Hallo,
wir waren inzwischen 15x im Disneyland und davon 2x im Newport Bay Club.
Diese zweimal haben uns gereicht. Dreckig war es zwar nicht, aber alles mögliche kaputt.
Beim ersten Mal war es so schlimm, dass wir als Entschädigung eine Nacht geschenkt bekamen. Darum haben wir dem Hotel noch eine 2. Chance gegeben. Das 2. Mal war es zwar besser, aber von einem Hotel dieser Kategorie immer noch Meilen entfernt. Zudem wir auch noch Zimmer auf dem Admirals Floor hatten. Wie sehen dann erst die "normalen" Zimmer aus !?Beim erstem Mal waren wir im Jan. 04 dort:
Die "Balkontür" schloß nicht richtig. Das Fach, auf dem der Fernseher stand, wackelte so stark, dass wir Angst hatten der Fernseher würden uns irgendwann vor die Füsse fallen. Die Bettlampe fiel einfach von der Wand (gottseidank tagsüber und nicht während wir schliefen). Dies wurde allerdings umgehend repariert (war auch das einzige). Die Klimaanlage bzw. Heizung war so laut, dass wir sie nachts ausstellen mußten, weil wir sonst nicht schlafen konnten. War dann am nächsten Morgen schön kalt im Zimmer. Die Klimaanlage wurde trotz Zusage nicht repariert. Am 3. Abend fiel sie dann ganz aus und roch ganz verschmort. Daraufhin bekamen wir (allerdings nur auf unser Drängen hin) ein anderes Zimmer - dort konnte man die Tür nicht abschließen, das Schloß war kaputt.
Das war das erste Mal, dass wir froh waren, das Hotel verlassen zu dürfen.
Beim 2. Mal im Jan. 2005 war es besser, aber das Fenster schloß wieder nicht bzw. es ging kaputt und man konnte es nicht schließen und rutschte immer wieder runter. Dies wurde auch umgehend repariert. Aber wie! Jedes Fenster hatte zwei dieser Befestigungen, die man einhaken muß und die dann das Fenster halten. An einem unserer Fenster waren nun beide Befestigungen kaputt. Also nahm der Housekeeper einfach eine Befestigung vom Nachbarfenster (dort waren noch beide Befestigungen in Ordnung) und schraubte diese an das andere Fenster. Es ist kein Wunder, dass ständig repariert werden muss, wenn die Sachen so husch-fusch in Ordnung gebracht werden.
Es passte aber zu unserem Gesamteindruck, da das ganze Hotel einen sehr reparatur- und renovierungsbedüftigen Eindruck machte.
Beide Male haben wir ein 3=2 bzw. 4=3- Angebot nutzen können, sonst hätte ich mich über das viele Geld echt geärgert.
Die Aufenthalte davor waren wir im Hotel Cheyenne und dort habe wir so etwas noch nicht erlebt.
Allerdings fand ich das Frühstück im Newport Bay Club sehr viel ruhiger als im Cheyenne.
Wir frühstücken jedoch immer ein bißchen später. Das 2. Mal haben wir sogar mit Bedienung in der Bar gefrühstückt. Ein paar andere Grüppchen hatten dies Privileg auch. Dort war es dann bald schon zu ruhig.
Die letzten beiden Male waren wir im Sequoia Lodge - dort war es auch recht ruhig.