Bitte das Formular ausfüllen um einen Beitrag zu posten

Original-Beitrag
"RE: Was haltet ihr von Freizeitparks die künstlich Warteschlangen erzeugen"
Geschrieben von Alex am 17-Apr-07 um 14:51 Uhr
Hi,

Ich finde nicht, dass man mit dem Eintritt an einem leeren Tag das Recht zu einer ERT (ich meine damit ununterbrochenes Fahren) erwirbt. Das ist für keinen Park betriebswirtschaftlich sinnvoll. Eine Aussage eines Parkchefs war uns gegenüber, dass Wartezeiten unterhalb 10min vollkommen akzeptabel seien. Solange man einigermaßen flott den nächsten Zug auffahren kann, wenn die Wartezeit sich erhöht, habe ich nicht wirklich ein Argument dagegen.

Abgesehen davon muss man natürlich vorsichtig sein, ganz schnelle Aussagen über vorhandene Züge zu tätigen. Es gibt einen ganzen Strauß Gründe, warum Züge doch nicht fahren dürfen; Beispielsweise das Züge in Wartung oder gar demontiert sind, die falsche Bereifung haben oder gerade gewechselt werden, die Wartungsabteilung es noch nicht geschafft hat, alle Züge freizugeben (beispielsweise weil es woanders akutere Probleme gibt), weil man Sorge hat das leere kalte Züge die Strecke nicht schaffen könnten oder das schlicht überraschend nicht genügend Mitarbeiter bereit stehen (häufig erhöht sich deren Anzahl bei größeren Bahnen mit mehreren Haltepunkten). Diese Aufzählung ist natürlich unvollständig und soll nur einige Möglichkeiten zeigen, warum letztlich manchmal Kapazitäten unfreiwillig reduziert werden müssen.

Grüße,
Alex

Vorherige Seite Zurück   Hilfe FAQ     
Foren-Gruppen Beitrag schreiben
Text
Name*:
Titel*:
Text*:
 
HTML ist erlaubt
Setze [] anstelle von <> ein

HTML-Übersicht
 
Grafiken sind erlaubt
 
Auf einen Smilie klicken
um ihn dem Beitrag
hinzuzufügen

Keine Smilies anzeigen
 

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum