Solange es Menschen lustig finden, wird sich nichts ändern. Gar nichts.
Abgesehen davon macht RTL mit der In-House Zweitvermarktung noch richtig Kohle. Und der Drittverwertung. Und Viertverwertung. Und Fünft...Des weiteren werden sich auch die CDs wieder blendend verkaufen. Und wer vertreibt die? Richtig, Sony-BMG. Besser bekannt als Bertelsmann Music Group, ein Teil des Bertelmann Konzerns. Und zu wem gehört wohl RTL?
Eigentlich ist das Konzept genial. So viel Verwertungsrechte für so einen geringen Kostenaufwand gibt es selten. Sehr selten.
Und kostenlos dazu die Penetration der Gesellschaft mit furchtbaren Deppen, die für 30 Sekunden (plus Zweitverwertung, Dritt...das alte Reinhold-Helge Verwertungsspiel)
berühmt sein wollen. Und von mal zu mal schlimmer werden. Welch Wunder, wenn die besonders schlimmen Exemplare noch Geld dafür bekommen, um noch dämlicher zu wirken.
Aber Deutschland spricht drüber. Und das ist das wichtigste. Nicht nur Quote, sondern auch Gesprächsstoff. Dieser Umstand zwingt einen schon fast dieses unterirdische, aber geniale Format einzuschalten, denn wer will schon "out" sein.
Gruß
Marc, der sich immer eine gute Ausrede einfallen lässt, DSDS nicht geschaut haben zu können.