Die Aktionen mögen ein Witz sein, da hast du wohl Recht (das hat so ein bisschen den Flair von wenn du es nicht willst zahlen wir es dir, hauptsache du kommst), aber sie scheinen den Park kurzweilig voll zu machen und damit erreicht die MW Ihr Ziel.Ich sehe allerdings auch einige (weitere) Vorteile für den Park:
1. Man bekommt den Park kurzweilig voll
2. Man kann anderen Parks (auch wenn es unfair wirkt) Besucher wegschnappen
3. Man verdient kurzweilig mehr durch die vielen Besucher
4. Besucher, die durch die Aktionen ein erstes mal in den Park kommn, kommen vielleicht später noch mal wieder und bezahlen den normalen Preis (wenn es den in der MW jemals noch mal geben wird)
Zudem sieht man ja, das die anderen deutschen Parks diese Aktionen nicht einfach so hinnehmen und sich sagen, lass die mal machen. Nein, sie machen anscheindt nun mit, das Phantasialand haut seine Sommerblumenaktion raus und irgendwie seh ich die letzte Zeit überall Rabattgutscheine vom Hollywood und Safaripark Stukenbruck rumfliegen. Nur um zwei Beispiele aufzuzählen.
Der einzigste Unterschied mag sein das die MW sehr "agressiv" mit seinen Rabatten wirbt. Rabatte an sich sind ja in anderen Ländern schon lange gang und gebe.
MFG, Torsten - Let´s go for fun