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Titel: "Virtuelle Spielwelten als Plattform für Seuchenmodelle"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
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Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 8074
Beitrag Nr. 8074
Kengadmin


 

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Virtuelle Spielwelten als Plattform für Seuchenmodelle
22-Aug-07, 09:14 Uhr ()
Die Wissenschaftler beschäftigten sich mit einem in World of Warcraft aufgetretenen Programmierfehler, durch den sich eine virtuelle Seuche wie eine echte Epidemie von Spieler zu Spieler ausgebreitet hatte.

[..]

Die virtuelle Krankheit verbreitete sich rasend schnell und raffte eine Vielzahl von Spielfiguren dahin. Jegliche Quarantänestrategien scheiterten und schließlich blieb Blizzard nur noch die Notbremse: das Ausschalten und Neueinstellen der betroffenen Server-Rechner und damit das Neustarten der virtuellen Welt – ein Mittel, das in der Realität leider nicht zur Verfügung steht.

Dies war der erste Fall eines virtuellen Virus, das von Menschen gespielte Charaktere in einer Art und Weise infizierte, wie es auch bei einer realen Epidemie stattfinden könnte.

Quelle: heise

Hachja, war das geil, hab Tränen gelacht. Und ich weiß wers war, aber ich petze nicht

GAM!NG IS NOT A CRIME

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jens_hoeffken

 
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1. RE: Virtuelle Spielwelten als Plattform für Seuchenmodelle
23-Aug-07, 20:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
LOL

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