Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Open Office Frage!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 7442
Beitrag Nr. 7442
VT 340


 

2597 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
Open Office Frage!
27-Sep-06, 14:39 Uhr ()
Guten Tag,
Ich habe in einem ordner "Rechnungen" mehrere Unterordner (Januar, Frebruar.. etc)
In jedem Monat befinden sich Rechnungen, die immer an der gleichen Stelle den Gesamtbetrag stehen haben.
Die Summer aller Beträge würde ich mir gerne Anzeigen lassen.
Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Danke und Gruss,

Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Open Office Frage!, Tron, 27-Sep-06, 18:10 Uhr, (1)
     RE: Open Office Frage!, VT 340, 28-Sep-06, 13:25 Uhr, (3)
         RE: Open Office Frage!, Neoprenanzug, 28-Sep-06, 14:25 Uhr, (4)
  RE: Open Office Frage!, Siboy, 27-Sep-06, 18:22 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
1. RE: Open Office Frage!
27-Sep-06, 18:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Guten Tag,
>Ich habe in einem ordner "Rechnungen" mehrere Unterordner (Januar, Frebruar.. etc)
>In jedem Monat befinden sich Rechnungen, die immer an der gleichen Stelle den
>Gesamtbetrag stehen haben.
>Die Summer aller Beträge würde ich mir gerne Anzeigen lassen.
>Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Mach dir erst einmal eine "Masterliste". An die Stelle, wo eine Summe aus einer anderen Tabelle kommen soll, schreibst Du dann:
='file:///C:/Pfad/Zur/Gewünschten/Datei.sxc'#$'Seitenname'.Feldbezeichnung

z.B. um aus der Datei c:\tabellen\januar\gesamt.sxc in der Seite Gesamt das Feld C15 zu kopieren, lautet die Zeile wie folgt:
='file:///C:/tabellen/januar/gesamt.sxc'#$'Gesamt'.C15



Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2597 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Open Office Frage!
28-Sep-06, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo,
Nette Idee, aber dann müsste ich jeden Rechnungsnamen eintippen.
Das sit zu viel aufwand, da kann ich gleich die Summen der Rechnungen ausm Ordner in Taschenrechner eingeben!

Gruss

Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
4. RE: Open Office Frage!
28-Sep-06, 14:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das geht auch mit der Maus. Statt die Pfade einzutippen, wählst du die Zellen der anderen geöffneten Rechnungstabellen "per Hand" aus. Die Pfade erstellt OO dann selbst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
2. RE: Open Office Frage!
27-Sep-06, 18:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So spontan habe ich keine Idee, obwohl ich ausschließlich mit OpenOffice.org arbeite.
Vielleicht ist es ja hilfreich zu erfragen, in welchem Dateiformat du die Rechnungen gespeichert hast? Writer (*.odt) oder Calc (*.ods).
Ich verweise zudem kurz auf die Mailliste des Projekts, für die man sich mit einer Mail an users-subscribe@de.openoffice.org anmelden kann und wo man von einer Vielzahl von Leidgenossen recht zügig eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort erhält.

Sven

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum