Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neue Kategorien in den Hotels?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1393
Beitrag Nr. 1393
Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
Neue Kategorien in den Hotels?
16-Jan-05, 02:54 Uhr ()
Hallo,

ich habe mir die neuen Prospekte über die Hotels auf der CMT geholt. Bei den Preisen ist mir sofort etwas aufgefallen, folgender Zusatz steht unter den Preisen des Colosseo/EL Andaluz/Castillo Alcazar:
Alle o. g. Preise entsprechen der Kategorie "Classic". Neben dieser bieten wir noch die Kategorie "Economy" (Abschlag 15 Euro pro Zimmer/Nacht) und "Deluxe" (Aufschlag 15 Euro pro Zimmer/Nacht) an. Bitte Teilen Sie uns bei der Reservierung die von Ihnen gewünschte Kategorie mit.
Ich habe am Stand Nachgefragt, hinter "Economy" verbergen sich Zimmer neben Fahrstühlen, Konferenzräumen usw. "Deluxe" sind z.B. Zimmer im 3. und 4. Stock des Colosseo zum Innenhof.

So ganz glücklich finde ich diese Regelung allerdings nicht, ich sehen hier noch viele Fragezeichen. Vielleicht Überdenkt man das ganze auch noch einmal, auf der EP-Homepage findet man diese Kategorien jedenfalls noch nicht....

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mux
Mitglied seit 31-Okt-04
66 Beiträge
 
Freundesliste
1. RE: Neue Kategorien in den Hotels?
16-Jan-05, 11:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

ich habe mal im Colosseo nachgefragt. Also, ein Kriterium, ob ein Zimmer dem "Classic" oder eher dem "Deluxe" -Standart entspricht, ist auch die Aussicht aus dem Fenster!

Unter dem Strich finde ich diese neue Kategorisierung etwas unpraktikabel. Wenn nun bereits alle "Classic" und "Economy" -Zimmer vergeben sind, wie soll der Gast dann noch nachvollziehen können das er jetzt 15 Euro Aufschlag auf den regulären Preis zahlen soll. In den allermeisten Fällen hält man sich eh den ganzen Tag im Park und am Abend in einer der zahlreichen Einrichtungen des Colosseo auf. Und wenn ein Gast nun ein "Classic" -Zimmer gebucht hat und stellt nun fest, dass er eine wunderschöne Aussicht auf die Ruster Lidl Filiale genießt, kann er dann an der Rezeption reklamieren und nur den "Economy" -Preis zahlen?

Wie einfach war doch früher alles! Wenn man ein Zimmer gebucht hat, dann hat man bei der Reservierung einfach gefragt, ob es wohl noch ein Zimmer mit schöner Aussicht gibt. War ein solches nicht mehr verfügbar oder hat man vergessen zu fragen, so hatte man halt einfach Pech gehabt.

Ein Dreifach Hoch auf die Dienstleistungsgesellschaft.

Tschau
Mux

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum