Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "BBDO Düsseldorf bewirbt Movie Park Germany"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2497
Beitrag Nr. 2497
jwahl

7798 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
BBDO Düsseldorf bewirbt Movie Park Germany
18-Jan-07, 18:09 Uhr ()
Kress.de berichtet in einer Kurzmeldung:

BBDO Düsseldorf bewirbt Movie Park Germany.
BBDO Düsseldorf hat sich im Pitch um den Movie Park Germany gegen Ogilvy & Mather und TBWA durchgesetzt. Den PR-Etat sicherte sich Pleon Düsseldorf. Der Freizeitpark will sich künftig wieder stärker in Richtung "Film" positionieren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
1. RE: BBDO Düsseldorf bewirbt Movie Park Germany
20-Jan-07, 15:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Meldung von der BBDO Homepage (bbdo.de):

Pleon Düsseldorf sichert sich den PR-Etat.

In einem mehrstufigen Pitch kann sich BBDO Düsseldorf gegen die beiden Ortsrivalen Ogilvy & Mather und TBWA durchsetzen und gewinnt den Kommunikationsetat von Movie Park Germany.

Der 1996 eröffnete Film- und Entertainmentpark in Bottrop/Kirchhellen ist mit seinen verschiedenen Erlebniswelten, spektakulären Fahrgeschäften, Shows und Attraktionen einer der größten Freizeitparks Deutschlands. Seit 2004 zur StarParks Gruppe gehörig, plant Movie Park Germany eine Repositionierung, bei der das Thema "Film" wieder stärker in den Vordergrund rücken soll. So eröffnet der Park dieses Jahr u.a. das Nickland. Einzigartig in Europa wird dort die ganze Welt von Nickelodeon mit den beliebtesten Figuren wie z.B. SpongeBob und Jimmy Neutron für die gesamte Familie erlebbar gemacht.
Dafür hat BBDO Düsseldorf ein ganzheitliches Kommunikations-konzept entwickelt, das neben klassischer Werbung auch eine Vielzahl von Below-the-line-Aktivitäten sowie die Einbindung von PR-, Online- und CRM-Maßnahmen umfasst.

Den PR-Part übernimmt Pleon. BBDO Düsseldorf setzt die Kampagnenidee above- und below-the-line um und fungiert darüber hinaus als Lead-Agentur.

Bei BBDO freut man sich über die Zusammenarbeit mit einem "alten Bekannten". Durfte die Agentur doch bereits Ende der neunziger Jahre die Anfänge des Parks kommunikativ begleiten. Damals hieß er noch Warner Brothers Movie World.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum