Zwei der Parks, die wir besucht haben, fassen wir hier zusammen.Geauga Lake
In Geauga Lake interessierte uns, wie ein Park direkt nach dem Verkauf durch Six Flags aussieht - und wir waren erschüttert. Cedar Fair hat sein bestes gegeben und alles einigermaßen hergerichtet, aber gerade die Rides sahen so aus, als wäre zu Six Flags Ohio- und Six Flags World Of Adventure-Zeiten rein gar nichts gemacht worden. Alles machte einen vergammelten Eindruck, Superman - ups, Steel Venom lief gar nicht, X-Flight hatte technische Probleme, und Batman - ups, Dominator sieht völlig ausgeblichen aus. X-Flight war ein Pflichtride und ist gar nicht mal so übel, aber leider Vekoma-mäßig hart. Dominator ist ein schöner Floorless mit interessantem ersten Teil über der Station. Villain ist mit den alten Gerstlauer-Zügen fast unfahrbar, und der Raging Wolf Bobs hatte ein kleines Schienen-Auflöseerscheinungs-Problem. Einige CF-Mitarbeiter haben versichert, dass in Geauga Lake richtig investiert werden soll, und daher drücken wir die Daumen, dass der Park wieder so schön wird, wie er mal war.
Bat- äh, Dominator
Villain - überflüssig!
Nett und mit Vorreiter-Bonus
Kennywood
Ein kleiner, feiner Park mit etwas trashigem Ambiente, erstklassigem Industrie-Panorama und vielen alten Rides. Ein wenig erinnert das ganze schon an Blackpool. Die überarbeitete Old-Mill-Fahrt, die jetzt Garfield's Nightmare heisst, ist erstaunlich gut und erinnert an die Hokus Pokus Hall. Die Woodies fahren sehr gut und bieten vom Racer über den Double-Downer Jack Rabbit bis zur Airtime-Maschine Thunderbolt mit dem unbeschreiblichen Setting in der Schlucht genug Abwechslung.
Phantom's Revenge fährt sich erstaunlich gut. Der Wechsel von Arrow zu Morgan ist nicht zu spüren. Und der Drop unter Thunderbolt hindurch ist spektakulär. Klasse Bahn mit gewöhnungsbedürftigem Lapbar-Design und ohne Kopfstützen.
"Genießen Sie das einmalige Flußpanorama"