf. Hier kann ich nur JEDEN davor warnen, das neue superduper tolle Angebot von Keins und Keins anzunehmen. Extremer Ärger ist vorprogramiert. Ich habe nun zu einem (teureren) Anbieter (Vodaphone) gewechselt. Mal schauen, was uns hier passiert... Gruß Wutwi I survived "Ende, Aus, Amen!" 68 times!
#44, RE: Die Antwort (5 Tage Bearbeitungszeit...)
Geschrieben von vestermike am 27-Jul-10 um 16:05 Uhr
>Ich habe nun zu einem (teureren) Anbieter (Vodaphone) gewechselt. Mal ganz ehrlich. Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und mich wirklich gefragt, warum Du das nicht schon viel früher gemacht hast?! Wenn ich ständig Probleme mit dem Internet hätte, würde ich sofort wechseln und auch notfalls zweimal monatliche Gebühren bezahlen und das ganze unter Erfahrung abhaken. Klar ist das ärgerlich, den Anschluß doppelt zu bezahlen, aber das ist immer noch besser als der Frust bei nicht funktionierenden Leitungen.
#45, RE: Die Antwort (5 Tage Bearbeitungszeit...)
Geschrieben von Wutwi am 27-Jul-10 um 16:15 Uhr
Weil ich a) meine Nummern mitnehmen möchte (sind schöööön) und b) leider dank Mindestlaufzeit an diesen Deppen-Verein noch bis November (also noch 4 Mal Grundgebühr) gebunden bin...Gruß Wutwi I survived "Bitte sagen Sie Kündigung" 5 times!
#46, RE: Die Antwort (5 Tage Bearbeitungszeit...)
Geschrieben von Alex am 27-Jul-10 um 16:55 Uhr
Hi,viel Glück bei Vodafone. Grundsätzlich braucht man das auch dort. Leider ist der DSL-Markt nur gut, was die Preise angeht - in der Praxis geht einfach unglaublich viel daneben. Das liegt einerseits an dem komplexen Produkt (mit mehreren beteiligten Unternehmen, die aber untereinander konkurrieren und nur ganz grob von der Regulierungsbehörde zusammengehalten werden) und andererseits an der Preisorientierung und dem unausweichlichen Versuch, hier beim Support einzusparen. 1&1 ist da am bekanntesten, aber sie sind auch schlicht sehr groß - und sie haben lange Zeit ihre Prozesse extrem personalsparend durchzuführen. Hier gilt: Schwimmt man mit der Masse und es läuft, sind sie durchaus akzeptabel. Aber möglichst nichts mehr ändern! Das ist leider aber auch bei anderen Anbietern sehr ähnlich. Was mir als Beobachter bleibt ist die Erkenntnis, dass regionale Anbieter oftmals besser sind. Sicher gibts auch immer peinliche Vorfälle bei M'Net, Netcologne und ehem. Hansenet, aber hier ist man sich in der Tendenz offenbar schon bewusst, dass einem die Negativerfahrungen viel stärker um die Ohren gehauen werden. Einige Anbieter haben auch Optionstarife mit garantiertem Servicelevel. Das kostet dann halt minimal mehr, dürfte aber bei wichtigen Anschlüssen und kleinen Firmen richtig sein. Grüße, Alex
#73, RE: Die Antwort (5 Tage Bearbeitungszeit...)
Geschrieben von Christian Ahuis am 24-Aug-11 um 10:57 Uhr
Was ist denn hier passiert? Rechtsstreit oder warum wurde hier administriert?Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!
#74, RE: Die Antwort (5 Tage Bearbeitungszeit...)
Geschrieben von Alex am 25-Aug-11 um 10:24 Uhr
Die Mitarbeiternamen sind rausgeflogen; Wegen einer "Beschwerde" eines Betroffenen.Im Prinzip durchaus gerechtfertigt; Ich habe soetwas auf Hinweis schon immer gelöscht. Dafür reicht eine kurze knappe Benachrichtung mit der URL an unsere Mailadresse und wir kümmern uns drum. Man kann es sich natürlich auch kompliziert machen und über genutze Advocards schwadronieren - macht nur keinen Unterschied Grüße, Alex
#25, Wieder mal nix passiert...
Geschrieben von Wutwi am 07-Jul-10 um 08:09 Uhr
Letzte Bearbeitung am 07-Jul-10 um 11:09 Uhr () Normalerweise kommt ja ne E-Mehl, wenn irgendwas von 1&1 verschickt wird.Bis gestern nichts. Also auf in die Hotline... Nach drei (!) erfolglosen Versuchen ("Auf Grund einer hohen Anruferzahl bitten wir Sie, zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzurufen.") um 20:15 Uhr endlich ein Mitarbeiter in der Leitung. Dieser wusste von nichts. Schön. Wieder alles erklärt, auch was am Sonntag besprochen wurde (man sollte immer SÄMTLICHE Mitarbeiternamen aufschreiben!!!) wurde ich in die Versandabteilung gestellt. Die Dame meinte, die Lieferung hätte einen komischen Status. Aber heute (Mittwoch) geht die neue Fritzbox auf den Weg. Am Donnerstag werde ich sie in Händen halten. Nachdem ich schon sooo oft angerufen habe, bucht sie mir auf jeden Fall eine Gutschrift von 20,- €uro ein. Ein Tip von der Dame: Ich solle mir vorsichtshalber selber einen Router kaufen. Damit ich bei so einem Vorfall weiterhin online bleiben kann. Aha... Gruß Wutwi I survived "Vertrag kommt von vertragen!" 29 times!
#26, RE: Wieder mal nix passiert...
Geschrieben von Bends am 07-Jul-10 um 10:24 Uhr
Kuhl. Und zur Sicherheit noch einen zweiten Anschluss mit einer zweiten Leitung dazu bei einer anderen Firma - damit du bei solch einem Vorfall, der nicht am Router liegt, online bleiben kannst!
#27, RE: Wieder mal nix passiert...
Geschrieben von ECS am 07-Jul-10 um 11:06 Uhr
Quote
Ein Tip von der Dame: Ich solle mir vorsichtshalber selber einen Router kaufen. Damit ich bei so einem Vorfall ich weiterhin online bleiben kann. Aha...
So unrecht hat die Dame aber garnicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Provider in vielen Fällen relativ schlechte Geräte für den privaten Benutzer zur Verfügung stellen. Ich kenne die Frizbox zwar nicht und kann auch nicht sagen wie es bei diesem Gerät punkto Qualität aussieht. Bei meinem Proviger hatte ich damals ein sehr rudimentäres "Netopia" DSL-Modem bekommen, welches bereits nach 5 Wochen das Zeitliche gesegnet hat. Das Ersatzgerät überlebte etwa 3 Monate, dann war es ebenfalls tot. Ich hatte anschliessend noch ein drittes Gerät bekommen, mit dem Vermerk, dass keine weiteren Austausche möglich wären. Und bei jedem Defekt hatte ich ca. 14 Tage kein Internet. Da ich mein DSL beruflich unbedingt brauche, habe ich mir ein DLINK Modem und eine Zyxel Zywall 2 Plus angeschafft, das Netopia Gerät als Backup zur Seite gelegt und siehe da... Meine Geräte laufen seit über zwei Jahren ohne Störung. Mfg. DAVE www.eurocoaster.net Eurocoaster Switzerland "KATUN... Probably the best Coaster in the World..."
#28, RE: Wieder mal nix passiert...
Geschrieben von BabyTeffan am 07-Jul-10 um 11:48 Uhr
>Ich kenne die Frizbox zwar nicht und kann auch nicht sagen wie es bei diesem Gerät >punkto Qualität aussieht. Ich denke, bei der Qualität der fritz!box muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, die Geräte sind im Einzelhandel auch ziemlich teuer. Gruß
Stefan hat auch eine
#29, RE: Wieder mal nix passiert...
Geschrieben von Boernie am 07-Jul-10 um 12:22 Uhr
>>Ich kenne die Frizbox zwar nicht und kann auch nicht sagen wie es bei diesem Gerät >>punkto Qualität aussieht. > >Ich denke, bei der Qualität der fritz!box muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, >die Geräte sind im Einzelhandel auch ziemlich teuer. Und schneiden in Tests durchweg sehr gut ab (so auch in der aktuellen Ausgabe PC-Magazin). Habe mit meiner FritzBox (4 Jahre alt) noch keine Probleme gehabt. Gruß Bernhard | vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren |
#30, RE: Wieder mal nix passiert...
Geschrieben von Morrrpheus am 07-Jul-10 um 13:07 Uhr
Wir haben auch seit einigen Jahren die Fritz Box und die läuft und läuft und läuft. Das einzige was passieren kann, ist dass sie bei einer Störung im Netz nicht gleich wieder verbindet. Aber nach einem Hardwarereset (kurz ein- und ausstöpseln) ist das dann auch schnell wieder erledigt. Aber das haben wir vielleicht zwei, drei mal bisher gehabt und das in den vielen Jahren, wo wir das Ding jetzt haben (übrigens auch von 1&1...)________________ Morrrpheus
#33, RE: Wieder mal nix passiert...
Geschrieben von Alex am 07-Jul-10 um 16:29 Uhr
Die Fritzbox ist ein prinzipiell gutes Gerät von einem Hersteller mit äußerst positiver Firmenpolitik.Man sollte natürlich den Umstand erwähnen, dass die Dinger in den höheren Versionen eierlegende Wollmilchsäue sind (VDSL, VOIP, IP-TV, WLAN, DECT, analog, ISDN, NAS sind nur die wichtigsten Stichworte). In so fern ist die Firmware komplex, neuere Funktionalitäten nicht direkt immer ausgereift und bei geschrotteter Hardware funktioniert natürlich erstmal gar nichts mehr. Ein Ersatzfritzbox auf Vorrat dürfte übers Ziel hinausgeschossen sein. Ich empfehle, einen älteren Router nicht direkt wegzuschmeissen sondern für sich oder Bekannte einzulagern und - das wichtigste - die Zugangsdaten ordentlich aufzubewahren. Dann kann man wenigstens schnell das Gröbste aktivieren. Grüße, Alex
#20, RE: Hau mir ab mit Telekom...
Geschrieben von Boernie am 04-Jul-10 um 15:00 Uhr
Hallo,diesen Lobesgesang auf Telekom kann ich nach dem letzten Erlebnis nicht nachvollziehen: Seit wir in PB wohnen, haben wir einen Festnetzanschluss bei Telekom. Bei jedem Umzug haben wir diesen Anschluss ohne Änderung mitgenommen. Anfang 2006 haben wir DSL 2000 bei 1&1 zugebucht. 1 Jahr später auf 16000 mit Telefonflat umgestellt. Mitte Mai diesen Jahres wollten wir die CLIP-Funktion unseres analogen Anschlusses aktiviert haben. Die Telekom teilte mit, dass wir dazu den Tarif wechslen müssten (kostenfrei). Ich willigte ein. Kurz danach kam eine Mail, dass wir am 27.5. den neuen Tarif haben. Gleichzeitig kam eine Mail von 1&1: "Die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass sich die Leitungsdaten für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer ... zum 27.05.2010 ändern. Das ist dann der Fall, wenn Sie Ihren Telefonanschluss gekündigt haben, wenn Sie umziehen oder eine Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN auf T-Net, beauftragt haben. Da Ihr 1&1 DSL-Anschluss aus technischen Gründen an Ihren Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom AG gekoppelt ist, entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss zum 27.05.2010." Ich schrieb sofort an Telekom und 1&1, dass man das DSL nicht abschalten soll, weil nichts der aufgelisteten Punkte zutrifft, wir immer noch "am gleichen Draht" hängen. Da das Internet bis Ende Mai lief, war für mich die Sache abgehakt. Bis Montag dem 7.6.: Da rief meine Tochter mich im Büro an und teilte mit, dass das Internet nicht mehr geht. Und das jetzt, wo sie wegen eines Studienplatzes recherchiert und Anmeldeunterlagen runterlädt. Abends habe ich die üblichen Versuche gemacht, das Internet wieder zu starten. Da nichts half, rief ich bei 1&1 an. Der Gesprächspartner teilte mit, dass die Telekom das DSL abgeschaltet hat. Wieder Mails geschickt, dass man das DSL schnellstens wieder aufschalten soll. Wir nutzen das Internet recht intensiv (Banking, Depotverwaltung, Aktienhandel Consors, ..). "An Verlusten die ich habe, weil ich mangels Internet nicht rechtzeitig verkaufen kann, dürfen Sie sich gerne beteiligen." Ganze 10 Tage waren wir ohne Internet. Ein Blick in die Fritzbox zeigte, dass wir aber nur mit 2000 wieder aufgeschaltet wurden. Wieder mails an die Telekom geschickt. Nichts passierte. Auf die letzten Mails wurde nicht mal mehr reagiert. Die TELEKOMiker können uns doch nicht einfach runterschmeißen und dann nur mit 2000 wieder auflegen. Ein Brief an Telekom Bonn wurde beantwortet: "Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Es ist richtig, dass der hier durchgeführte Produktwechsel keinerlei Beeinflussung auf den gebuchten DSL Anschluss haben darf. Eine Korrektur wurde bereits zum 18.6. vorgenommen." Stimmt - aber nur auf 2000. Ich habe eher das Gefühl, das einem Konkurrenten das Leben schwer gemacht werden soll. Nachdem keine Mail mehr beantwortet wurde, habe ich mich wieder an 1&1 gewandt. Nach Erklärung der Lage wurde ich an die Technik durchgestellt. Dort fand ich mich das erste Mal richtig aufgehoben. Der Kollege hat sich den Vorfall angesehen und bestätigt, dass wir mit 2000 gestartet sind, ein Jahr später auf 16000 umgestellt haben. Er hat einen Änderungsantrag an die Telekomiker geschickt. Dieser Punkt geht klar an 1&1. Zu spät fiel mir ein: never touch a running system... Gruß Bernhard | vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren |
#24, RE: Hau mir ab mit Telekom...
Geschrieben von Boernie am 05-Jul-10 um 16:47 Uhr
Letzte Bearbeitung am 05-Jul-10 um 16:52 Uhr () Hallo nochmal,seit heute (5.7.2010) sind wir wieder auf volle (bis zum 06.06. gehabte) Geschwindigkeit. Vom 07.06. - 17.06. 11 Tage ohne Internet Vom 18.06. - 04.07. 17 Tage mit nur 2.000 kBit Viele emails geschrieben, viele vergebliche 0800-Anrufe gemacht. Und das nur für die Hinzunahme der CLIP-Funktion. Ich dachte, wir leben in einem High-Tech Land.
Gruß Bernhard | vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren |
#31, RE: Hau mir ab mit Telekom...
Geschrieben von Empire am 07-Jul-10 um 14:39 Uhr
>Hallo, > >diesen Lobesgesang auf Telekom kann ich nach dem letzten Erlebnis nicht nachvollziehen: Weil wir seit mehr als 8 Jahren (mit kleineren Problemchen) sehr zufrieden sind. Service geht recht schnell, wenn man an die richtigen Leute kommt (direkt bei der Technik) und hin und wieder sind ganz lustige Mädels am Telefon . Seit Sonntag ist aber auch bei uns der Wurm drin, die Schuld möchte ich aber nicht nur der T-Com zuordnen. Wir hatten am Wochenende (Sonntag morgens um 5) mehrere Heftige Blitzeinschläge in der Nähe, inkl. Stromausfall in der Gemeinde und seit Sonntag ist bei uns kein DSL mehr verfügbar. Am Sonntag Mittag dann mal bei der Telekom angerufen (23min Warteschlange mit nervigem geduddel). Irgend wann hat sich dann jemand genötigt gefühlt, sich ans Telefon zu begeben um unsere Störungsmeldung auf zu nehmen. Wir sollen den Splitter austauschen dann würde es wieder gehen... blabla, ging natürlich nicht, das hatten wir vor einem Jahr schon mal und da wurde einfach ein Restart im System gemacht und die Leitung stand wieder. Na gut, Sonntags muss man auch nicht ins Internet und vielleicht ist ja bis Montag früh wieder alles in Butter. Ja von wegen. Mordgens um 7 erst mall geschaut, ob am Roter das rote Lichtchen wieder weg ist, nix war, funzelte immer noch in schönem gleichmäßigem ROT. Also alle Geräte mal auf Notstop (Steckdosenleiste abgeschaltet) und ein paar Minütchen gewartet und dann wieder eingeschaltet. Router baut sich auf, Grün, Grün Orange-Rot Grummel, wieder nichts. Also sofort wieder bei der T-com angerufen und dann wieder sie lästige Musik und das am frühen Morgen. Eine Dame versuchte mir dann zu erklären, das die Leitung ja einen Knick vom Sturm haben könnte oder aber das ein Baum auf die Leitung gefallen sei. Langsam bekam ich eine dicke Halsschlagader und musste mich echt zusammen nehmen. Knick in der Leitung ? Baum auf Leitung ? welche Leitung hier ist alles unterirdisch dachte ich mir. Na gut lass sie einfach mal labern, vielleicht hat sie zu viel Zucker im Kaffee, kommt ja vor. Ich also nochmal gefragt, bis wann tut das Ding wieder: das könne sie mir so jetzt nicht sagen, da müsste sie mal in der Technik nachfragen... ich dann: ja auf, sie könnten schon lange wieder hier sein. Wieder ätzmusik. Irgend wann meinte sie dann: sind sie noch da? ja logisch, oder meinen sie, ich ruf aus Spaß an der Freude an. Also es meldet sich dann ein Techniker der mit uns einen Termin ausmachen würde (auf diesen Anruf warte ich heute noch). Es folgten noch weitere Anrufe am Montag Abend, Dienstag früh, Dienstag Abend und heute hab ich es noch nicht versucht, weil eh nichts dabei raus kommt. Am Dienstag wurde mir dann gesagt: Tja es sind leider zu wenig Mitarbeiter im Süden, die müssten jetzt erst mal zu uns runter geschickt werden und die würden dann nach dem Fehler suchen. (nach 3 Tagen?) Ich solle mich darauf vorbereiten, dass die Fehlersuche noch bis ins Wochenende gehen kann. Ich meinte dann nur, das ist jetzt nicht ihr ernst, Sie: doch, aber sie könne mal in der Technik nachfragen. Ich dann: nö, bitte nicht, das hatten wir schon. Nun warte ich seit Tagen drauf, dass das Birnchen wieder Grün wird und geh momentan mit dem Handy am Laptop ins Netz. Mal sehen ob die Sacknasen die Kosten dafür ohne auf zu mucken übernehmen. Wenn nicht, werd ich wild. Aber wir werden weiterhin bei der Telekom bleiben, weil es hier erstens nichts günstigeres gibt und wenn es läuft, dann läuft es wunderbar. Umziehen werden wir nicht und Änderungen im Vertrag sind auch nicht vorgesehen, somit lässt mans einfach laufen. Wutwi, die noch viel Erfolg und wenns zu viel wird, such dir einfach einen Holzbalken, wenn du geladen bist, dann schaffst du es bestimmt
Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de Tripsdrill, was sonst!
#32, RE: Hau mir ab mit Telekom...
Geschrieben von Wutwi am 07-Jul-10 um 16:16 Uhr
Letzte Bearbeitung am 07-Jul-10 um 16:40 Uhr () DAS Bild wird mich noch lange verfolgen... Zu wenig Mitarbeiter im Süden??? Wie lange wird das dann dauern bis die bis zu uns durchkommen? Oh Gott oh Gott.... seufz... <EDIT> HURRA! Paket ist wohl unterwegs! Gruß Wutwi I survived "Wenigstens sind wir schneller in den Alpen und an der Adria..." 55 times!
#34, RE: Hau mir ab mit Telekom...
Geschrieben von Empire am 07-Jul-10 um 18:26 Uhr
>DAS Bild wird mich noch lange verfolgen... Bis ein neues entstanden ist (Skyline Park?!) Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de Tripsdrill, was sonst!
#47, Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von BerndDasBrot am 30-Jul-10 um 15:50 Uhr
Moin zusammen,ich bin nun ebenfalls auf der Suche nach einem neuen DSL-/Telefon-Anbieter, da mein jetziger Anbieter, mit dem ich sogar wirklich zufrieden bin, nämlich Kabel Deutschland am Standort meiner neuen Wohnung leider nicht verfügbar ist. Nun heißt es also komplett neu orientieren. Was brauche ich eigentlich? Auf jeden Fall eine 6000er DSL Leitung incl. Flat und einen Telefonanschluss. Eine Telefon-Flat muss es ja gar nicht unbedingt sein, wenn die Minutenpreise unter 3ct/min liegen. Darf auch gerne über VoIP sein, wenn es funktioniert. Und damit nicht der Eindruck entsteht, ich ließe andere für mich arbeiten, hier schonmal meine geleistete Vorarbeit: Verschiedene Vergleichsportale fördern ja immer wieder die üblichen Verdächtigen ans Tageslicht... Alice: Eigentlich gute Preise, aber leider dank dieser "erste 12 Monate 19€, danach 29€ Poltik" irgendwie ein No-Go. Immerhin wohne ich dann im ehem. HanseNet-Gebiet, aber das sollte doch keinen Unterschied mehr machen, oder? Lustig übrigens: Als ich im tollen Online-Sofort-Beratungs-Chat fragte, ob man o.g. Tarif einfach mit durchgängigen 24 Euro buchen könnte, weil ich diese Quasi-Preiserhöhung doof finde, bot man mir an, doch einfach auf den Neukunden-Bonus zu verzichten und von Beginn an 29 Euro zu zahlen. Dann gäbe es auch keine Preiserhöhung... O2: Recht teuer, aber mit eigenem Backbone. Leider in Tostedt (Sorry, Fabian ) dann doch wieder nur über T-Backbone zu beziehen, was die Sache noch teurer macht. Allerdings habe ich hier von unterschiedlichen O2-Hotlines schon unterschiedliche Aussagen dazu gehört, ob ich als O2-Mobilfunk-Bestandskunde auch beim DSL sparen kann. Weiß das zufällig jemand aus eigener Erfahrung? 1und1: Danke, Wolfgang, der Verein wird mich nicht als Kunden gewinnen. So, dann gibt es noch zwei Anbieter, von denen ich bislang überhaupt nichts gehört habe, die aber durchaus interessant klingen. Zum einen ist das easybell und zum anderen Duffy-Fon. Erfahrungsberichte zu diesen Anbietern sind recht spärlich gesäht... Kann hier vielleicht jemand Erfahrungen beisteuern? Natürlich bin ich für weitere Tipps und Tricks sehr dankbar. Zum Beispiel ein Vergleichsportal, dass nicht alle Gebühren aufaddiert, Boni subtrahiert und einen Durchschnittswert angibt, sondern einfach das, was im Monat abgebucht wird. Was nützt mir ein 100 Euro amazon-Gutschein, den ich für irgendeinen Müll verballere, wenn hinterher 35 Euro monatlich von meinem Konto abgebucht werden. Dann lieber 25 Euro im Monat und dafür einmalige 50 Euro für eine Fritzbox latzen oder so... Ihr versteht sicher, was ich meine.
#48, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von Friesenjung87 am 30-Jul-10 um 16:31 Uhr
Letzte Bearbeitung am 30-Jul-10 um 16:48 Uhr () Letzte Bearbeitung am 30-Jul-10 um 16:45 Uhr () Wir sind seit mehr als fünf Jahren bei 1und1 und hatten mit der Verbindung nie Probleme. Wenn der Braten läuft, dann läuft er. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, dann hat man die Sche!ße wie Wolfgang, aber das ist nicht die Regel. Hier in Flensburg sind wir bei Alice. 1 oder 2 Mal in 1 Jahr ist nun VOIP ausgefallen und ich musste auch die Hotline anrufen. Du erwischt mal solche und mal solche. Manche fragen Dich auch ernsthaft, ob alles richtig verkabelt ist (Wieso sollte das falsch sein, wenn 10 Minuten vorher alles ging?) Positiv: Wenn Telefon nicht geht, rufen sie dich auf Handy zurück. Ich will jetzt 1und1 nicht schönreden, aber wer wirklich Service will, der <b>muss</b> zum teuren T-Online gehen. Internetprovider habe ich persönlich generell <u>alle</u> als Saftläden kennen gelernt. Und damit meine ich 1und1, Alice, T-Offline und o² Edit: Ach egal, habe gerade Lust zu schreiben:
2008 bin ich zum Wehrdienst einberufen worden und zuhause in Jever ist der Anschluss auf mich registriert, weil ich das mit dem Internet immer gemanaged habe und es so keine Probleme mit Datenschutz etc. gibt. Ich wollte den Vertrag außerordentlich kündigen, weil ich am Standort des Wehrdienstes kein Internet anmelden konnte, dann darf man nämlich z. B. außerordentlich kündigen. Außerdem gab es inzwischen neue Verträge anderer Anbieter mit besseren Konditionen und ich wollte für meine Mutter einen dieser besseren Verträge schließen. So dann hieß es, ich solle beim Bund DSL empfangen. Ich hingeschrieben, dass es dort nicht geht, also auch physikalisch nicht. Antwort bekommen, dass meine Mutter es ja weiter benutzen könnte. Ich geantwortet, dass es irrelevant ist, dass meine Mutter noch in diesem Haus wohnen bleibt und dass Sie den Vertrag nicht übernehmen will. 1und1 geantwortet, dass sie mich nicht aus dem Vertrag rauslassen würden, ohne auf mein Antwortschreiben überhaupt einzugehen. Der Grad des Ärgers erreichte das Maximum. Ich Ihnen die Einzugsermächtigung fürs Lastschriftverfahren schriftlich entzogen. Sie trotzdem weiter abgebucht und schon mal mitgeteilt, dass sie es an ein Inkasso Unternehmen abgeben würden, wenn ich das mache. Ich dann gelesen, dass ich den T-DSL Netzanschluss, der zwar noch über die Telekom lief aber von 1und1 gemanaged wird für mich, unabhängig vom DSL-Flatrate Vertrag, kündigen kann. Das würde aber bedeuten, dass 1und1 die Leistung DSL-Flatrate nicht mehr erbringen könnte und mich deswegen aus dem Vertrag lassen müsste. Also habe ich ordentlich den T-DSL Netzanschluss gekündigt, was 1und1 wiederum abgelehnt hatte (Was nicht rechtens war). Am Ende vom Lied war es mir ehrlich gesagt zu stressig und sie haben mich außerordentlich in einen besseren Vertrag geswitcht und mir die FritzBox kostenlos gegeben. Wie gesagt, wenn man mal was hat mit dem Verein, dann ist nicht gut Kirschen essen. Aber wenn es läuft, dann läuft es idR auch problemlos.
#50, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von Boernie am 30-Jul-10 um 20:05 Uhr
>Ich will jetzt 1und1 nicht schönreden, aber wer wirklich Service will, der <b>muss</b> >zum teuren T-Online gehen.Ha ha - darf ich mal laut grinsen? Hatte auch immer gedacht, die Telekomiker machen gute Arbeit. schon meine Story gelesen? Auf einen später per Einschreiben mit Rückschein geschriebenen Brief an die Geschäftsleitung mit der Aufstellung des gesamten Ablaufs wurde nicht mal reagiert. Telekom ist bei mir stark abgewertet.
Gruß Bernhard | vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren |
#49, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von fabred am 30-Jul-10 um 18:51 Uhr
Ich war ja auch lange zufriedener Telekom-Kunde, wurde aber nach einem Umzug durch deren Unverschämtheit (ich sollte einerseits Umzugsgebühr zahlen, andererseits wäre mein alter Vertrag nicht weitergelaufen, sondern ich hätte einen neuen mit für mich ungünstigeren Konditionen bekommen) gerdezu in die Arme der Konkurrenz gedrängt. Bin bei Alice, hatte bisher keinerlei Probleme, der nächste Umzug hat wunderbar (und kostenlos) funktioniert.
