Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SFH 28.6. (ca. 3 MB)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 839
Beitrag Nr. 839
marc ep
Mitglied seit 29-Jul-02
397 Beiträge
 
eMail senden marc%20ep Private Nachricht senden an marc%20ep Freundesliste
SFH 28.6. (ca. 3 MB)
01-Jul-03, 21:56 Uhr ()
Hallo,

eine gute Community lebt vom Mitmachen, und so leiste ich auch meinen Beitrag dazu.

Am Samstag, den 28.06., ist unser Sportverein aus Wuppertal nach Six Flags Holland aufgebrochen.
Um 7.15 Uhr morgens mit insgesamt 57 meist Jugendlichen ging es los, und nach etwa 3 Stunden waren
wir am Park. Da leider nur eine Gruppenkasse offen war, durfte ich und der Rest der Gruppe nochmals
15 Minuten warten. Währenddessen habe ich mitbekommen, dass eine Gruppe Fussballer aus Essen auf die
Gruppenermäßigung nochmals 10% Rabatt bekommen haben. Da sie auch "nur" 73 Personen und nicht weit über
100 waren, verwundert mich das doch. Wie geht das?

Egal, die Gruppenpreise sind mehr als fair und so waren wir um kurz vor 11 Uhr im Park. Nach dem Verstauen
von Wertsachen in einem Schließfach (3 EUR + 10 EUR Pfand), gingen wir resteinmal westwärts. Bei El Condor sind
wir hängen geblieben. Im wahresten Sinne des Wortes: denn nach 30 Minuten Warten waren wir nur noch wenige
Züge von unserem ersten Rollercoaster des Tages entfernt. Leider streikte eine Sitzverriegelung. Erst nach dem
Rufen des Technikers und 15 Minuten weiteren Warten ging es weiter. Allerdings blieben die beiden Sitze
den Tag über unbelegt.

Weiter ging es zu Goliath. Die Fahrt ist raffinierter als beim Silver Star, obwohl die Bahn weniger Airtime
zu bieten hat. Die Kreisel und kleinen Camelbags in der zweiten Hälfte sind richtig gut (meines Erachtens).
Eine Überraschung erlebt man allerdings schon am Lifthill, der den Zug so gut beschleunigt, dass man auf den hinteren
Sitzen hier von Airtime bekommt und quasi in den Firt Drop hineinfällt. (Wartezeit weniger als 10 Minuten)

Auf den Rückweg in den Park kamen wir bei Robin Hood vorbei. Eine nette Holzachterbahn, mehr aber auch nicht.
Die Einschätzung kann daran liegen, dass ich keine Holzachterbahnen mag. Beim Aussteigen lief uns eine
Gruppe um Werner Stengel über den Weg, die wir schon dei El Condor gesehen haben. Laut The Knowledge hat
das Ingenieurbüro anscheinend einen mehrtätigen Betriebsausflug gemacht.

Über Excalibur kamen wir zum Riesenrad, wo sich unsere Gruppe getroffen hat und von einem Zauberer
unterhalten wurde. Jean hat seine Sache super gemacht, und so wurde die Wartezeit auf Nachzügler gut überbrückt.
Ein Tipp an alle Gruppenleiter: Es ist absolut unmöglich, eine Gruppe über 50 Leuten IN einem Park zu überblicken.
So ein Treffen ist meines Erachtens vollkommen sinnlos. Eine Aufsplittung in kleinere Gruppen wäre besser.

Weiter ging es zu La Via Volta, wo wir trotz lausiger Kapazität kaum über 10 Minuten warten mussten.
Die oben schon erwähnte VIP-Gruppe, die anscheinend über einen "FastPath" für alle Attraktionen über den
Ausgang verfügt, lief uns zum ditten mal über den Weg. Werner Stengel saß genau einen Zug vor mir in La
Via Volta. Später am Tag soll diese Achterbahn wegen "technikal defektes" geschlossen gewesen sein.

Über die Wilde Maus Flyind Dutchman und Tornado kamen wir zur Wildwasserbahn Crazy River. Eine nette Anlage,
in der man vorwärts und rückwärts fährt. Die Wasserspritzer hielten sich aber in Grenzen, die Wartezeit von
25 Minuten haben wir uns mit einer Flasche Pommes, äh.., Tüte Fritten verküzt.

Der Double Invertor kam als nächstes. Anscheinend so unbeliebt und schlecht besucht, dass man von
den beiden OPs persönlich per Handschlag begrüßt wurde.

Morgens stürmten alle am Eingang Superman - The Ride; nachmittags haben wir dann nur noch kapp 15 Minuten
gewartet. Eine schöne Fahrt. Die Beschleunigung im Tunnel ist toll, zumindest für jemanden, der solche
Anlagen kaum fährt. Meine Schwester meinte allerdings, das SpaceMountain in DLP eine größere Beschleunigung
hätte, wo ich mir nicht sicher war, bzw. anderer Meinung. Kann jemand näheres dazu sagen.

Über Goliath sind wir zum Abschluss nochmal richtig nass geworden. El Rio Grande hat es in sich. Durch die
beweglichen Teile des Bootes kann schön viel Wasser hereinkommen, was es natürlich auf mich abgesehen hat.

Da abends aber die Sonne herauskam, war das halb so schlimm und wir haben einen schönen Tag in SFH verbracht.
Nach allen, was ich im Forum gelesen habe, fand ich das Theming des Parks nicht sooo schlecht. Mir hat es gefallen.
Natürlich ist noch vieles Verbesserungswürdig, aber im Großen und Ganzen war schon okay.


Superman vom Eingang aus gesehen


Unsere Gruppe (fast komplett)


Goliath aus der Q gesehen


Meine "Familie"


Ich will hier rein


Meine Antje (siehe hochzeit2001.com)


Robin Hood


El Condor


nochmals Robin Hood mit Andreas ...


... sowie Antje und ich


ohne Worte


Excalibur, links Schwester (sieht zwar dunkel aus, ist sie aber nicht)


... die OPs können manchmal Nerven: "Achtung, die Verriegelung geht jetzt automatisch runter ... und nach der Fahrt wieder hoch."


Es geht los


aus der Q vom Superman


zwei "Kapazitätshindernisse", warum fahren in SFH so viele Bahnen und Wagen halb leer rum?


Double Inverter


unten links steht der Name


Mist, Gegenlicht


auch nicht besser mit Licht von Hinten


El Condor


Da sich die "Dinger vertüttelt" haben, ...


... stauten sich alle Boote.


Rio Grande


...


you get soaked

Gruß
Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: SFH 28.6. (ca. 3 MB), Egf Freak, 01-Jul-03, 23:29 Uhr, (1)
  SFH und FastPass?, CONRUN, 02-Jul-03, 00:20 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Egf Freak


 
Mitglied seit 24-Sep-02
1082 Beiträge
 
eMail senden Egf%20Freak Private Nachricht senden an Egf%20Freak Freundesliste ICQ
1. RE: SFH 28.6. (ca. 3 MB)
01-Jul-03, 23:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Weiter ging es zu Goliath. Die Fahrt ist raffinierter als beim Silver Star, obwohl die
>Bahn weniger Airtime
>zu bieten hat

Find ich aber garnicht.Goliath besitzt zumindest keine Airtimebremsen!

>Morgens stürmten alle am Eingang Superman - The Ride; nachmittags haben wir dann nur
>noch kapp 15 Minuten
>gewartet. Eine schöne Fahrt. Die Beschleunigung im Tunnel ist toll, zumindest für
>jemanden, der solche
>Anlagen kaum fährt. Meine Schwester meinte allerdings, das SpaceMountain in DLP eine
>größere Beschleunigung
>hätte, wo ich mir nicht sicher war, bzw. anderer Meinung. Kann jemand näheres dazu
>sagen.

Superman wird auf gerader Strecke beschleunigt und SM berghoch.Deswegen wird ,denke ich ,die Beschleunigung bei Superman grösser sein!

Freizeitpark-Fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CONRUN


 

591 Beiträge
 
eMail senden CONRUN Private Nachricht senden an CONRUN Freundesliste ICQ
2. SFH und FastPass?
02-Jul-03, 00:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
> Die oben schon erwähnte VIP-Gruppe, die anscheinend über einen "FastPath" für alle
> Attraktionen über den Ausgang verfügt, lief uns zum ditten mal über den Weg.
>
Diese Tickets, um eine Attraktion durch den Ausgang betreten zu dürfen nennt man bei Six Flags "Exit Pass". Frag mich aber nicht, wo man einen solchen bekommt, ich weiß es nicht!
Leider .

> Meine Schwester meinte allerdings, das SpaceMountain in DLP eine größere Beschleunigung
> hätte, wo ich mir nicht sicher war, bzw. anderer Meinung. Kann jemand näheres dazu
> sagen.
>
No way! Wenn Sie den R&R-Coaster gemeint hätte, dann könnte ich das ja noch verstehen (fast gleiche Bahn), aber nicht Space Mountain. Das letzte mal kam mir die Beschleunigung von SM so vor, als ob es in etwa der Kabellift von Goliath wär.

CU CONRUN

Viva la Montaña-Rusa!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum