Disney wirbt mit Übernachtung bei Cinderella
Weltweite Kampagne soll Themenparks pushenLos Angeles (pte/08.06.2006/12:28) - Der Unterhaltungsriese Walt Disney http://disney.go.com will künftig mit Übernachtungen bei Cinderella das Geschäft seiner Themenparks ankurbeln. Im Zuge einer weltweit angelegten neuen Werbekampagne sollen Besucher der Disneyland-Ressorts die Gewinnchance erhalten, eine Nacht im Schloss der Märchenprinzessin zu verbringen. Dieses Angebot ist nur eines unter vielen attraktiven Preisen, die es für die Themenpark-Besucher ab Oktober geben soll, berichtet das Wall Street Journal. Ziel der Kampagne ist es, in Zukunft noch mehr Menschen in die Märchenwelten zu locken.
Das Motto der neuen Werbeaktion, die als Fortsetzung der vorangegangenen 18-monatigen Kampagne anlässlich Disneylands 50. Geburtstags gedacht ist, soll lauten: "Wo Träume wahr werden". Die Werbung zum 50. Jahrestag hatte dem Konzern große Erfolge eingebracht und die Besucherzahlen in den Themenparks deutlich gesteigert. Das Disneyland in Anaheim, Kalifornien, beispielsweise verzeichnete einen Zuwachs von 8,5 Prozent, der Magic Kingdom Park in Florida zählte um 6,5 Prozent mehr Besucher.
Neben den Gewinnen für Disneyland-Begeisterte will der Konzern auch eine Vielzahl von neuen Plakatwerbungen einsetzen, um die Umsätze weltweit in die Höhe zu treiben. Der Schwerpunkt der Aktionen liegt jedoch eindeutig auf den Preisen für Besucher. Das erste große Highlight soll die Online-Verlosung einer Übernachtung für eine Familie in Magic Kingdom werden. Die glücklichen Gewinner werden aus allen registrierten Teilnehmern ausgewählt und dürfen ganz alleine und ohne andere Gäste eine Nacht im Themenpark genießen. Weitere Gewinne beinhalten spezielle Partys, private Treffen mit Disney-Charakteren sowie Reisen in die Themenparks rund um den Erdball.
(c) pressetext.austria, 8. Juni 2006 von Claudia Zettel
Now I will raise the safety bar and a ghost will follow you home