#51, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von Bandit am 31-Jul-10 um 01:11 Uhr
Auch mein Vertrag läuft gerade so aus, das ich mit dem Gedanken gespielt habe zu wechseln. Warum? Nun, als Neukunde gibt es zumeist ein Bonbon, welche Bestandskunden leider nicht erhalten. Das ärgert mich ein wenig. Auch ich habe mich schon schlau gemacht und komme zu dem Ergebnis, wohl 1und1 Kunde zu bleiben. Warum? Zum einen läuft meine Verbindung seit Jahren dort einwandfrei, ohne jegliche Probleme. Und ich lebe diesbezüglich nach dem Motto -> Never change a running system. Selbst neueste Hardware, wie den HomeServer, habe ich nicht angeschlossen, denn es läuft auch mit der alten Box alles sehr zufriedenstellend. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln. Vor allem hätte ich bei neuen Verträgen wieder 24 Monate MVL, bleibe ich sind es lediglich 12.Zu den ganzen negativen Berichten über DSL Anbieter kann man nur sagen, das es zu jedem Anbieter Fälle gibt, die unverständlich sind. Das Netz ist voll mit solchen Berichten. Würde ich danach gehen dürfte ich gar kein DSL haben. Positive Berichte hingehen sucht man schon fast vergebens, gibt ja auch keinen Grund, mal etwas positives zu berichten. Ich könnte auch ne super Story über freenet erzählen. Die sehen mich beispielsweise nie wieder. Oder über Alice, höre ich auch genug Storys im Bekanntenkreis drüber. Andere wiederum (wie hier im Forum) haben keine Probleme mit diesen Anbietern, bei denen läuft das System. Von daher muss man auch ein bißchen Glück haben. Ich würde nur nicht zu Anbietern wechseln, die mir gänzlich unbekannt sind. Gruß Bandit P.S. Eine Frage hab ich dann doch noch....Neukunden haben günstigere Konditionen und bekommen noch Hardware dazu. Wenn ich nun kündige, und meine Frau anmelde, gilt das dann als Neukunde (trotz gleicher Adresse) oder zählt der Haushalt? Vielleicht weiß das hier ja jmd. genauer.
#52, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von Barbara am 31-Jul-10 um 09:12 Uhr
>P.S. Eine Frage hab ich dann doch noch....Neukunden haben günstigere Konditionen und >bekommen noch Hardware dazu. Wenn ich nun kündige, und meine Frau anmelde, gilt das >dann als Neukunde (trotz gleicher Adresse) oder zählt der Haushalt? Vielleicht weiß das >hier ja jmd. genauer. Hi, die meisten Anbieter machen keine Gegenprüfung auf Haushalts- bzw. Wohungsebene. Die wenigsten Anbieter können prüfen, in welcher Wohnung derjenige wohnt der gekündigt hat und in welcher derjenige wohnt, der sich neu anmeldet. Auch wenn die Nachnamen identisch sind. Mal anderer Hinweis: Da Neukunden gewinnen teurer ist als einen Bestandskunden zu halten. hast du schon mal darüber nachgedacht zu kündigen und dich wieder zurückgewinnen zu lassen? Viele Anbieter haben mittlerweile auch gute Angebote für Leute, die kündigen wollen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Grüße, Barbara
#53, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von BabyTeffan am 31-Jul-10 um 09:23 Uhr
>Viele Anbieter haben mittlerweile auch gute Angebote für >Leute, die kündigen wollen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Nachdem ich bisher dieses Thema nur mitgelesen habe, obwohl sicher jeder was dazu zu erzählen hat, kann ich zu diesem Thema nur 1&1 und die Telekom loben, möchte aber dringend warnen das bei Unity Media (Kabelanbieter aus NRW) zu machen, denn das geht unter Garantie voll nach hinten los. Wir hatten von jetzt auf gleich kein TV mehr. Dann wieder TV aber kein Internet. Und schließlich wurden willkürliche unnachvollziehbare Beträge vom falschen Konto abgebucht. Gruß
Stefan Sicher der katastrophalste Service der Welt.
#54, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von Smoerf am 31-Jul-10 um 10:37 Uhr
>Nachdem ich bisher dieses Thema nur mitgelesen habe, obwohl sicher jeder was dazu zu >erzählen hat, kann ich zu diesem Thema nur 1&1 und die Telekom loben, möchte aber >dringend warnen das bei Unity Media (Kabelanbieter aus NRW) zu machen, denn das geht >unter Garantie voll nach hinten los. So unterschiedlich sind die Erfahrungen Da sowohl bei mir als auch bei diversen Arbeitskollegen der Wechsel zu Unitymedia vollkommen problemlos funktionierte, kann von einem garantiert nicht funktionierenden Wechsel wohl kaum die Rede sein. Es dürfte doch so sein, dass bei jedem Anbieter eine große Anzahl an Kunden absolut zufrieden sind, während es auch überall eine große Anzahl an Kunden gibt, bei denen der Wechsel chaotisch ablief oder bei denen hinterher die Leitung oder Leistung nicht zufriedenstellend ist. Ob die Erfahrungswerte anderer Kunden wirklich ausreichend sind um davon einen eigenen Wechsel abhängig zu machen, lass ich einfach mal dahin gestellt. Ich selbst bin trotz diverser Warnungen bereits von der Telekom zu Versatel bzw. Gelsennet und von dort im Februar zu Unitymedia gewechselt und bislang gab es bei mir bei keinem Anbieterwechsel nenneswerte Probleme.
Gruß Smoerf Nr. 14: Warte nicht auf das was dir zugetragen wird, sondern kümmere dich selber!
#56, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von BabyTeffan am 01-Aug-10 um 01:24 Uhr
>So unterschiedlich sind die Erfahrungen >Da sowohl bei mir als auch bei diversen Arbeitskollegen der Wechsel zu Unitymedia >vollkommen problemlos funktionierte, kann von einem garantiert nicht funktionierenden >Wechsel wohl kaum die Rede sein. Vom Wechsel war in unserem Fall nicht die Rede. Unity Media sah sich nicht in der Lage (selbst mit Zusatzoptionen) alle Rufnummern zu übernehmen, daher haben wir den Anschluss nur für TV und Internet genutzt. Wenn man nur den Wechselprozess betrachtet kann ich Unity Media nahezu uneingeschränkt empfehlen (Nummernübernahme kann ich nicht beurteilen). Mir gint es hier rein um die Vertragsverlängerung und ganz allgemein um den Kundenservice, der sich sicher in der Topliste der schlechtesten des Landes ganz oben wiederfindet. Wie gesagt macht ja jeder seine eigenen Erfahrungen. Meine schlimmste war und ist Unity Media. Gruß Stefan Immernoch ein NoGo!
