Ich war letztes Wochenende mal wieder im Phantasialand. Der Besuch war echt schön, der Park war angenehm gefüllt, die Kapazitäten fuhren überall angemessen usw. Nachdem wir etwas durchgefroren waren (wir waren zu viert), dachten wir uns, eine Kleinigkeit in der Hacienda don Pedro zu essen.
So weit, so gut.
Wir also zum Haupteingang rein und hinten links ins schön warme, gemütliche Eck gesetzt. Also dann nach wenigen Minuten die Bedienung kam und uns bat, dass wir uns in den Saal am anderen Ende des Restaurants setzen, dachten wir uns nichts dabei. Ist ja auch verständlich, immerhin saßen wir etwas abseits.
Wenn wir aber gewusst hätten, dass der Satz "Setzen sie sich bitte zu den anderen Gästen" bedeutet, dass wir uns in die Mitte des kalten Saals zwischen schreiende Kinder setzen sollten, hätten wir es uns wohl anders überlegt. Egal, sitzt man eben da.
Beim bestellen wollten dann 2 Leute den berühmtberüchtigten "White Choclate Marshmallow-Drink" (oder so). Als dann bloß ein "Gibts nicht" zurückkam, bestellte ich eben das Angebot "Apfelstrudel und Kaffee für 4€" und der andere einen Eiskaffee. Anstatt dem Kaffee wollte ich aber einen Kakao, da kam dann aber ein "Das geht nicht" zurück. Nachdem der Kellner (soweit man die unfreundliche Person so nennen kann) dann etwas überlegt, bekam ich doch meinen Kakao anstatt dem Kaffee. Desweiteren wurden noch Getränke und 2 Speisen bestellt.
Als dann teilweise die Bestellung kam, nachdem sie schon mehrmals an uns vorbeigetragen wurde (von mittlerweile einem wieder anderen) war alles OK, die Speisen waren sogar noch warm! Als dann aber der Eiskaffee kommen sollte, stellte sich eine Kellnerin (wieder eine neue) einfach mit einem Tablett auf dem ein Marshmallow-Getränk (dass das es vor kurzem nicht gab) vor den Tisch und sagte kein Wort. Sie stand einfach da und guckte uns an. Als derjenige der eigentlich einen Eiskaffee bestellt hat etwas perplex den Finger hob (immerhin hatte er etwas anderes bestellt) wurde das Glas kommentarlos auf den Tisch gestellt und die Dame ging einfach wieder weg. Ob sie jetzt Taubstumm war oder einfach keine Lust hatte zu reden, wissen wir bis heute nicht. Wir sahen sie an dem Abend nicht mehr.
Zwischendrin kam übrigens immer wieder mal einer von den vielen Kellner und zeigte uns sein volles Tablett und fragte ob die Bestellung für uns wäre. Von anderen Tischen hat man dann wiederum beschwerden gehört dass das bestellte Essen nicht kommt.
Highlight des ganzen Essens-hin-und-hergetrage war dann ein Meeting der zig Kellner die sich beraten haben wo denn jetzt Tisch 35 ist, was Tisch 42 bekommt, wo das Steak hingehört und wer noch die große Sprite bekommt.
Man sollte vielleicht noch anmerken dass höchstens 25 Gäste da waren. Kellner warens ungefähr 8-10. Sollte eigentlich zu schaffen sein.
Bei der Abrechnung wollten wir dann einzeln und alle mit Funcard-Rabatt zahlen. Das ging natürlich nicht und man bekam nur ein "Dann rechnet ihr es halt unter euch ab" an den Kopf geworfen.
Ich bin ja eigentlich nicht sehr kleinlich wenns um Service geht. Wenn ich von der Bedienung einfach so geduzt werde oder Sachen vom Tisch nicht abgeräumt werden, seh ich das nicht so ernst, aber das was wir da Servicemäßig erlebt haben war unter aller Sau.
Gibt es das dort öfters oder haben wir einfach nur das Pech gehabt und den SuperGau erlebt?
Das Essen war nichtsdesto trotz gut, darüber gibts nichts zu meckern.
MfG TomSC
"Der wo sich fragt ob alle Angestellten dort am 17.12.05 ihren ersten Tag hatten"