Dieses Problem kann ich nicht verstehen.
Habe Donnerstags das Geld an WBMW überwiesen. Freitag den Bogen mit Namen und Adresse mit einer Kopie des Kontoauszuges hingefaxt.
Am Montag waren die Voucher da, mit Poststempel vom Samstag.Also schneller und besser gehts eigentlich nicht.
Lob an die Abteilung bei WBMW.
Ein Mißverständnis könnte sich allerdings ergeben, wenn der Scheck (oder eine Überweisung) nicht von Dir bzw. deinem Konto war, sondern von einer anderen Person. Denn dann erscheint als Auftraggeber der Kontoinhaber und nicht Du. Solch ein Mißverständnis läßt sich aber bei einem Anruf korregieren.
Meinem Bekannten erging es so. Habe für Ihn das Geld überwiesen und ebenfalls Adressbogen und Kontoauszug an WBMW gefaxt. Habe dann am Mittwoch angerufen und nachgefragt und erhielt die Antwort: "Die Zuordnung zu seinem Namen war nicht erfolgt, da mein Name als Auftraggeber erschien und somit wurde der Voucher dann am Dienstag an mich versand."
Der Mitarbeiter ordnete dann den für mich zu viel georderten Voucher korrekterweise meinem Bekannten zu. Ich hatte dann auch am selbigen Tag den zusätzlichen Voucher in der Post und gab Ihn dann an meinen Bekannten weiter. Das alles binnen 6 Tagen.
Als Tipp. Nachfragen und ggf. die Bestätigung über die Einlösung deines Schecks von deiner Bank (Kontoauszug) an WBMW faxen.
Bei Schecks solltest du allerdings bedenken: Postlaufzeit beim hinschicken, eine evtl. nur einmal wöchentlich erfolgende Sammeleinlösung beim Empfänger und die Bankbearbeitungszeit der Empfängerbank (bis zu 5 Tage).
Gruß tsi
Freizeitparktester