Letzte Bearbeitung am 04-Mar-05 um 15:18 Uhr ()
Hi,sorry - aber der Funkspot ist unterste Schublade. Der hat einfach null Idee. Ähnliches habe ich schon 1000 Mal gehört. Generisch wie Sau. Peinlich, echt. Bei sowas stellen sich mir als Werbeschaffendem die Fußnägel auf! Da möchte man den "Kreativen" das an den Hals wünschen, was schon Studio Funk in ihrer legendären Zigarettenschachtel-Aufkleber-Aussendung aussprach ...
Mal ganz abgesehen davon, dass Kinder, in deren Alter ich diese Stimmen einordne (also irgendwo zwischen 8 und 12 Jahren) keinesfalls einen Schauspielernamen wie "John Cleese" parat hätten und auch niemals so schwärmerisch von einer Zeitreise mit ihm berichten würden. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jetzt sofort mit dem agantureigenen MD-Recorder zum nächsten McDoof gehen und Kinder in der Altersklasse fragen, ob sie John Cleese kennen. Und das Ergebnis sollte man dann mal an die verantwortliche Agentur schicken ...
Der TV-Spot dagegen ist solides Handwerk. Es ist natürlich immer problematisch, etwas zu kommunizieren, dass es in der Realität noch gar nicht gibt. Die Schlusssequenz mit dem Logo, dass durch den Eisrutsch freigelegt wird, empfinde ich außerordentlich gelungen.
Schade aber, dass nur die Top-Neuheit "Ice Age Adventure" ausgelobt wird. Ich hoffe, zu "Sponge Bob", den "Wonderland Studios" und "Time Riders" kommen noch ähnlich gute Spots, die dann später in der Saison geschaltet werden.
Werbende Grüße,
Tim
... ich tu' doch nichts!
EDIT: Der Claim ist großartig! Da fragt man sich, wie der Funki so schlimm werden konnte ... weiß jemand, wer das Zeug gemacht hat?