Moin!Seit ein paar Wochen flattert mit erschreckender Regelmäßigkeit die "Einkauf Aktuell" in unseren Briefkasten. Mal abgesehen davon, dass sich die Auswahl der TV-Kanäle leider auf die üblichen Verdächtigen beschränkt, nimmt dieser und anderer unverlangt eingesendeter Werbemüll den Platz in meiner ach so schönen Mülltonne weg.
Ich gehe mittlerweile daher und stecke diese Dinge mit dem Vermerk "Annahme verweigert - zurück an Absender" wieder in den Briefkasten des (einzigen) Postdienstes, der den Müll verteilt.
In hartnäckigen Fällen greife ich auch gerne dazu, die Entsorgung dem Werber in Rechnung zu stellen. Denn Müllentsorgen ist heutzutage sehr teuer.
Gegen den Werbezettel am Sonntag von der REWE-Filiale hier um die Ecke habe ich hingegen überhaupt nichts. Schließlich gehe ich dort auch wirklich öfter einkaufen.
Was sind Eure Strategien und Taktiken gegen die ungewollte Werbeflut?
Grüße,
DB - Der Birki
"Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen betraut zu werden."
Jacques Tati