#57, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von Bends am 03-Aug-10 um 15:36 Uhr
Kann ich so halb bestätigen. Ich hab mir über UM die HD-Box bestellt, um wie WM in HD zu schauen. Zuerst bekam ich keinen Installationstermin und musste mit drei Anrufen selber hinter her rennen, nach viel quengeln wurde ich dann zum Subunternehmen, welches die Geräte installiert, durchgestellt. Termin vereinbart, Vollkoffer-Installateur kam ins Haus, ohne HD-Box (die brauchten wir seiner Meinung nach nicht, wir haben ja schon einen Receiver), ohne Plan und ist dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil er keinen Rückkanal legen konnte, da sich der Hauptverteiler in einem anderen Haus befindet. Nur: Rückkanal liegt bereits, da ich auch Internet und Telefon über die Nutze. Und die HD-Box hat es natürlich ebenfalls gebraucht.Dann passierte lange nichts, außer dass ich öfter mal bei der Hotline angerufen habe. Die sagten, sie würden noch auf die Antwort des Hausverwalters warten, ob sie in das andere Gebäude dürften - die lag aber bereits zwei Wochen dort vor. Nachdem mein Wutpegel schon ziemlich hoch und die WM mittlerweile war, hab ich endlich jemanden an der Strippe gehabt, der sich bemüht hat. Zunächst bekam ich eine Rechnungsgutschrift und im Anschluss die Telefonnummer des Subunternehmens, damit ich selber einen Termin vereinbaren kann zur Installation - dann gab es keine HD-Boxen mehr! Mittlerweile ist alles installiert und ich kann endlich ARTE HD gucken!
#55, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von Bandit am 31-Jul-10 um 11:15 Uhr
>>P.S. Eine Frage hab ich dann doch noch....Neukunden haben günstigere Konditionen und >>bekommen noch Hardware dazu. Wenn ich nun kündige, und meine Frau anmelde, gilt das >>dann als Neukunde (trotz gleicher Adresse) oder zählt der Haushalt? Vielleicht weiß das >>hier ja jmd. genauer. > >Hi, > >die meisten Anbieter machen keine Gegenprüfung auf Haushalts- bzw. Wohungsebene. Die >wenigsten Anbieter können prüfen, in welcher Wohnung derjenige wohnt der gekündigt hat >und in welcher derjenige wohnt, der sich neu anmeldet. Auch wenn die Nachnamen >identisch sind. > >Mal anderer Hinweis: Da Neukunden gewinnen teurer ist als einen Bestandskunden zu >halten. hast du schon mal darüber nachgedacht zu kündigen und dich wieder >zurückgewinnen zu lassen? Viele Anbieter haben mittlerweile auch gute Angebote für >Leute, die kündigen wollen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich. > >Grüße, > >Barbara Hallo Barbara, die von Dir genannte Option läuft zur Zeit. Heißt ich hör mir mal an, was für Möglichkeiten mein Anbieter hat, mir entgegenzukommen. Wenn es uninteressant ist lass ich die Kündigung laufen und kann immer noch meine Frau neu anmelden. Gruß Bandit
#58, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von TheOnlyOne am 05-Aug-10 um 14:40 Uhr
Hi!Ich bin vor ca. zwei Jahren mit dem Telefonanschluss von der Telekom und dem Internetanschluss von 1&1 zu Congstar gewechselt. Alles (Umstellung auf IP-Telefonie, Rufnummernmitnahme, Inbetriebnahme des Congstar-Routers etc.) hat problemlos funktioniert. Ich kann dir die T-Tochter also guten Gewissens empfehlen.
#59, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von BerndDasBrot am 05-Aug-10 um 21:52 Uhr
Abgesehen davon, dass Congstar viel zu teuer ist, werde ich zu diesem Verbrecher-Verein ganz bestimmt nicht mehr wechseln. Ich war sehr lange zufriedener Congstar Mobilfunk-Kunde, hatte noch den schönen alten Tarif mit den Flatrates nach Belieben zum Zusammenstellen.Der wurde mir jedoch aus heiterem Himmel und ohne Angaben von Gründen gekündigt. OK, das ist laut Vertrag so in Ordnung, ich kann kündigen, wann ich will, Congstar kann kündigen, wann es will, aber einen guten Kunden, der monatlich weit mehr als nur die Grundgebühr von zwei Flatrates dagelassen hat, einfach so abzuservieren... Naja, ich bin mittlerweile bei O² und sehr zufrieden. Vor Congstar hingegen kann ich (zumindest im Bereich Mobilfunk) nur warnen. Denn, wenn bei überdurchschnittlicher Nutzung der Flatrates direkt Verträge gekündigt werden, dann kann von einer Flatrate nicht die Rede sein.
#60, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von BabyTeffan am 05-Aug-10 um 22:17 Uhr
>Vor Congstar hingegen kann ich (zumindest im Bereich Mobilfunk) nur warnen. Denn, wenn >bei überdurchschnittlicher Nutzung der Flatrates direkt Verträge gekündigt werden, dann >kann von einer Flatrate nicht die Rede sein. Die Vorgehensweise legte 2 auch lange an den Tag und viele kleine Provider handeln ebenfalls so. Gruß
Stefan
#61, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von BerndDasBrot am 06-Aug-10 um 10:13 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Aug-10 um 10:14 Uhr () Du musst hier aber unterscheiden zwischen Fair-Use-Flatrates und Flatrates. Diese vielen kleinen Provider haben in ihren Tarifen entsprechende Passagen, die eine Sonderkündigung erlauben, die Fair-Use-Klausel halt. "Früher" hatten das beinahe alle Provider...Congstar hat diesen Passus allerdings nicht. Aber wozu auch, man wird den Kunden mangels Mindeslaufzeit ja auch so sehr schnell los.
#62, RE: Butter bei die Fische: Wer wird's denn jetzt?
Geschrieben von BabyTeffan am 06-Aug-10 um 10:17 Uhr
Stimmt, diese Unterscheidung gibt es (auch z.B. bei Webspace usw.). Bei 1&1 gab es sie aber bei den betreffenden Tarifen nicht. Dort hat man sogar versucht, die Verträge mit Bargeld abzulösen, bzw. sich herauszukaufen. Gruß
Stefan Ich war ja nicht betroffen.
#63, Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Wutwi am 25-Aug-10 um 17:02 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:26 Uhr () durch Alex (admin) JA! Es geht weiter mit 1&1. Hier der neueste Mehl-Kontakt:Sehr geehrter Herr Winkler, vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen. Um noch einige Punkte zu klären wenden wir uns heute schriftlich an Sie. In der Vergangenheit haben Sie folgende Rufnummern von 1&1 erhalten: 08131****** 08131****** 08131****** Die Bundesnetzagentur hat vor kurzem einen Beschluss erlassen, wonach in einigen Ortsnetzbereichen 11-stellige Rufnummern nicht mehr vergeben werden dürfen. Auch Sie haben seinerzeit 11-stellige Rufnummern von 1&1 erhalten. Deshalb ist es notwendig, diese Rufnummern zu tauschen. Die oben genannten Rufnummern können Ihnen durch diesen Beschluss nicht mehr bereitgestellt werden. WICHTIG: Mit Ihrem Umzug, spätestens jedoch am 01.09.2010 werden die oben genannten Rufnummern gelöscht. Wenn Sie Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und teilen Sie uns mit, wann wir Sie telefonisch erreichen können. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Leitungsmanagement 1&1 Internet AG Nach etlichen Telefonaten und Mehls habe ich verzweifelt an die Bundesnetzagentur geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren, Ich ziehe nächste Woche innerhalb Dachaus um, also bleibe ich im selben Vorwahlnummernbereich. Von 1&1 habe ich nun angehängte E-Mail bekommen, in der gesagt wird, dass ich meine bisherigen Nummern mit Verweis auf die Bundesnetzagentur nicht mitnehmen kann. Da ich im November zu Vodafone wechseln möchte, wurde mir allerdings von Vodafone mitgeteilt, dass meine jetzige Telefonnummern ohne Probleme portiert werden können. Die Nummern müssen nicht umgestellt werden. Komischerweise weigert sich 1&1, die Nummern an meiner neuen Adresse freizugeben und beharrt darauf, meine alte Nummer zu löschen und neue zu vergeben. Die neuen Nummern bekomme ich allerdings erst NACH meinem Umzug, so dass ich wohl ab 1.9. "nummernlos" und nicht erreichbar bin. Daher wende ich mich an Sie (da ich verständlicherweise meine bisherigen Nummern behalten möchte), mit der Frage: Stimmt die Aussage von 1&1, dass im Vorwahlbereich 08131 die Nummern umgestellt werden müssen und ob das im Rahmen eines ortsinternen Umzuges bereits jetzt vollzogen werden muß? Vielen Dank für Ihre Mühen! Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Winkler Die verblüffende und umgehende (!) Antwort der Bundesnetzagentur: Sehr geehrter Herr Winkler, für das ON 08131 hat die Bundesnetzagentur mit Stichtag 12. Februar 2007 die 11-Stelligkeit festgelegt. Alle neu zuzuteilenden Rufnummern müssen 11-stellig (Ortsnetzkennzahl ohne "0" plus Teilnehmerrufnummer)zugeteilt werden. Da das Unternehmen gegen diese Vorgabe verstoßen hat, muss es diese Rufnummern durch 11-stellige Rufnummern ersetzen. Die Aufforderung der Bundesnetzagentur dazu ist keinesfalls "vor kurzem" erfolgt. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag ********** Und nun ratet mal: Mein Anschluß wurde im November 2007 geschaltet. Die Dame von der Netzagentur hat mich auch angerufen und mich danach gefragt. Somit hat 1&1 mir eine Nummer zugeteilt, die damals GAR NICHT HÄTTE VERGEBEN WERDEN DÜRFEN!!! Auch meinte die Dame der Netzagentur, dass es durch diese Vergabe zu technischen Störungen kommen kann. Die Agentur hat meinen Vorgang bereits aufgenommen und "Ermittlungen" gestartet. Über das weitere Vorgehen werde ich informiert. Als "Geschädigten" riet mir die Dame, umgehend fristlos zu kündigen. Heute wird noch ein Einschreiben Dachau verlassen!!! ARGH! Gruß Wutwi I survived "1&1: Hier kann Ihnen nicht geholfen werden" 135498531455 times!
#64, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von fabred am 25-Aug-10 um 18:59 Uhr
Höh? "Die Bundesnetzagentur hat vor kurzem einen Beschluss erlassen, wonach in einigen Ortsnetzbereichen 11-stellige Rufnummern nicht mehr vergeben werden dürfen. Auch Sie haben seinerzeit 11-stellige Rufnummern von 1&1 erhalten.""für das ON 08131 hat die Bundesnetzagentur mit Stichtag 12. Februar 2007 die 11-Stelligkeit festgelegt. Alle neu zuzuteilenden Rufnummern müssen 11-stellig (Ortsnetzkennzahl ohne "0" plus Teilnehmerrufnummer)zugeteilt werden." Das ist ja erstmal verwirrend und scheint sich zu wiedersprechen. Aber vermutlich hat 1&1 bei seiner Zählung die 0 mitgerechnet?
#65, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Wutwi am 26-Aug-10 um 09:07 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:26 Uhr () durch Alex (admin) Letzte Bearbeitung am 26-Aug-10 um 09:11 Uhr () Wenn dem so ist (dass keins+keins die Null mitzählt), ist es ein superpeinlicher Fehler. Denn die Bundesnetzagentur operiert seit ihrer Gründung nur mit der Auflage, dass die Null nicht mitgezählt wird...Falls Ihr mal Probleme mit Netzbetreibern habt, ich kenne nun eine supernette Sachbearbeiterin bei der Netzagentur, diese hat mir super und wahnsinnig schnell geholfen.... Was ist nun passiert: Fristlose Kündigung per Mail, Fax und Einschreiben geschickt, ausserdem mal wieder 35 Minuten in der Leitung gehangen. Natürlich ist bei Dumm & Dümmer keiner zuständig. Den Umzugsauftrag kann man angeblich nicht mehr stornieren. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass die Netzagentur mir zu diesem Schritt geraten hat. Wie immer:" Ich nehme das auf. Die Fachabteilung wird sich darum kümmern." Jaaaaa, und die "Fachabteilung" hat schon mal den Eingang meiner Schreiben registriert und mir folgende E-Mehl geschickt: Sehr geehrter Herr Winkler, vielen Dank für Ihre E-Mail. Gut, dass Sie sich an uns wenden. Sie haben einen Anruf von der Deutschen Telekom erhalten und möchten nun Ihren Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme widerrufen? Ihr 1&1 DSL-Anschluss und die 1&1 Telefonie werden durch den Wechsel auf den "1&1 Komplettanschluss" nicht beeinträchtigt. Diese stehen Ihnen weiterhin zuverlässig zur Verfügung. Ihre zum Wechsel angegebenen Rufnummern, werden wie beauftragt übernommen. Freundliche Grüße XXXXXXXXXXXXXXXX Kundenservice 1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur
Des Weiteren kam gerade eine SMS (wow, das geht dann irgendwie doch; wenn man eine will, kommt keine, wenn man keine will, kommt eine), in der ich nochmals auf den Umzugstermin am 01.09. hingewiesen werde. Der Techniker kommt zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Ob der fliegen kann, wenn ich ihm einen Tritt von hier bis nach Kiel gebe??? Gruß Wutwi I survived "Bundesnetzagentur" 4 times! <edit> Achim, bitte bring zum Südwochenende einen Balken mit. Ich werde sonst wahllos um mich schlagen!
#66, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Empire am 26-Aug-10 um 15:33 Uhr
><edit> Achim, bitte bring zum Südwochenende einen Balken mit. Ich werde sonst wahllos >um mich schlagen! Mach ich meine Fresse, deine Nerven die hätte ich gerne. Ich wäre schon lange aus der Haut gefahrn. Bei unserem Chrash vor kurzem, da hat sich mittlerweile alles zum Guten gewendet. Ausfallkosten wurden bezahlt und noch ein paar Goodies haben wir auch bekommen. Bei uns hat es den Router zerschossen, was aber erst nach einer Woche geklärt wurde. Von wegen Fehler im System, Leitung kaputt und so quatsch. Aber jetzt tut ja alles wieder. Gute Nerven, wir sehen uns dann im Allgäu Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de Hart am Wind!
#67, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Wutwi am 27-Aug-10 um 10:00 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:25 Uhr () durch Alex (admin) Zufrieden mit unserem Support? Sehr geehrter Herr Winkler, Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 25.08.2010 Kontakt mit XXXXXXXXXXX aus unserer kaufmännischen Serviceabteilung. Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter http://survey.einsundeins.com/********************************* bewerten. Sie benötigen dafür nur ein bis zwei Minuten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Ihre 1&1 Internet AG Glaubt mir, DIE Bewertung hat länger als 2 Minuten gedauert. Und man muss sich anstrengen, wenn in ein Zeilenfeld nur 1000 Zeichen passen! Ansonsten: Bisher keine Reaktion. Aber das ist man irgendwie bei denen schon gewohnt... Gruß Wutwi I survived "Automatisierte E-Mail" 96 times!
#68, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Morrrpheus am 27-Aug-10 um 14:52 Uhr
Naja, um die 1000 Zeichenregelung zu umgehen hättest du ja diesen Thread verlinken können! Da hätten sie auch gleich gesehen, dass du für entsprechende Positive Werbung sorgst ________________ Morrrpheus
#69, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Wutwi am 13-Sep-10 um 16:34 Uhr
Jaaaa... mache ich bei der nächsten Support-Bewertung...So, hier mal ein Update, nachdem ich zwei Wochen offline und nicht in der Arbeit war: Am 01.09. kam natürlich der Techniker in die neue Wohnung, während ich bei der Verbraucherzentrale war. Daphne hat ihn nicht reingelassen. Die Verbraucherzentrale riet mir, genau diese Linie weiterzufahren. Am 21.09. habe ich einen Termin bei der Rechtsanwältin der Verbraucherzentrale. Der Fall ist ihnen so noch nicht untergekommen und haben ein Eigeninteresse, dies weiterzuverfolgen. Am 10.09. kam ein Brief von 1&1, in dem sie es bedauern, dass der Techniker uns nicht angetroffen hat und dass nun leider 59,99 €uro berechnet werden müssen. Desweiteren soll ich anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Natürlich habe ich NICHT angerufen, dafür habe ich mich schon zu sehr geärgert. Heute mache ich mein E-Mail Fach auf und eine Mehl von dem ***haufen: Am 16.09. kommt zwischen 08:00 und 16:00 Uhr ein Techniker vorbei. Kochend in die Hotline. Dort erfahren, dass der Grund eingetragen ist: Zugang zum Anschluss verweigert. Warum kommen Sie dann auf die Idee, dass ich bei einem zweiten Besuch den Techniker einlassen würde? "Das wird automatisch veranlasst." AAARRRRGGGGHHHHHH!!! Erstens: Ich habe bereits den ersten Termin telefonisch, per Fax, per Mail und per Einschreiben am 25.08. ABGESAGT! Wenn Sie es nicht schaffen, das in fünf Werktagen (!) so einzubuchen, dann tut es mir leid, dann bezahle ich auch die 59,99 €uro nicht. Zweitens: Ich habe den zweiten Termin nicht vereinbart. Auch hier werde ich nichts bezahlen. Die übliche Ansage: Das lässt sich nicht mehr stornieren und mein Vertrag läuft noch bis zum 07.12. Das ist mir wurscht, Rechtsanwalt wird eingeschaltet und der Techniker fliegt wieder raus! "Ja, ich nehme das so auf." Dann Anruf bei Vodaphone. Dort wurde mir gesagt, dass 1+1 die Leitung bis zum 16.09. vorgemerkt hat. Nachdem ich den Techniker wieder rauswerfen werde, werden sie sofort am 17.09. der Telekom die Leitungszuteilung mitteilen. Vodaphone hofft, dass dann in der KW 38 ein Techniker vorbeikommen kann und die Leitung freisetzten kann. Von ihrer Seite wäre alles gemacht, es könnte sofort losgehen. Allerdings nur, wenn 1+1 wieder aus der Vormerkung raus ist... Und so sind wir wieder nur über Händüs zu erreichen. Seufz... Gruß Wutwi I survived "A22/A1 Brennero-Firenze Cirtosa" 18 times!
#70, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Wutwi am 05-Okt-10 um 08:43 Uhr
Update:Die Sache mit 0&0 läuft über den Anwalt der Verbraucherzentrale, wir warten auf Antwort aus Montebauer. Am 29.09. war (natürlich) ein Telekomiker da und hat die Dose gesetzt. Anschluss der Fritz... äh... Easy Box, fröhliches Blinken, diesmal in einem schönen blau. Anruf Hotline bei Vodaphone. Furchtbares und ewig langes Auswahlmenü! Allerdings kurze Wartezeit. Das Übliche: Ausschalten, anschalten, nix funzt. Also neuer Technikertermin, die Leitung ist tot. (tieefes Seufzen) Am Samstag, 02.10. haben wir umsonst gewartet, es kam NIEMAND! Anruf bei Vodaphone: "Leider hat uns die Telekom nichts mitgeteilt. Aber ich schalte Ihnen jetzt zumindest den Surf-Stick frei, damit Sie sich über das Mobilfunknetz einwählen können..." Wenigstens können wir jetzt raustelefonieren (mit den Tarifen des Festnetzes) und Internet geht langsam, da ich in einem UMTS-Loch lebe... Nur zu erreichen sind wir weiterhin nur über Händü. Und wir haben nun einen neuen Techniker-Termin, er soll am Donnerstag auftauchen. Irgendwie ist alles von der Telekom abhängig. Es wird immer der schwarze Peter hin und hergeschoben. Mein Hinweis, dass das bei einem Neukunden mehr als ärgerlich ist, wurde wenigstens mit einer Gutschrift zur Kenntnis genommen... Gruß Wutwi I survived "Drücken Sie 4 mal die 9" 7 times!
#71, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Teletommy am 05-Okt-10 um 22:50 Uhr
Spannend, mal sehen wie es weiter geht...
#72, Koa Wunda, bei dene Trottln, dass mia pleite geh...
Geschrieben von Wutwi am 08-Okt-10 um 08:22 Uhr
Gestern war der Telekomtechniker bei uns im Haus, der auch schon in der alten Wohnung die Probleme mit 0&0 bearbeiten musste. Ja, genau der von Beitrag 40. Er öffnete die Dose im Keller und ein kompletter Kabelbaum fiel ihm entgegen, ohne dass dieser irgendwo angeschossen war! Das Fluchen, das dann kam, verglich Daphne mit dem, wenn ich in Montebauer angerufen habe.Es stellte sich weiter heraus, dass der erste Techniker (übrigens mit eindeutigen und mir gehassten Dialekt), der bereits die Dose (mehr oder weniger) gesetzt hat, auch am Samstag hätte kommen sollen. Aber dieser wusste wohl, dass er ****** gebaut hat, und ist vorsichtshalber nicht aufgetaucht!!! Nach nun 1 1/2 Monaten sind wir wieder online!!! Und dieses Mal ist nicht Vodaphone schuld. Hurra! Gruß Wutwi I survived "Ei verbibsch" 241 hated times! P.S.: Aus Montebauer bisher keine Reaktion. Wen wunderts...
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