Nein,in diesem Thread gibt's kein Unitymedia-Bashing, keine abgestandenen ish-Witze. Ich bin wirklich hochzufrieden.
Folgendes Problem: In meiner neuen Wohnung findet mein UM-Receiver ganze 4 digitale TV-Kanäle. Das ist mir, ähem, zuwenig.
Lösung: Der UM-Entstörer kommt. Und guckt sich erstmal den Keller an. Rupft dort alles raus, was nicht dahin gehört. Verkabelt neu. Richtet neuen Haus-Übergabe-Punkt ein. Und - schwupps - schon haben wir 12 dB gewonnen. Das hätte er gar nicht machen gemusst. Aber: "Wenn schon, dann richtig!"
Dann ab nach oben. Ich wohne im 5. Stock. Und an der Steigleitung hängen alle Wohnungen unter mir. Mir schwant schon Böses.
Aber der UM-Supertyp hat die Lage im Griff. Misst hier, misst da. Und hat schnell den Übeltäter gefunden: Einer meiner Vormieter hat unorthodox eingegriffen. Erstmal fliegt der völlig unnötige Aufholverstärker raus. Der stört mehr, als dass er verstärkt. Die Verkabelung wird neu gemacht und nochmal gemessen. Alles bene. Dann die Probe aufs Exempel: Hui, 273 digitale Programme! 269 mehr als vorher. Der Winter kann kommen!
Fazit: Unitymedia TOP, Vormieter FLOP!
Das Tolle war: Der Typ hat nicht einfach nur gemacht, sondern mir bei jedem Schritt auch erklärt, was er da macht und warum. Ich hab zwar nur die Hälfte geschnallt, aber ich fühlte mich als Kunde einfach absolut toll behandelt und ernst genommen. Großartig!
Ich kann Unitymedia jedem nur empfehlen.
Grüße,
Tim
Excess all Areas!